• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu Tillig BR 218 in Touristikzug Lackierung

DB TTler

Gesperrt
Reaktionen
5
Hallo,

kann jemand was zur Lackierungsqualität der Touristik 218 von Tillig sagen?
Sind alle Beschriftungen vorhanden (auf den wenigen Fotos die ich bis jetzt gefunden habe, sieht es so aus, als ob bis auf das DB Logo und die Loknummer keine Beschriftungen vorhanden sind)

DB TTler

ja, nee, is schon klar. Aber wenn solche auffälligen Sachen falsch sind, dann tuts so bisschen Bedruckung auch nicht mehr find ich.

proxy.php
proxy.php

Mir war das mit den Lüftern nicht aufgefallen. Die andere Farbe zu den Serienmaschinen aber sehr wohl...
Zur Fage der Beschriftung bleibt zu sagen, dass es das erste Mal wäre, wenn Tillig (egal ob Vater oder Sohn) die Beschriftung weglassen würde (Von einzelnen Ausnahemn mal abgesehen). Bei dem Preis dieser Lok wird die aber bestimmt dran sein.:wegdamit:

Gibt`s irgendwo im Web aussagekräftige Bilder? Wie gesagt, auf den Fotos die Google findet, hat die Lok nicht mal einen DB AG Keks.
Die falschen Lüfter laß ich noch durchgehen, bei den Wagen lass ich aber dann doch die Finger davon. Die sind ja total daneben.

Meines Wissens wurde die Lok nicht von Tillig bedruckt/lackiert sondern nur in Kooperation mit Tillig.

DB TTler

Die Modelle, die auf den Messen ausgestellt wurden, hatten keine besonders gute Lackierung. Viel zu grobpigmentige Übergänge. Ich werde mir auf keinen Fall diese Lok
zulegen.

Gruß
Alexander Schuricht
(1.Vorstand)

Hallo

Tja, die Loks sind auch massenweise von einer Person in Airbrushtechnik lackiert worden.
Meine 218 direkt vom Controller ist besser lackiert !

Die Linke, die direkt vom Controller bezogen wurde und rechts die Tillig.
Der Unterschied ist deutlich.

Mario

Anhänge

• V160-218416.JPG
    V160-218416.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 126
  • V160-218418.jpg
    V160-218418.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 123
Br218

Hallo!@Cyberrailer.Hast Du dort schon mehr lackieren lassen?Mich würde mal die Qualität der Lackierung interesieren.Habe da noch ne 251er Harzlok liegen,die eine Lackierung braucht.Wäre für eine Antwort dankbar.dampffan

Hallo

Herr Ristow lackiert sehr gut.
Ich hab da schon mehrere Gehäuse lackieren lassen.
Ist aber sehr teuer.
Aber ich bin mittlerweile so gut, das ich alles selber lacke.
Hier die letzten untaten von mir :

Mario

Anhänge

• AEG-Messwagen-27.jpg
    AEG-Messwagen-27.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 72
  • 1155-4.jpg
    1155-4.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 69
  • 1147-5.jpg
    1147-5.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 73