Ralf_2
Foriker
Die meisten Innenbeleuchtungen kommen zu hell daher. Wenn man das nur im Dunkeln sieht, ist's schon in Ordnung.
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine, sie war es nie.Die originale Innenbeleuchtung die bei 2 von meinen 4 Städteexpresswagen existiert, scheint nicht wirklich brauchbar zu sein.
Ich frage mich ob sie es jemals war.
Dazu benötigt man mehr und kleinere Lichtquellen: Bei heutigen Platinen ist das Standard.ich würde es schöner finden wenn der Wagen gleichmäßig beleuchtet ist.
ModMüller einseitig isoliert. Beim Einbauen auf die Seitenrichtigkeit achten, die nicht isolierte Radscheibe dahin, wo zuvor das Blechrad war.Die Räder scheinen große Kontaktschwierigkeiten zu haben, welche wären die Richtigen um diese zu erneuern?
Tauschen, manche suchen die "alten" Teile. (nicht die von Zeuke) Dadurch habe ich noch keinen Cent für neue ausgegeben.....was günstiger ist, umrüsten oder Neukauf.
Wenn ich bei der E-Bucht oder Kleinanzeigen schaue habe ich den Eindruck das es fast ausschließlich altes BTTB Material im Bereich Wagen im Angebot gibt. Auch vereinzelt Tillig und noch weniger andere Hersteller.C - Das Fahrzeug ausmustern und durch ein neues ersetzen.
Nicht unbedingt. Zu Anfang waren z. B. die Aufschriften angespritzt und erhaben. Spätere Ausführungen der Zeuke-Modelle (mit gedruckten Anschriften) wurden von BTTB weitergebaut, ist ja klar, da wechselte im Prinzip nur der Eigentümer der Firma. Für ihre Zeit sind die Modelle gar nicht so übel gelungen, finde ich, aber viele haben noch zapfengelagerte Achsen (und Kunststoffräder sowieso), das ist nicht mehr Stand der Technik. Manche sind auch ein bißchen zu leicht, aber da kann man ggf. mit Ladegut nachhelfen. Hab' zum Beispiel eine dicke Schraubenmutter in den Güterzuggepäckwagen hineingeklebt, jetzt entgleist er nicht mehr. Ha!- Zeuke is baugleich zu BTTB?
War in Deutschland eher unüblich. Expressgut wurde üblicherweise umgeladen, nicht wagenweise rangiert, und dann gab es ja Eil- und Durchgangsgüterzüge auf den Hauptbahnen. Eventuell übernahm ein Personenzug auf einer Nebenstrecke die Kühlwagen als PmG. Aber wie ich immer sage, auf deiner Anlage bist du der Verkehrsminister!Bei mir werden, leicht verderbliche Waren von D - Zügen mitgeführt.