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Modellankündigung Hornby Neuheiten 2025

Ich bin leider von der Lok und den Wagen wenig angetan.
Die Wagen habe ich zwar direkt bei Hornby gekauft und bezahlt, wurden jedoch nicht geliefert. Auf Nachfrage gab es nur das Geld zurück. Lt. englischen Berichten kein Einzelfall mit einem neuen Logistikpartner, bis hin, dass jemandem geantwortet wurde, "man findet die Wagen im Lager nicht mehr".
Es gibt momentan von/über Hornby keine automatischen Trackinginformationen bei Versand mehr, nur auf Nachfrage bzw. via DPD Deutschland gefühlt erst eine Stunde vor Zustellung.

Zum Produkt:
Detaillierung toll, vor allem der Führerstand. Jedoch: Es krankt insgesamt an großer Entgleisungsfreudigkeit, einer mangelhaften Stromversorgung und fehlendem Auslauf/Puffer. Ferner ist der Decoder nicht in der Lage, überhaupt Glockenanker-Motoren geräuschlos anzusteuern. Mein Exemplar der Lok ist mit dem HM7000-Decoder so nicht fahrbar. Andere Decoder scheiterten bisher an der zu großen Breite.
 
@H-Transport
Du scheinst ein Montagsexemplar erwischt zu haben. Mein Terrier läuft einwandfrei auf Hohlprofilgleis ohne zu entgleisen und der HM7321 gibt im 28-Schritt-Modus in den Stufen 1-3 ein sehr leises Nageln von sich. Richtig ist allerdings, dass die Lok im BT-Modus schlecht fahrbahr ist - schafft man es, sie auf ca. halbe Maximalgeschwindigkeit zu bringen, dann geht es. Sobald man aber langsamer wird, kickt einen die kleinste Unterbrechung aus der Verbindung. Ich werde es mal mit zwei 470µF/16V SMDs mit 6x7x2mm³ versuchen, ob die eine Besserung bringen. Sonst bleibt nur der Einbau eines Puffers, der zwar möglich ( eine englische Firma hat einen Zimo mit Sound und einen Staco darin untergebracht ) aber nicht trivial ist.
 
Mal eine "Neuheit 2025" in Textform und nich als Modell ... kam gestern aus gegebenem Anlass:
"Guten Tag Herr (Modellbahnfreund),
folgendes Modell ist leider ausverkauft:
Hornby TT3026M - Dampflok BR (Late), J50 Class, 0-6-0T, 68965, Ep.III
Wir werden das Modell nicht erhalten.
Daher haben wir die unverbindliche Vorbestellung stornieren müssen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Elriwa-Team"

Schade.
 
Ich hatte es zuerst mit einer feinen Zange versucht, rutsche aber ab.
Letztendlich halte ich mit einer Hand den Schlauch der Vakuumbremse um die Position sauber anzuvisieren. Den Waggon halte ich mit Daumen und Mittelfinger der anderen Hand, während ich mit dem freien Zeigefinger die Kupplung zur Seite schiebe um mit dem Fingernagel das untere Ende mit dem Steckzapfen in seine Position zu drücken.

Bei den ersten Waggons hatte ich auch zuerst mehrmals ansetzen müssen, aber bei den restlichen bekam ich dann Übung.

Ich bin leider von der Lok und den Wagen wenig angetan.
Die Wagen habe ich zwar direkt bei Hornby gekauft und bezahlt, wurden jedoch nicht geliefert. Auf Nachfrage gab es nur das Geld zurück. Lt. englischen Berichten kein Einzelfall mit einem neuen Logistikpartner, bis hin, dass jemandem geantwortet wurde, "man findet die Wagen im Lager nicht mehr".
Es gibt momentan von/über Hornby keine automatischen Trackinginformationen bei Versand mehr, nur auf Nachfrage bzw. via DPD Deutschland gefühlt erst eine Stunde vor Zustellung.

Zum Produkt:
Detaillierung toll, vor allem der Führerstand. Jedoch: Es krankt insgesamt an großer Entgleisungsfreudigkeit, einer mangelhaften Stromversorgung und fehlendem Auslauf/Puffer. Ferner ist der Decoder nicht in der Lage, überhaupt Glockenanker-Motoren geräuschlos anzusteuern. Mein Exemplar der Lok ist mit dem HM7000-Decoder so nicht fahrbar. Andere Decoder scheiterten bisher an der zu großen Breite.
Es hilft ungemein, die Terrier ersteinmal auf dem Prüfrollstand in beiden Richtungen 20 Minuten einfahren zu lassen, danach funktionieren die Kontakte deutlich besser.
 
Hornby TT1005M "Branch Line" Freight Train Set - typisches Einsteigerset. Aber:
- diese neuen Modelle sind vereinfacht, sehen aber dennoch detailreich aus, Lokomotive mit sanftes Lauf (5pol. Motor)
- ein einfaches, aber vollständiges Starterset: eine Lokomotive, zwei Waggons, ein 310-mm-Gleisoval und ein Netzteil – alles für ca. 80 £ (nach Hornbys 15 % Rabatt).
 

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Das ist ja niedlich :lupe:
Da im Netz verschiedene Angaben zu finden sind, liegt ein für Deutschland passendes Netzteil bei?

Viele Grüße P:english:ldij
 
Sind die Speichen der Lok komplett durchbrochen, oder ist das der Vereinfachung zum Opfer gefallen? Bild 3 macht mir da etwas Angst 😱

LG Tim
 
Da haben die Frokler was zu tun...
Da lässt sich ganz sicher was draus machen. Eigentlich ideal für den Einstieg ins Dampflokbasteln. Wird man nicht mal arm davon.
In TT hatten wir lange keine vereinfachte 2achsige Startlok mehr :icon_smil
 
Ich habe meinen 'Terrier' heute mal 'aus Verzweiflung' mit dem 330µF-Ta, der bei CTC dabei ist, gepuffert und dann mal BT-Betrieb getestet -wie immer auf Hohlprofilgleis. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, nur einmal an einer etwas oxidierten Stelle gab's einen Abriss, der sich nach 10sec dann wieder reinitialisierte. Das lässt mich hoffen, dass die ins Auge gefassten und schon weiter oben erwähnten SMD-Ta's, sobald ich sie denn habe, die Sache noch verbessern und ein größerer Stay-Alive nicht nötig sein wird.
 
Vorgestern schon kam die Class37 EWS daher gerollt, jetzt habe ich mir aber erst Zeit genommen sie für Euch zu fotografieren. Komischweise war es trotz toller Formneuheit hier still im Forum. Bestellt hatte ich mir die Soundvariante, welche auch wieder mit schönem Startgeräusch aufwarten kann. Zusätzlich zu dem Fahrtrichtungsabhängigen Licht kann auch das mittlere Tageslicht hinzugeschaltet werden. Kabine ist im Stillstand nicht nur beleuchtbar, sonder innen auch ausgestaltet. Aber seht selbst:

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Ich hab mich für die class 50 entschieden, aber die hier sieht auch genial aus!
Die neue Ausführung der Class 50 hatte ich mir zusammen mit der schwarzen Terrier auch geholt, allerdings hatte ich einen riesigen Batzen Rabattpunkte gesammelt, so dass ich mit 10% Vergünstigung (Code HERITAGE10) und den Rabattpunkteabzug für beide zusammen nur noch 140 Euro zahlen musste. Manchmal frage ich mich wie Hornby sich finanziert.
 
Vorgestern schon kam die Class37 EWS daher gerollt, jetzt habe ich mir aber erst Zeit genommen sie für Euch zu fotografieren. Komischweise war es trotz toller Formneuheit hier still im Forum. Bestellt hatte ich mir die Soundvariante, welche auch wieder mit schönem Startgeräusch aufwarten kann. Zusätzlich zu dem Fahrtrichtungsabhängigen Licht kann auch das mittlere Tageslicht hinzugeschaltet werden. Kabine ist im Stillstand nicht nur beleuchtbar, sonder innen auch ausgestaltet. Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 559388
Ich bin noch in freudiger Erwartung der D6700 (TT3036M) und 37408 (TT3035TXSM). Wei es scheint, erblicken die aber erst Mitte der kommenden Woche das Licht der Welt.
 
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