Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mal eine Frage an die Vorbildkenner hier:
ist das Modell einem real existierenden Wagen nachgestaltet wurden oder "Freelance" ?
Hab leider mit G nichts passendes finden können.
Ganz deiner Meinung. Beeindruckend, was dieser Verein da jedes Jahr auf die Beine stellt (ich besuche die Messe seit 2010).Klasse Veranstaltung Danke den Pirnaern
Sogar mit Tillig-Kupplung.Roco
* am Stand von elriwa waren erste Abgüsse bzw. 3D-Druck der Eas/Eanos zu sehen
Unterschreibe ich so. Das ist ja schließlich kein Modulfreffen, sondern eine Messe für die ganze Familie.Unterschreibe ich so nicht! Der Veranstalter hat m.M. wieder ein gutes Händchen bei der Auswahl der Gäste/Aussteller gehabt. Immer auch unter der Maßgabe, dass es sowohl Familien als auch "Profis" ansprechen sollte.
Der Tipp ist aber eher was für Kurzbesucher. Ich brauche auf so einer Messe meist mind. sieben bis acht Stunden. Wundere mich aber jedesmal, dass einem ein bis zwei Stunden nach Messebeginn schon so viele wieder entgegenkommen.Grüße.
Oder gehst erst Nachmittags.
Bin 14 Uhr rein , sehr voll , ab Ca 16:00 wurde es sichtlich wenigerund ab 17:00 Uhr war es ziemlich leer .
Ich hatte heute auch ein Säckchen. Auf dem Rücken. Irgendwo muss man seine Sachen ja lassen. Allerdings denke ich beim Umdrehen und Ausscheren daran, dass auch noch andere Leute da sind.Rucksäckchen hinten drauf. Wie immer. Und wenn man noch einen vorn hätte tragen können...........
Mit der richtigen farblichen Behandlung kann man optisch was draus machen. Prominentes Beispiel wäre die Leinefelder Anlage.Ich finde das Modellgleissysthem von Tillig nicht schlecht und ausbaufähig. Und das auch dieses gut verbaut ne gute Figur abgibt, habe ich so einige Male live gesehen.
Das unterschreibe ich auch. Bin aber noch ein paar cm größer.Moin,
die Anlagen waren schon sehenswert, wahrscheinlich deswegen sehr dicht umlagert. Teilweise blickdicht. Und ich bin 1,86.
Für mich war die Spur 1 Anlage, die Oberweissbacher Bergbahn und die Magdeburger Straßenbahn weit vorn.
Persönliches Highlight war aber eine gaanz kleine Rangieranlage - gleich neben Spielemax.
Bei Ausstellungen ist mir die Spurweite egal - denn TT hab ich ja selber. LGB mag ich nicht so, weil da wohl gar nix stimmt und mit dem Vorbild nur in sehr grober Näherung zu tun hat.
Aber sicher kann man auch mit solchem Spielzeug Spaß haben.
Alles andere hätte mich gewundert. Die Frage schon allein...Der Wagen ist nach Foto gemacht.
Ja, sowas gab es nirgends. Mir fielen diesmal allerdings viele Familien auf, die ein Höckerchen o.ä. für ihre Kinder dabei hatten.Abgesehen von den Menschenmassen, gab es für Kinder keine Möglichkeiten die Anlagen "von oben" zu betrachten, bestenfalls Anlagenkante. Keine Hitschen/Tritte/Stühle/Bänke usw.
PS: hatte vergessen zu fragen, Kres birngt Ergänzungswagen zum Kölner, aber gabs den überhaupt 4teilig?
Wobei betont werden muss, dass es sich nur um ein (gedrucktes) Funktionsmodell handelte, welches ausschließlich zum Testen einzelner Bauteile und Gruppen erstellt wurde. Hat mit dem letztendlichen Modell extrem wenig zu tun. Was man auf den hier gezeigten Fotos schlecht erkennen kann, sind die großartigen Räder. Die seh’n hier schon gut aus, in echt sind sie einfach nur berauschend! Unglaublich filigran!!Von Fischer Modell war die T12 in Rohform zu sehen.
Also wenigstens den Echt-Dampf-Verrückten kann man das nich vorwerfen! Das da keine ‘Betreuer‘ dabei waren …...Heute wird nur noch gekauft und soll sofort eingesetzt werden … sich Gedanken machen und basteln ist doch bei Vielen schon ein "no-go" geworden …
Hallo Wolfgang; deine Vermutung ist nicht richtig. Vllt erscheint es so, ist dann aber vllt dem 3 D Druck , den fehlenden Fenstereinsaetzen und der noch nicht ganz richtigen, suboptimalen (da zu hell) Farbe geschuldet. Glaub mir, es wird kein Resinabguss des VT sein, wie ich ihn einst mit modist 2005 plante, sondern wird sich in Detailtreue und Ausführung mit dem piko Modell messen können.Das ist meiner Meinung nach nicht anderes als ein geglättetes Rokal-Gehäuse, bei dem die Dachfenster geschlossen wurden. Vielleicht ein Abguss.........
Wolfgang
Echt jetzt? Sollte man vielleicht mal per Mail oder Telefon an die Richters weiterleiten.Am elriwa-Stand mache ich den Verkäufer darauf aufmerksam, dass an der einen ARNOLD-95 die Tenderleiter im 45°-Winkel absteht und dass da was nich stimmt. Er schaut sich das an, drückt die Leiter zurecht und legt sie zurück mit den Worten: „Das sieht irgendwie gebrochen aus, dreh’n wir das Modell wenigstens um, da fällt es nich so auf." Das fand ich nich gut, nichmal auf ‘ner Messe …
Hallo Wolfgang; deine Vermutung ist nicht richtig. Vllt erscheint es so, ist dann aber vllt dem 3 D Druck , den fehlenden Fenstereinsaetzen und der noch nicht ganz richtigen, suboptimalen (da zu hell) Farbe geschuldet. Glaub mir, es wird kein Resinabguss des VT sein, wie ich ihn einst mit modist 2005 plante, sondern wird sich in Detailtreue und Ausführung mit dem piko Modell messen können.