• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Tolle Fotosammlung! Unglaublich. Die Lok sieht je nach Foto zwischen schwarz und grasgrün aus.
Hoffentlich nimmt Arnold für die Öler das dunkle Grün!

Eventuell kann dieses Video etwas aufklären.

Da scheint ja das Bild beim Zeitstempel 1:39 gut den Meuselwitzer Zustand wiederzuspiegeln. Vermutlich ein stark verrußtes Jägergrün (#355E3B), welches kaum noch vom Schwarz zu unterscheiden ist. Ich hoffe Arnold entscheidet sich für das Jägergrün und nicht für ein Verkehrsgrün (RAL 6024) oder gar ein Reingrün (RAL 6037).

Volle Zustimmung. Mir wäre der Farbeindruck auf der für die Ankündigung verwendeten Farbfotografie am liebsten, also gern auch noch ein wenig dunkler als das Huntergrün. :wayne:

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Als mein befreundeter H0-Bahner sich die Mätrix 18 314 kaufte und neben seine Eigenbau-18 314 stellte stand für mich der Sieger sofort fest. Es war seine Eigenbaulok! Und es war nicht nur die Farbgebung welche realitätsnaher wirkte.
Egal was da kommt, Hauptsache sie kommt überhaupt. Den Glauben an ein Großserienmodell hatte ich nicht mal zu träumen gewagt und immer Hoffnungsvoll in Richtung der KSH geschaut.

Zu 1: Egal ob Jatt oder Jago, es stand immer der selbe Lächelknecht dahinter
Zu 2: Das stimmt, aber die 201 kam eher in die Läden und war genau deshalb für mich der Grund alles was der Jagomann anbot links liegen zu lassen.

Was heißt hier "Lächelknecht", Herr Saupe ? - wie aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen damals zu hören war, war die Lok 10.000mal von einem arabischen Scheich vorbestellt, O.-Ton J. nach der Messe in Dubai !!! Die Herren im Beirat J. aus W., S. aus M. und R. aus M. wurden jedenfalls "ernsthaft" seinerzeit mit solchem Unsinn konfrontiert. Sie hatten wohl keinen Stock dabei, um die Sache angemessen zu würdigen !
"honi soi qui mal y pense" !
Sorry - hatte heute viel Kaffee - und was ist denn gerade in Dresden los bei Dynamo vs. Bochum ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben