• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ASF von Hornby-Arnold

ASF grün von ELRIWA heute eingetroffen.
Läuft auf dem Testkreis prima, leises Fahrgeräusch, Licht prima warmweiß. Freistehende Handstangen. Man sieht dass es geht. Ansonsten sieht er gut aus.
Hätte PIKO auch den Modellen V 15/V23/101/102 mit den Handstangen so realisieren können. Freue mich auf die weiteren ARNOLD-Produkte.

ASF

Hallo, in Chemnitz Spielemax Neefepark alle ASF von Arnold/hornby gesichtet, aber keinen mitgenommen.
Da stehen sich auch noch einige Schneepflüge die Räder platt

Mario

Berthie: Hast recht. Die Befestigung beim Vorbild ist eine andere, nach dem ich ein Vorbildfoto mit dem Modell verglichen habe.
Fällt aus der Entfernung aber kaum oder gar nicht auf, nur unter der Lupe betrachtet. Wahrscheinlich einfacher in der Herstellung.
Bin dann mal auf die DBv(e) und DBz(e) gespannt...

ASF

Also wenn ich mich recht entsinne war da auch ein orangenes ASF dabei.. neben grün und ICEfarben..

Mein Schatz war auch mit da und sagte mir gerade dass da auch n orangener Winzling stand.

sorry noch mal geändert hab gerade gesehen du meinst doch Schneepflug oder?
da kann ich dir m´nicht zu 100% was sagen..

Mario

Zuletzt bearbeitet:
SM C

Alles prall gefüllt.

Noch nie gesehen: BR 44 matt?

Frau Trache war nicht lieb: sie hat mir keinen Einzelwagen vom Hädl Kesselwagen Set rausgerückt.

Anhänge

• SMCMärz2014 (1).jpg
    SMCMärz2014 (1).jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 490
  • SMCMärz2014 (2).jpg
    SMCMärz2014 (2).jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 480
Thread-Titel gelesen? Selber :brrrrr:

Ja und noch mal sorry, dass ich helfen wollte :boeller:. Kommt auch sicher wieder vor :biene:.
nun auch zum Thread-Titel:
Das ASF hab ich nun auch und mir fiel ebenfalls auf, dass das ASF in eine Richtung sich
eher rauh bewegt. Beim Stammtisch in Nordhausen war dieses Verhalten bei dem dort
mitgebrachten ASF auch zu beobachten. Weiss schon jemand woran das liegt?
Gruß Provent

Hallo aus Jena,
dort liegen beim SM noch 3 ASF orange in der Verpackung und sind nicht ausgestellt! Ich habe 5 Stück ausprobiert (Bettungsgleis) und diesen beschriebenen Ton (Knarzen) bei 3 Modellen auch vernommen. Ich habe dann das leiseste Modell gekauft. Unbedingt ausprobieren sollte man somit schon! Jetzt kriecht mein ASF mit Zimodecoder in Vorbildgeschwindigkeit, ruckelt allerdings etwas. Ich denke, die Töne und das Ruckeln kommen vom Zahnradspiel. Die Achsen werden z.T. bisschen verkantet. Bei mir fährt das ASF in einer Richtung auch zuverlässiger, da muß ich wohl noch die Stromabnahme richten.

Wenn es nach mir ginge, würde mir ein antriebsloses ASF vollauf genügen. Es würde sowieso nur dekorativ im Bh abgestellt, wenn ich einen hätte...
Das Fernverkehrlich lackierte wäre ja sonst genau mein Ding....

Jo, den hab ich seit Jahren in 2D irgendwo schlummern.
Ob der allerdings jemals zusammengeschustert wird, steht in den Sternen.

Ja klar, das Bauen macht am meisten Feez. Nur weiss ich derzeit gar nicht, ob ich das Teil überhaupt brauche oder brauchen will...;)

....Nur weiss ich derzeit gar nicht, ob ich das Teil überhaupt brauche oder brauchen will...;)

Ach Olli, wo ein Wille ist, da ist auch eine Ausrede. Gehört zwar zu einem anderem Thema, aber gilt hier genauso. Und wenn Du den Kleinen als Schaustück dem lokalen Traditionsverein Deiner heimischen Bahnverwaltung spendierst, die Ihn 3x pro Jahr zu irgendwelchen Festen vor die Tür Ihres Vereinslokschuppens rollen. Da steht er dann halt bis zur letzten Bratwurst und Du kannst schicke Fotos machen... :traudich:

Zurück
Oben