Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es liegt auch an der Stromabnahme,der Dummy braucht ja trotzdem Licht.
Wofür? Als Schlusslok vielleicht, aber dann sollte er auch leicht rollen. Sonst fällt mir nix ein, warum da ein Licht gehen sollte.
Macht maximal 320 Tonnen Zuglast.Danke, also sind 4 4Achser realistisch gesehen zu schaffen, man kann ja auch im Modell mit wenigen Wagen rangieren, mangels fehlernder Gleislänge beim Anschließer.
Stimmt nicht, wenn es leere Wagen sind, also 3x 80t voll beladen hatte ich schon geschrieben, aber leere Wagen wiegen nur ca. 20t.Macht maximal 320 Tonnen Zuglast.
Wer wissen will wie die ASF heutzutage betrieben werden fahre nach Wittenberge ins Wagenausbesserungswerk.
Mach es bitte mal auf, der Bereich um die Lampen wird durch eine Alufolie abgeschirmt, vermutlich ist die bei Dir verrutscht.
gruss Andreas
Nö ich lese auch und sehe, Dir fehlt ein "s".Mir schon...man muss sich eben informieren.
Habe ich irgendwo hier im Board schon mal beschrieben
Du schreibt hier zu viel anstelle zu lesen
Sandwich gibt es nur bei Wendezügen und kam erst nach der Wende groß in Mode. Sonst gibt es eine Zuglok und eine Schlusslok (die nachschiebt).
Bei analogen Modellen nein, wegen der Stoppstellen sollte der Dumny hinten sein und Digital braucht man doch ehrlich gesagt keinen Dummy.....und wenn man nachschiebt sowieso, da ist es egal welches Fahrzeug hinten ist.
Nun ist es da...nein nicht da, sondern da, ich bekomme es nicht mehr dahin, nun auch egalNö ich lese auch und sehe, Dir fehlt ein "s".
Sandwich gibt es nur bei Wendezügen und kam erst nach der Wende groß in Mode. Sonst gibt es eine Zuglok und eine Schlusslok (die nachschiebt).
Bei analogen Modellen nein, wegen der Stoppstellen sollte der Dumny hinten sein und Digital braucht man doch ehrlich gesagt keinen Dummy.
Und mein Einwand mit dem Licht, bezog sich darauf, den Dumny im Bw mit dem ASF zu bewegen, denn auf die Strecke durften die Dinger nicht.
Als man die E5 verschrottet aber auch Bmh zu Leitungswagen (AByu und Byu) umgebaut hat. Leitungswagen waren da, Steuerwagen fehlten. Ich verstehe "Sandwich" so (wenn es nicht zum Essen ist), dass vorn und hinten eine Lok von einem Lokführer aus gesteuert werden (vornehmlich von der Vorderen natürlich). Sonst ist es ja Nachschieben mit einer Schlusslok.ich schiebe mal nach ....
Wendezüge nach der Wende...
Mit Dummy voran vor dem Signal angehalten?Ich habe die beiden 108 mit einem Messwagen und einem Ersatz Pseudomesswagen schon auf Ausstellungen Analog gefahren, vor und zurück und hin und her, egal wo welche Trennstelle war.
Es ging vorzüglich sogar in analoger Automatik.
Das ASF natürlich.Auf die Strecke...Dinger, Dummy oder ASF.... ;-)
Nö, das macht mein Arbeitgeber schon.jetzt bringe ich Dich zur Strecke....
Blöder Touchscreen, deshalb hasse ich es auch und lese hinterher nochmal um zu korrigieren aber offensichtlich nicht fehlerfrei.letztendlich zitiere ich Dich noch einmal sehr gerne:
".... ich lese auch und sehe, Dir fehlt ein"... "m".in Deinem Fall.
Dafür haben wir ein "n" zu viel.... in "Dumny"
Warum nicht, wir sprechen/schreiben in der gleichen Sprache (und beide nicht fehlerfrei )Ich hoffe wir verstehen uns trotzdem....
ja.......Mit Dummy voran vor dem Signal angehalten?
Den kenne ich glaube ich auch.Nö, das macht mein Arbeitgeber schon.
Das macht uns so menschlich.... beide nicht fehlerfrei ....
Deswegen schrieb ich ja maximal 320 Tonnen aber darum ging es mir nicht. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen die Kirche im Dorf zu lassen denn der ASF wird auch in Industriebetrieben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Aufgaben übernommen haben für die man in den 1930ern die Kö I entwickelt hatte:Stimmt nicht, wenn es leere Wagen sind, also 3x 80t voll beladen hatte ich schon geschrieben, aber leere Wagen wiegen nur ca. 20t.
Ich will ihn im Tanklager einsetzen, aber wenn du schon den Tipp hast, hast du da auch Bilder von ?
Deswegen schrieb ich ja maximal 320 Tonnen aber darum ging es mir nicht. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen die Kirche im Dorf zu lassen denn der ASF wird ....
Leichter Verschub (von einem oder zwei Wagen)
......
Oh ja, mir bricht jetzt noch der Angstschweiß aus, wenn ich an die 3 Wummen denke, die wir regelmäßig mit der Kö im Bw Gera verschoben...Wer schon mal mit einer Kö (mit "Fussbremse") einen 50 Tonnen schweren Wagen rangiert hat, weiss sicher, wo die Grenzen solcher Fahrzeuge liegen.
Es wurde nach der Anzahl der Wagen gefragt, die maximal gehen. 14 pmt-Wagen einsprechen 7 Drehgestellwagen - das dürften mehr sein, als je an einem ASF hingen. Die Zugkraft dieses Flohs ist also völlig ausreichend für den Verschub vorbildlicherer kürzerer Züge.Mal am Rande: Die Vorbilder der kurzen pmt-Wagen waren ja größtenteils auch schon verschwunden, als die ASF erschienen.
.... Die Zugkraft dieses Flohs ist also völlig ausreichend für den Verschub vorbildlicherer kürzerer Züge.
Was nun jeder auf seiner "Platte" damit macht, ist ja egal.
...hat schon jemand vernünftige Griffstangen angebaut?......Hat schon jemand die grüne Ausführung gesichtet?
Hat schon jemand die grüne Ausführung gesichtet?
Waaas? Jetzt, wo ich den kleinen Grünen gerne haben möchte, ist er weg!Falls du eine grüne haben möchtest,hoffendlich haste vorbestellt,den laut Info vieler Händler ist die 1.Charge restlos ausverkauft.
Wenn du aber die 300t auf leere Wagen verteilst, kommst du auf 15 Wagen bei je 20t Eigengewicht und da der Modellwagen numal leer oder voll gleichviel wiegt, ist die maximale Zugkraft des Modells interessant für Leerzüge rangieren.Deswegen schrieb ich ja maximal 320 Tonnen aber darum ging es mir nicht. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen die Kirche im Dorf zu lassen denn der ASF wird auch in Industriebetrieben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Aufgaben übernommen haben für die man in den 1930ern die Kö I entwickelt hatte:
Leichter Verschub (von einem oder zwei Wagen)
Das mit den kP hatte ich auch schon gegooglet und der AFS hat nur 2000kP Dauerkraft, wenn man das in kg umrechnen will, hilft das Netz nich wirklich weiter.Wenn Du willst kannst Du Dir über den Daumen gepeilt ausrechnen wie viel der Schlepper mit seinen 4000kP Maximalzugkraft bewegen konnte (Wiki SuFu -> Rollwiderstand/Beschleunigungswiderstand/Zugkraft)
Für was wird er denn heute in Leuna eingesetzt ?Für den Verschub in Tanklagern ist er, denke ich, zu leicht und zu schwach. Zumindest waren mir keine Lager bekannt in denen so wenig zu tun war das ein ASF ausgereicht hätte. Da wäre eine Laden