• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

30cm-Module

Wenn jemand so einen Fiddle-Schuber als Komplettbausatz anbieten würde, könnte ich vermutlich nicht widerstehen.

PS: Ich würde aber vorn und hinten noch eine Absturzsicherung befestigen, mit der Option auf Acryldeckel.

Meine kleine Sonntags-Nachmittags-Bastelei:
Die Kuhweide so ziemlich fertiggestellt. Die Holzpfosten sind aus farblich behandelten Zahnstochern, der Drahtzaun stammt aus dem Nähkasten meiner Frau :flower:

Anhänge

• Kuhweide_1.jpg
    Kuhweide_1.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 723
  • Kuhweide_3.jpg
    Kuhweide_3.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 671
  • Kuhweide_2.jpg
    Kuhweide_2.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 686
  • Kuhweide_4.jpg
    Kuhweide_4.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 716
Ich habe gestern mal den Modulteil mit der Fabrik in Angriff genommen. Da werden in den nächsten Tagen sicher weitere Bilder folgen, falls mir niemand einen Strich durch meine Moba-Bastelplanung macht :naja:

Anhänge

• Fabrik_1.jpg
    Fabrik_1.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 588
  • Fabrik_2.jpg
    Fabrik_2.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 587
  • Fabrik_3.jpg
    Fabrik_3.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 538
  • Fabrik_4.jpg
    Fabrik_4.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 557
...und wieder einen Schritt weiter.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Umgrenzung der Fabrik in Form einer Mauer. Hat jemand Tipps?

Anhänge

• DSC_0504.jpg
    DSC_0504.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_0513.jpg
    DSC_0513.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_0503.jpg
    DSC_0503.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 479
Naja, die Fabrik hat einfach schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel und da hat man früher eher Mauern drumgebaut. Ich stelle mir da einfach eine von Säulen unterbrochene, nicht zu hohe Mauer vor. Evtl. an einigen Stellen auch schon etwas verfallen - die Fabrik hat die besten Jahre schon lange hinter sich...

Hallo,

interessante Arbeit, gefällt mir. Wie wäre es, wenn du eine verputzte Mauer darstellst, wo schon der Putz hier und da abbröckelt und das Mauerwerk zum Vorschein kommt? Am Besten im regelmäßigen Abstand so ein Pfeiler dazwischen wegen der Stabilität. Dann noch schön altern und es würde sicher perfekt zu dem schmuddeligen Gebäude passen. Ach ja, Gleistor nicht vergessen.

Hallo

DIe Fabrik ist, soweit ich das sehen kann, ein bearbeitetes Modell der Firma Auhagen, Schraubenfabrik Müller & Söhne

Ich besitze selber so eine, mir gefällt sie sehr gut.

Zurück
Oben