• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Amtrak Superliner

Heute nun der Abschluss zum Thema Amtrak Superliner

Nachdem ich euch in den letzten Wochen und Monaten von meiner Entwicklung berichtet habe, will ich das Thema heute nun zunächst abschließen. Es sind 5 Wagen nun so fertiggestellt, dass diese im Zugverband zuverlässig und mit eingebauter Beleuchtung fahren.

Von meinen 8 gedruckten Wagen-Kästen musste ich leider 2 Stück komplett in die Tonne klopfen. Nun ja halt Entwicklungsarbeit. Die Modelle habe ich bisher von 3 Dienstleistern drucken lassen. Alle in guter Qualität und mit ausgezeichneter Maßhaltigkeit. Vor allem bei den Drehgestellen hat das dann nach Beseitigung meiner Konstruktionsfehler bestens funktioniert. Die Wagen fahren mit meinen eigenen Drehgestellen bestens.

Auf dem Foto sind 5 Wagen zu sehen. Die ersten 3 sind aus meiner "Nullserie", Wagen 4 ist das erste Testmuster und Wagen 5 ist das fertige Funktionsmuster.

Der kleine Film zeigt zum Abschluss die Fahrt im Zugverband.

Also, mal sehen, wann mich die Konstruktionswut wieder packt.

Bis dahin, euer TT-Schubi


IMG20240905114420.jpg
 
Schön, dass Du das Projekt in relativ kurzer Zeit zum Abschluss bringen konntest. :zustimm:

Eine GP9 oder ein Switcher SW8 wären auch ein passenden Zugpferd. Die haben zwar eher nur rangiert, aber die Amtrak GP9 #763 tat dies zu Anfang noch in den Farben der Union Pacific.

Leider ist die Webseite rrpicturearchives.net gerade mal wieder nur schlecht erreichbar.
Bilder von Amtrak Lokomotiven nach Typ sortiert
Bild von der Amtrak GP9 #763
 
Zurück
Oben