TT-Schwede
Foriker
Hi, Karl TT Freund aus Schweden hier!
Entschuldige mein Deutsch, hoffe Sie verstehst mich irgendwie
Wundern Sie sich über eine ältere anlage, die ich hier in Schweden auf einem Flohmarkt gefunden habe.
Ich dachte nicht, dass das stimmt als plötzlich eine TT-Anlage direkt vor mir stand.
Hier wurde kaum etwas im TT-Maßstab verkauft, nicht in den "alten" Zeiten.
Die anlage war einem Gleisplan sehr ähnlich, an den ich mich aus den Gleisplanheften erinnerte.
Natürlich ist es jetzt bei mir zu Hause, und wenn ich genauer hinsehe, sehe ich, dass es das ist
GENAU derselbe wie der anlage aus der Zeuke-Zeit 1968, Gleispläne 11. Habe mit Bildern verglichen
und jeder einzelne Baum sitzt an genau der gleichen Stelle. Sogar die Gebäude sind genau die gleichen wie
die Bilder in "Ins richtige Gleis mit der TT-Bahn" von 1971 (Seiten 16-17)
Die große Fabrik hinter den kleine stadt fehlt ebenso wie der Kran am Hauptbahnhof, aber es ist zu sehen, wo sie saßen.
Könnte es die Zeuke-Anlage im Katalog sein, oder wurden mehrere gebaut?
Ich frage mich wirklich, wie es HIER gelandet ist und warum?
Jetzt muss es wieder in den gleichen Zustand wie vor 54 Jahren gebracht werden.
Entschuldige mein Deutsch, hoffe Sie verstehst mich irgendwie
Wundern Sie sich über eine ältere anlage, die ich hier in Schweden auf einem Flohmarkt gefunden habe.
Ich dachte nicht, dass das stimmt als plötzlich eine TT-Anlage direkt vor mir stand.
Hier wurde kaum etwas im TT-Maßstab verkauft, nicht in den "alten" Zeiten.
Die anlage war einem Gleisplan sehr ähnlich, an den ich mich aus den Gleisplanheften erinnerte.
Natürlich ist es jetzt bei mir zu Hause, und wenn ich genauer hinsehe, sehe ich, dass es das ist
GENAU derselbe wie der anlage aus der Zeuke-Zeit 1968, Gleispläne 11. Habe mit Bildern verglichen
und jeder einzelne Baum sitzt an genau der gleichen Stelle. Sogar die Gebäude sind genau die gleichen wie
die Bilder in "Ins richtige Gleis mit der TT-Bahn" von 1971 (Seiten 16-17)
Die große Fabrik hinter den kleine stadt fehlt ebenso wie der Kran am Hauptbahnhof, aber es ist zu sehen, wo sie saßen.
Könnte es die Zeuke-Anlage im Katalog sein, oder wurden mehrere gebaut?
Ich frage mich wirklich, wie es HIER gelandet ist und warum?
Jetzt muss es wieder in den gleichen Zustand wie vor 54 Jahren gebracht werden.