Schon wieder Fragen zu Roco
Ich habe die letzten Tage kreuz und quer durchs www gelesen und glaube, schon einiges begriffen zu haben. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich auch immer richtig liege.
Da mir die MultiMaus von Roco bedienungstechnisch am besten gefällt, habe ich mir ein entsprechendes Startset bestellt. Wenn das Testen des Selben zu meiner Zufriedenheit ausfällt, will ich es mit dem Rocomotion-Modul ergänzen, um die Steuerung mit dem PC zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die für die Automatisierung nötigen Rückmeldungen nur mit dem Roco-Rückmeldemodul, das am Rocomotion-Modul angeschlossen wird, realisieren. Ist es richtig, das Roco da einen speziellen Bus verwendet, an den nichts anderes passt? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Rückmeldemodule selbst bauen kann, aber Anleitungen dazu habe ich nicht gefunden. Oder bin ich da nur zu dumm zum Suchen?
Eine andere Möglichkeit wäre, ein PC-Interface eines anderen Herstellers (Lenz?) zu nutzen, das am X-Bus betrieben werden kann. Aber dann müsste dort ja auch der Anschluss von Rückmeldemodulen möglich sein??? So richtig blicke ich das noch nicht. Kann ich denn die MultiMaus wirklich problemlos als Zentrale nutzen und gleichzeitig die Automatisierung über den PC mit den Produkten eines anderen Herstellers machen?
So ganz sehe ich da noch nicht durch. Ein paar keine Hinweise, in welcher Richtung ich weiter denken muss, würden mir helfen.
PS: Irgendein Handbuch, dass das Gesamtsystem von Roco beschreibt gibt es wohl nicht? Ich muss mir also Alles aus den Handbüchern der Einzelkomponenten zusammenstückeln?