Hallo Marcel,
ich würde sagen das du auch diese Fenster schließen kannst.
Ich würde sagen es gibt dafür zwei Methoden.
Die erste, man fängt unten an der Kante an und trägt die erste Schicht auf und härtet diese mit der mitgelieferten UV LED aus, das geht blitzschnell in ein paar wenigen Sekunden. Danach arbeitet man sich nach oben Schicht für Schicht hoch.
Die zweite Variante wäre, man klebt einen Tesa- Klebestreifen dahinter damit das Fenster komplett abgedeckt ist und füllt die ganze Fläche dünn auf und schafft somit ein neue Fenster auf einen Schlag. Dann wieder aushärten und die nächste Schicht vollflächig auftragen und wieder aushärten. Dies macht man bis das gesamte Fenster zum Plan aufgefüllt ist.
Sollte das Ergebnis nicht auf Anhieb gefallen, keine Angst, denn man kann das erschaffene Fenster mit einem kleinen Schraubendreher von hinten wieder heraus drücken.
Was das durchleuchten der Wagenwände durch die Beleuchtung betrifft, da kann ich schreiben, das ich auch vor diesem Problem schon Stand. Ich hätte mir auch gern auf der letzten Messe, noch ein paar Eurofimawagen der SBB gekauft, aber auch ich nahm Abstand davon, weil mir die Qualität für die mittlerweile verlangten Preise, zu schlecht ist.
Bei den Wagen die ich schon hatte, habe ich Beleuchtung eingebaut und mir fiel auch das durchleuchten der Wände negativ auf.
Was machen, um dies zu verhindern, dachte ich mir.
Ich kam auf eine Idee und habe mir die Fensterabstände ausgemessen, zeichnete mir dann mit dem PC eine Maske, die ich mir ausdruckte, die Fenster wurden dann mit einem Messer ausgeschnitten und dann innen hinter die Wand steckte, so das der geschwärzte Bereich kein Licht mehr durch lies.
Diese Maske habe ich ich für die 1. und 2. Klasse Eurofima gemacht. Ich muß mal gucken wo ich die abgespeichert habe und wenn Interesse bestehen sollte, dann kann ich euch die ja mal zeigen.
Torsten