Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Niemals, der ist ("gut abgelagert" und wieder gerichtet) noch zu verwendenDer Prototyp ist aber glaube ich schon wieder im Rohstoffkreislauf mangels Verwendung.
Die hier gezeigte Version, als richtiges Rolltor, ist aber auch nicht zu verachten
Ach gugg an, das macht mich doch ein wenig neugierig …Da ich mich aber beruflich über viele Jahre mit solchen "Dingen" befasst habe …
Naja, oder eher ein Sektionaltor … , mit seeehr schmalen Sektionen …Wobei, Dein Rolltor eigendlich eine Kombination aus Roll- und Schwingtor ist.
Ein dunkles Grün oder eher Braun, vor allem nich zu sauber. Und vielleicht solltest du nich alle Scheiben einsetzen, da sind doch sicher einige nich mehr ganz in Ordnung oder schon (durch was anderes) ersetzt wurden.In welcher Farbe würdet Ihr sie lackieren?
JAA! AUF JEDEB FALL!!Ob man aber diesen morbiden Charme nachstellen soll?
... ab wann es überhaupt Rolltore gibt ... eher nicht zu einer frühen Epoche passt.
Das meinte ich damit.Mit sowas verdiene ich täglich meine Brötchen … allerdings fehlen mir Vorbilder aus der von mir dargestellten Zeit … aus den 50ern is aber nix dabei.
Das könnte so hinkommen.ca 1972... die ersten Rolltore aus verzinktem Stahlprofil ...
Ja, sowas hat’s gegeben. Aber nich an'nem Lokschuppen, eher in der Rüstungindustrie. An derartigen Dingern habe auch ich schon geschraubt. Nur waren diese eher aufgewickelte Sektionaltore, da die Maße deren Lamellen in aller Regel nix mit dem hier gezeigten (oder heute industriell verwendeten) zu tun hatten. Lamellen von 100 oder 120mm Höhe gibt’s noch nich wirklich lange. Laut meinem Wissensstand …... zwei, sehr stabile, Rolltore aus der NS - Zeit reparieren musste.
Ich kenn‘ sowas mit zwei mächtigen Motoren an der Wickelwelle, einer auf jeder Seite. Aber große Kettengetriebe waren bei der alten Dingern immer immer dran.Allerdings hatten diese den Antrieb im Keller und wurden von dort aus mittels Rollenketten und Gegengewichten angetrieben.
...
Oder einer von Euch erbarmt sich der anderen und meiner Wenigkeit und holt es hier ab?