• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2024

Das Original gibt es wieder im Ursprungsaussehen als künftige Betriebslok von DeltaRail.
Die HU ist noch nicht abgeschlossen und einige kleine Kompromisse waren nötig.
Schön gemacht die Lok und ebenso die Veranstaltung im AW Dessau:

MfG
 

Anhänge

  • 143 001 - DeltaRail 212 001-2 2 re. (1).JPG
    143 001 - DeltaRail 212 001-2 2 re. (1).JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 31
Die Lok soll, nachdem die HU abgeschlossen ist, wieder für Delta fahren.
Sie ist dann (wieder) eine Betriebslok und kein, wie bei DSO zeitweise gemutmaßt wurde, Ersatzteilspender, rollfähiges Ausstellungsstück oder was auch immer.

(Manchmal kann zu wörtliche Auslegung von Texten, auch wenn die vielleicht Formulierungsschwächen enthalten, vom Kern der Aussage weg führen. ;) )

MfG
 
Hallo zusammen,
am 30.08.2024 konnte ich 232 083 des Erfurter Bahnservice mit einem Getreidezug bei Crossen (Elster) Ort ablichten. Leider war mir die Zuglänge nicht bewusst und musste daher notgedrungen den Zug "abschneiden". Aufgrund der Taktung der Erfurter Bahn und der daraus resultierenden Kreuzung habe ich die Verfolgung aufgenommen um den Zug bei Haynsburg überholt. Bei Salsitz erreichte ich knapp eine Minute vor Vorbeifahrt des Zuges den Fotostandort mit dem schönem Blick auf das Hopfenanbaugebiert.
Zum Zug. Der artreine Getreidezug kam leer mit einer Br 156 aus Drentwede und wurde am Donnerstag nur bis Erfurt Gbf gefahren. Am Freitag ging es dann ab Erfurt über Gera nach Zeitz.
 

Anhänge

  • comp_MNN_3461 x.jpg
    comp_MNN_3461 x.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 3
  • comp_MNN_3469 x.jpg
    comp_MNN_3469 x.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben