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An der Lok ist im Rahmen mittig auf der einen Seite ein kleiner Vorsprung drinnen, im Lokgehäuse eine Aussparung. Damit ist Verdrehen erstmal nicht ohne Kraftanstrengung möglich.
Daniel
Ja, der kleine mittige Vorsprung im Rahmen ist nur einseitig vorhanden. Das war mir schon aufgefallen, als ich nach dem erneuten Öffnen nach einem Verdrehschutz gesucht hatte. Die Aussparung in der Gehäuseschale war aber auf beiden Seiten vorhanden. Damit war dieser vermeintliche Verdrehschutz hier völlig sinnlos.
Ob das bei der Piko-V180 Serie wieder eine dieser berüchtigten kleinen chinesischen Produktionspannen war, welche auch die immer wieder erstaunlichen Kampfpreise erklären würden, kann ich allerdings auch nicht sagen. Durchaus möglich, dass das mittlerweile bei Piko erkannt, bei der fast baugleichen BR118 vielleicht ebenfalls vorhanden war, und mittlerweile beseitigt wurde. Interessanterweise ist nämlich die V180 von der Piko-WebSite verschwunden, die BR118 (vierachsig) hingegen nicht.
Gruß
Uwe