Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die E-Lok unter Fahrleitung scheinbar den Dieselmotor nutzt, ist der Ölpreis noch zu niedrig?
Ich glaube die Eurodual kam aus Rüdersdorf und die Strecke ist bis zum Biesdorfer Kreuz ohne Fahrleitung. Wenn ich mich recht entsinne, hatte @Willy das mal mit der Traktionsumstellung bei der Eurodual erklärt. Da gibt es Vorschriften wann das erfolgen darf. Für Außenstehende sieht es natürlich immer komisch aus, ein schwerer Zug unter Fahrleitung und die Lok könnte diese auch nutzen, fährt aber im Dieselmodus.Wenn die E-Lok unter Fahrleitung scheinbar den Dieselmotor nutzt, ist der Ölpreis noch zu niedrig?
Nur im Stillstand darf die Lok auf Strom umstellen, nicht während der Fahrt, da hat das EBA was gegen. Und in einer der letzten Stammtisch Runden, wenn ich mich richtig erinnere, war das Thema warum man mit Diesel fährt der Grund, das der Diesel wirklich billiger als Strom ist.Wenn ich mich recht entsinne, hatte @Willy das mal mit der Traktionsumstellung bei der Eurodual erklärt. Da gibt es Vorschriften wann das erfolgen darf. Für Außenstehende sieht es natürlich immer komisch aus, ein schwerer Zug unter Fahrleitung und die Lok könnte diese auch nutzen, fährt aber im Dieselmodus.
Nur im Stillstand darf die Lok auf Strom umstellen, nicht während der Fahrt, da hat das EBA was gegen. Und in einer der letzten Stammtisch Runden, wenn ich mich richtig erinnere, war das Thema warum man mit Diesel fährt der Grund, das der Diesel wirklich billiger als Strom ist.
Unsinn.Da sich das bei "DB NoGo" mit dem Traktionswechsel nocht nicht so etabliert hat ist eine Fahrplanbestellung schwierig und machts dann einfach und Dieselt durch
Warum die Bilder doppelt?266 460