• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

30cm-Module

Vielleicht liegts am Browser? Ich verwende Firefox 10 und IE 10, je nachdem, ob ich gerade am Laptop sitze oder am Rechner, und bei mir sind die Bilder richtig rum^^ Screenshot wäre gut^^

Bilder auf dem Kopf

Nochmal der Versuch einer Erklärung.
Ich habe diese drei besagten Bilder mit dem iphone 4 (Software IOS 5, Standard iphone Camera) aufgenommen. Da ich zum Auslösen den "+"-Knopf verwende und dabei die Knöpfe nach oben zeigen werden die Bilder auch auf dem Kopf stehend abgespeichert.
Allerdings bearbeite ich die Bilder dann mit Corel Paint Pro X, drehe sie um 180 Grad und speichere sie dann neu ab. Erst so bearbeitet lade ich sie dann hoch. Ich kann mir schwer vorstellen, dass manche Browser praktisch die Bilder "zurückverwandeln". Und ich mache das in dieser Form nicht zum ersten Mal. Es müssten dann also noch andere Bilder auf dem Kopf stehen. Also alles sehr mysteriös...
Wenn ich wieder mal das iphone verwende, werde ich es mal anders herum halten. Vielleicht bringt's das?!

Da ich zum Auslösen den "+"-Knopf verwende und dabei die Knöpfe nach oben zeigen werden die Bilder auch auf dem Kopf stehend abgespeichert.
Allerdings bearbeite ich die Bilder dann mit Corel Paint Pro X, drehe sie um 180 Grad und speichere sie dann neu ab.
Das habe ich vermutet. Irgendein Parameter-Artefakt könnte den Browser verwirren.

Thorsten

Ja, Olli. Hab' heute auch mal so im Internet danach geschaut. Bin ebenfalls auf solche Riegel gestoßen. Muß ich mal ausprobieren. Denke auf jeden Fall, daß diese besser sind als die flachen Riegel.

Bilder auf dem Kopf

@Dikusch

Das Windows XP die Bilder richtig rum zeigt liegt mit Sicherheit daran, dass Windows XP die Bilder falsch darstellt :) . Mit Safari im Apfeleifon werden sie nämlich auf dem Kopf dargestellt :-(.

So, der Lückenschluss ist geschafft. Okay, der Radius ist ziemlich eng, aber mit den geplanten Fahrzeugen ist das Befahren problemlos möglich. Außerdem ist dieser Teil nur für den Heimgebrauch vorgesehen.
Die Bilder sind diesmal wieder mit 'ner echten Digicam aufgenommen; der "Auf'm-Kopf-Steh-Effekt" dürfte also nicht auftreten.

Anhänge

• 120331_2.jpg
    120331_2.jpg
    297 KB · Aufrufe: 767
  • 120331_3.jpg
    120331_3.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 723
  • 120331_1.jpg
    120331_1.jpg
    297 KB · Aufrufe: 835
  • 120331_4.jpg
    120331_4.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 666
Musste heute unbedingt mal meine neue Nikon ausprobieren...
Da muss ich ich noch etwas üben :foto:
Ansonsten werde ich den Weiterbau meiner Module wohl erst wieder in der kälteren Jahreszeit in Angriff nehmen. Nächstes Wochenende geht's dann erst mal für 3 Wochen in den Sommerurlaub - Cabrio fahren in Italien und Frankreich :grinwech:

Anhänge

• DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 767
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 742
  • CSC_0054.jpg
    CSC_0054.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 659
Gesamtansicht

Hallo TT-Olli,

Kannst du vlt eine Gesamtansicht deines Schaffens erstellen und hier einmal reinstellen? Wäre sehr interessiert. Danke schon mal im Vorraus.

So, dann will ich den Wunsch noch schnell vor meinem Urlaub erfüllen.
  • Bild 1 und 2: Gesamtansicht
  • Bild 3: Derzeitiges Streckenende. Das linke Gleis ist das Streckengleis; hier geht es (irgendwann) mal weiter durch eine Rechtskurve zum Endbahnhof.
  • Bild 4 und 5: Das 7-gleisige Fiddle.
Die gesamte Anlage soll später eine Hintergrundkulisse und eine Beleuchtung von oben erhalten. Das sind so meine Pläne für die Zukunft...

Anhänge

• DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 853
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 846
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    298 KB · Aufrufe: 871
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 828
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 804
Ich eröffne mal so langsam meine private Bastelsaison mit einem kleinen Betonweg neben dem Bahnübergang.
Außerdem habe ich mal "Stellproben" mit Hintergründen gemacht. Die sind noch in Folie verpackt, deshalb die teiweisen Reflektionseffekte.

Anhänge

• DSC_0320.jpg
    DSC_0320.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_0325.jpg
    DSC_0325.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    264 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_0351.jpg
    DSC_0351.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 520
der Bahnübergang sieht toll aus, der Plattenweg weiß auch zu gefallen. Jetzt mußt du nur noch die Auhagen-Pflasterimitat gegen ein geritztes/gestempeltes oder einzeln gelegtes Pflaster auswechseln. Ist ja nur 20cm Weg also überschaubar. Dann wirds perfekt.

Hallo TT-Olli,
sehr schicke Anlage hast du da - mein Kompliment! Aber ich bin mal neugierig: Was ist das für ein Fabrikgebäude? Von welchem Hersteller ist das und welche Bezeichnung hat das?

Viele Grüße
Toralf

Was ist das für ein Fabrikgebäude? Von welchem Hersteller ist das und welche Bezeichnung hat das?

Altes Fabrikgebäude von Faller (#3081). Das gibt's aber glaube ich nicht mehr im Handel. Ich habe das mal auf einem Moba-Flohmarkt erstanden. Ist laut Verpackung auch für TT. Ich hab's nicht genau nachgemessen, könnte vieleicht auch eine Zwischengröße sein (H0/TT). Stört mich aber nicht weiter, da es sich - glaube ich jedenfalls - ins Gesamtbild einfügt. Allerdings gehört es wie alle meine Gebäude noch gealtert. Aber da hatte ich irgendwo schon mal in diesem Tread erwähnt, dass ich mich da noch nicht so rantraue :braue:

Gruß Olaf

Anhänge

• DSC_0350.JPG
    DSC_0350.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben