• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2026

Vielleicht auch das, aber es geht halt um die Krise der Gesamtwirtschaft. Wenn das so weitergeht, dann "guckt sich jeder um".

Piko hat einen riesen Vorteil im Wettbewerb!
Es entsteht alles im eigenen Unternehmen (Leiterplatten werden vermutlich extern produziert, aber selbst entwickelt), zudem wird in China günstig konstruiert und gefertigt.
Die Firma ist nahezu unabhängig und zumindestens in Sachen Lohngefüge etc. nicht ganz so an die aktuelle Lage in Deutschland gebunden, wie es in anderen Unternehmen der Fall ist.

etwa am 10. Minute
Tatsächlich. Auch wenn sich das Ansehen nicht wirklich gelohnt hat.

Die Radsätze mit den 'Tortenstücken' liebe ich jetzt schon.

P.S.:
Bei einem kurzen Ausflug in meine Dampflokarchive habe ich festgestellt, daß das Fahrwerk erstaunliche Ähnlichkeit zu einer weiteren Preußin hat, die ich mir gut als Neuheit 2027 vorstellen könnte... :clown:

naja mir gefällt der Kohlekasten so gar nicht, ich hoffe dass da als Formänderung noch die normale Ausführung kommt.

Mein Geschmack sagt: Haben will!
Endlich! Endlich gibts die T9.3!
Helge

Also genau 9,6 % (fast 10 %) ! Das sagt aber nichts über den - ökonomisch entscheidenden - Gewinn (-Einbruch?). Über letzteres hüllt sich der Sonneberger Hersteller bekanntermaßen in Schweigen.

naja mir gefällt der Kohlekasten so gar nicht, ich hoffe dass da als Formänderung noch die normale Ausführung kommt.
Einfach mal die angekündigte ČSD-Variante ansehen.

Der eine Link liefert doch nur nach Anmeldung brauchbare Infos. Und im zweiten steht Blödsinn:
Jatt 191 01 BR 91 660 / T9 Rbd Dresden Bw Dresden Altstadt 12.08.1961 DR Ep III (Fachlich korrekt laut KI: BR 91.19 Mecklenburgische T 4);
Wie gut, dass ich dafür keine KI brauche, sondern nur meinen Kopf und mein Wissen.

Abgesehen davon, dass das Jatt/MMS/JAGO-Modell seit Jahren vom Markt verschwunden ist und Dank der Weiterentwicklung der Elektronik und Fertigungsmöglichkeiten heute viel mehr Spielereien in die Modelle gepackt wird, vielfach Form- statt einfache Farbvarianten möglich sind, ... Ohne nennenswerten Aufpreis zu dem alten Modell. Das durch neue Modelle des selben Vorbilds nicht schlechter wird. Wer hat auf die "neuen" Modelle der BRn 118/119 verzichtet, weil er/sie Modelle von Zeuke oder BTTB im Bestand hat?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe,wenn Kommentare kommen wie= gab es schon mal vor Jahren.
Ist es nicht vorstellbar das es „neue“ Modellbahner gibt die vielleicht auch so ein Modell haben möchten.

Liest man immer wieder bei Modellen die neu kommen oder neu aufgelegt werden.

Dafür habe ich keine Verständnis,ich hab das Modell schon daher findes ich es blöd das noch eins auf dem Markt kommt, Mentalität.

Dampflok ist nicht meins ,aber ich freue mich trotzdem über jedes neues Modell in TT

Naja, nach Geschmack geht es ja nicht. ;)
Also ich kenne recht viele Bilder mit so einem Kohleaufsatz.
Auch wenn ich das Loksche nich brauch', niedlich isse ja.
Sooo einen Aufsatz? Habe ich nur bei Fotos von 94ern der Eibenstocker Strecke gesehen. Gab es auch als Modell. Aber sonst? ...

Sooo einen Aufsatz? Habe ich nur bei Fotos von 94ern der Eibenstocker Strecke gesehen.
Uii, jetzt, wo du es erwähnst.... Stimmt, das sind wohl eher Bilder der sächsischen 94er, die ich da erinnere.
Kann sein, dass ich das durcheinander werfe.
Aber die Silhouette ist mir trotzdem nicht unbekannt. Muss mal stöbern gehen.

Zurück
Oben