Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut (einem meiner) Händler - Modellbahnshop Remscheid - sollen die Rolleigenschaften der Arnold Rekowagen um einiges besser sein als von den kühnschen Rekowagen.
@Andy3767
Das ist doch einer der Epoche IV-Wagen?
Wenn ja: Kannst du bitte ein Foto von der Seite machen und posten.
Mich interessieren die Revisionsdaten; Beheimatung und die Piktogramme.
Gruß Björn
hier die Stromabnahme für eine Innenbeleuchtung realisierbar ist. Sind die ggf. ähnlich wie die Kuehnschen bereits vorbereitet?
@Dynacord
Das Spitzenmaß hat 18,5 mm, Durchmesser ist 8,4 mm.
Hallo,
weiß jetzt gar nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber sehr positiv fällt mit auf, dass um die Fenster vorbildgerecht keine Gummiwülste, wie bei Kühn, angepritzt sind!
Gruß Klötze
Zumindest sind sie im Gegensatz zu denen von Kuehn nicht zu breit. Diese übertragen links die Trittstufen.Mir fällt auf den Bildern noch auf, dass die Wagentüren und Türgriffe viel deutlicher ausgeprägt und detaillierter dargestellt sind als bei den Kuehnschen.
Für die Buchsen schein ja genug Material zum aufbohren und einkleben vorhanden zu sein....
Da im Vorfeld die Frage aufkam wie die Wagen höhenmäßig zum Tillig 4 Achser passen, mal 2 Bilder (1+2) dazu. Ls> Kühn, Rs>Arnold.
Bild 3 zeigt links den Kühn- u. rechts den Arnold-Wagen Nebeneinander.
Anhang anzeigen 368030 Anhang anzeigen 368031 Anhang anzeigen 368032
Kühn+Tillig................Arnold+Tillig..............Kühn+Arnold
Hallo,
die Wagen haben Gleitachslager, deren Deckel nicht (kreis-)rund sind. Wie macht ihr das mit dem "eckigen" Aufbohren effektiv, daß es nicht in's Auffeilen ausartet?
Dafür scheinen die Arnoldwagen gar keine Klappfenster zu haben...Hallo,
weiß jetzt gar nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber sehr positiv fällt mit auf, dass um die Fenster vorbildgerecht keine Gummiwülste, wie bei Kühn, angepritzt sind!
Gruß Klötze
Doch, Du siehst sie nur nicht.Dafür scheinen die Arnoldwagen gar keine Klappfenster zu haben...