• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Erlebnis Modellbahn Dresden - vom 17.02. bis 19.02.2017

Ist an mir vorbei gegangen. :allesgut:

Gott sei Dank muss sich niemand für irgend etwas rechtfertigen.
Das ist für mich DIE Info von der Messe.
Altbau-41. Watt?
Es wurde immer, erst von Herrn Beckmann auf allen möglichen Stammtischen, dann von F&F auf Messen,
darauf hingwiesen, dass sie kommt. Nur wann? Das blieb und bleibt offen.
Mit der "Neubaulok" ist z.Z. und noch eine Weile genug zu tun.
Deshalb warten wir (ich) tiefenentspannt...

@TTKAI:
Ja, spätestens zur nächsten Messe in Dresden!
Soll ca. 86 € kosten.

Ich hätte da mal 2 Fragen/Bemerkungen zu den KRES-Neuheiten

Bei den Schienenfahrrädern auf Dikuschs Fotos (klick) scheint mir irgend etwas nicht stimmig zu sein, das auf R.P.s Foto (klick) wirkt stimmiger.
Kann es sein, dass die auf Dikuschs Fotos falsch montiert wurden?

...
Hier nun noch ein paar Neuheiten-Bilder:

2. SVT 137 Mittelwagen von Kres mit einer zusätzlichen Tür
3. SVT 137 4-teiliger Zug von Kres
Es wurde ja schon der Wunsch nach einem Vierteiler mit geänderter Nummer geäussert:
Gab es:
http://www.svt-koeln.de/dr/Web 1966_03.html
nur schade, das Kres nur einen Ergänzungswagen bringt und nicht gleich einen SVT mit neuer Nummer, dann könnte man das abgebildete Paar besser darstellen.
Wenn ich die Schildchen auf dem Foto (klick) anschaue, gehe ich davon aus, dass es sich bei 137 237 nur um einen versehentlichen Zahlendreher handelt, denn der Ergänzungswagen hat ja in beiden Fällen die Nummer 137 858c.
Dennoch irritieren mich die Artikelnummern.
Der einzelne Ergänzungswagen hat die Artikelnummer des bisherigen Dreiteilers ergänzt um eine 1 sowie nach Ausstattung entsprechende Buchstaben.
1372: 137 273 und 13721: 137 858c als Ergänzung macht Sinn, aber
1370: 137 2?? und 137 858c, also vermutlich Artikel 1372 und 13721 in einem Set?
Bei einer abweichenden Artikelnummer würde ich eher eine neue Variante erwarten.

Gott sei Dank muss sich niemand für irgend etwas rechtfertigen.
Und Gott sei Dank steht jeden Tag ein Doofer auf ........ da kann man so einiges verkaufen. :happy:

Bei den Schienenfahrrädern auf Dikuschs Fotos (klick) scheint mir irgend etwas nicht stimmig zu sein, das auf R.P.s Foto (klick) wirkt stimmiger.
Kann es sein, dass die auf Dikuschs Fotos falsch montiert wurden?
Joooo sind sie. Der untere Rahmen müsste um 180° gedreht werden. In der Anleitung ist es zumindest so dargestellt.

@ 118 118:

(Text geändert, da zunächst Thema verfehlt.;))

Ja, es muß ein Zahlendreher sein, da VT 137 237 ein (einteiliger) Vierachser war. Also wird die Nummer VT 137 273 lauten, da dieser "Köln" auch bei der DR (DDR) verblieb.
Der Mittelwagen muß aber nicht zwangsläufig in VT 137 273d umgezeichnet worden sein, um in dem Zug VT 137 273a-c mitzulaufen.

MfG

Ich finde es viel interessanter, was passt flächenmäßig in ein Regal, Wohnzimmer oder Hobbyraum und wie gestaltet man dann eine ansprechende Landschaft, ohne aber gleich die allerhöchsten Ansprüche erfüllen zu müssen.

Als Ergänzung zu meiner obigen Bemerkung hier noch ein Bild, welches dazu passt. Eine Anlage, die mit 1x2m in einige Zimmer passen dürfte. Auch wenn es "nur" eine Kreisanlage mit abzweigender Nebenstrecke ist, fand ich diese Anlage gut gemacht. Auch die Fahrzeuge waren tlw. gealtert und die Züge sind nicht wie verückt im Kreis gerast, sondern waren mit vorbildgerechter Geschwindigkeit unterwegs. Übrigens keine Digitalsteuerung, sondern analog und die Weichen wurden mechanisch geschalten!
Ja, man könnte die Graßmatten durch andere Gestaltung ersetzen, aber das meinte ich mit "nicht gleich die allerhöchsten Ansprüche erfüllen zu müssen". Bauzeit der Anlage 2 Jahre.
Auf alle Fälle ärgert es mich jetzt, dass ich tatsächlich nur ein (leider nicht so tolles) Foto gemacht habe.

Anhänge

• IMG_4733.jpg
    IMG_4733.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 753
Die Anlage war mir auch gleich positiv aufgefallen!
Viel Fahrbetrieb auf kleiner Fläche möglich. Und doch auch irgendwie noch genügend Platzt für Landschaft.

Ich habe das Bild nochmal anwenderfreundlich gedreht. Habe leider keine Möglichkeit zum Ändern des Bildes im ursprünglichen Post gefunden. Falls das jemand von den andmins ändern will - sehr gerne :)

Anhänge

• TT_Heimanlage_1x2m.jpg
    TT_Heimanlage_1x2m.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 725
Und womit rechtfertigt man den exklusiven Preis?

Hallo zusammen,

ein Teil der exklusiven Serie drehte im November auf dem Stammtisch in Chemnitz schon seine Runden. Auf den Preis von 699,00 EUR angesprochen, erklärten die beiden Fischers, dass zusätzlich zum bisherigen Premium Modell (inkl. Henning-Sound) noch einige Extras wie
- die technisch anspruchsvolle Triebwerksbeleuchtung (manuelle Montage und Verkabelung bei einem Modell, bei dem das ursprünglich nicht vorgesehen war)
- Führerstandsbeleuchtung
- Figuren vom Lokführer + Heizer im Führerhaus
- typische Ausrüstungsgegenstände wie Dosiermittelbehälter, Eimer, Besen, Schürhaken und Schaufel auf dem Tender
- feine weiße Zierbemalung auf dem Umlauf und den Puffern
umgesetzt wurden.
Da insbesondere die Realisierung der Triebwerksbeleuchtung in reiner Handarbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) erfolgt, scheint der Preis gerechtfertigt zu sein. Obwohl das Modell erst seit dem Wochenende auf der neuen HP beworben wird, sollen schon die Hälfte bestellt worden sein.
Sicher nicht für jeden erschwinglich, aber wir sollten doch froh sein, dass es dieses Modell in diversen Ausstattungsvarianten gibt.
Ich finde sie schick, werde sie mir aber in diesem Leben auch nicht leisten (können).

Zumindest war sie ausgestellt. Auf der neuen HP ist sie auch zu finden.

Lüdi

@Frontera
"Und Gott sei Dank steht jeden Tag ein Doofer auf ... da kann man so einiges verkaufen"

Tja, das scheint wohl Tillig's Leitgedanke zu sein, wenn man den Umfang einer Modellüberarbeitung und dazu nen Preis festlegt.

Na na, wer wird denn da gleich so stutenbissig reagieren.

Ich kann ja nichts dafür, das die Montage unsachgemäß durchgeführt wurde. Und der arme Louis schon gar nicht ....... :happy:

Zurück
Oben