Vielleicht könntest Du den „aktuellen“ Stand noch einmal veröffentlichen?
Siehe Anhang, sogar direkt als jpg dieses Mal.
Die händisch eingefärbten Flächen links sind die eine Ebene höher liegenden Abschnitte der Anlage.
Und auch dieses Mal gilt: die eckige Kurve mit je einem 7,5 Grad Gleisstück wird beim Bauen später durch eine Kurve mit Flexgleis ersetzt.
Fang einfach an zu bauen, das wir etwas zu schauen haben.
Einfach drauf loszubauen ist nicht mein Ding, sorry. Bin ja schließlich seit Jahrzehnten im Öffentlichen Dienst und auch das Studium davor hat mir das spontane Loslegen gründlich ausgetrieben
Erst bauen, dann prüfen, dann abreißen und neu anfangen, ist mir zu frustrierend und zu teuer. Werde eh noch Lehrgeld genug zahlen.
Aber frühzeitig erkennbare, später kaum noch zu korrigierende Fehler möchte ich möglichst vermeiden.
Denn die falschen Größen für Stücke geplant zu haben, die den Unterbau der Anlage bilden, wäre m.E. ein vermeidbarer Planungsfehler. Es soll ja nachher keine Weiche mitten auf einem Übergang zwischen Anlagenteilen liegen, gelle?!
Oder festzustellen, dass die Teile so groß dimensioniert sind, dass Durchbiegen zum Problem wird.
Oder aus Sucht nach mehr Betrieb und Gleisen eine Anlagentiefe beim Planen gewählt zu haben, wo der längste Arm nachher nicht mehr als Kran zur Bergung von Fahrzeuge und Details hinkommt. (P.S.: Bei der beigefügten Planung habe ich deshalb die Details so angepasst, dass maximal 80 cm Tiefe vorliegen).
Etc. etc.
Bei der Gelegenheit kurz eine Frage:
Was seht ihr oder die Normen als die "richtige" Höhe für eine TT-Anlage an?
Ich denke derzeit an rd. 90 cm, da ein Teil der Anlage unter einer Dachschräge liegen würde, deren Kniestock bei 140 cm liegt. Und die Gebäude sollen ja nicht direkt bis an die Schräge reichen, das wäre schrecklich.