Na, dann will ich auch mal
klein finde auch ich relativ, wenn beide Schenkel des L rund 3 Meter lang sind, wird das eher schon eine mittelgroße Anlage, was aber ja auch kein Drama wäre ;-)
Wenn du von alle Seiten heran kommst, sind die 1,5 Meter Breite durchaus OK, wenn Du den Platz hast, kannst Du ihn ruhig nutzen, 75 cm Griffweite von allen Seiten reicht wirklich locker und gibt doch ein wenig mehr Spielraum an der Oberfläche.
Im Moment kann man den unterirdischen Gleisverlauf nur erahnen. Ein relativ kleiner Schattenbahnhof und zwei irgendwie eher zufällig platziert wirkende Kehrschleifen. Da kann man vermultich deutlich effizienter und am Ende auch besser zugänglich planen.
Was das Obergeschoss angeht: Klassische Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn- wobei der Abzweigbahnhof im Moment nur eine Funktion zur Duchfahrt hätte, keinerlei sonstige betriebliche Anlagen für die Nebenbahn.. kann man so machen - oder so ähnlich.
Wobei man sich die Bahnhöfe noch mal einzeln im Detail anschauen müsste. Zum Beispiel: Warum ist das einzelne Stumpfgleis des diagonal liegenden Bahnhofes von links aus dem Tunnel heraus zu befahren.... und nicht von Seiten der Nebenstrecke?
Und: Wenn man Epoche4 oder später fahren will, wären auch Wendezüge sinnvoll, dann wären ggf. auch unterirdische Sackgleise zum Parken sinnvoll.
Was ist die Funktion der Strecke im Vordergrund unten? Noch ein kleiner Haltepunkt mit Ausweichgleis und Güterschuppen? Oder Industrieanschluss? oder ?
Die Panzerverladung am Ende der Nebenstrecke erscheint mir irgendwie auch merkwürdig. So wie ich Panzerverladung kennengelernt habe, fahren die über eine Rampe am Ende eines Stumpftgleises auf den Zug auf.- wie auch bei PKW bei einem PKW-Reisezug etc... oder hat die NVA das eventuell anders gemacht, als bei mir 'umme ecke' in der Wahner Heide früher die Belgier? Dort waren früher am Ende einer Stichstrecke zwei Kopfgleise nebeneiandergelegt. Am Ende je eine Rampe. Wenn eine Lok einen leeren Zug brachte, konnte sie direkt einen vollen wieder mitnehmen, (Oder umgekehrt) dann wurde an der zweiten Rampe geladen. Da war ein ziemlicher Durchsatz üblich, war ja aber auch ein Truppenügungsplatz an Großkaserne, da wurde für ziemliche Mengen geplant

Aber egal ob ein oder zwei. Soweit mir bekannt bräuchte man Kopfgleise mit Rampe am Ende.
lg
Michael