• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

frei nach Olsen....

...mächtig, beinahe gewaltig, Egon...

sprachloses Staunen, mehr nicht...

Dirk, Du bist ein weltvergessener Bastler, merkst Du noch, wenn es draußen schneit, oder erzählt Dir Deine Frau, dass es letzte Woche geschneit hat,
während Du aus Deiner Bastelecke unter dem Aquarium nicht rausgekommen bist?......(fragt einer, dem es manchmal auch so ergeht...)

Jürgen W.

@ 7-fach gekuppelter Aquarianer:

Bist Du sicher, dass die Anlage und die tollen technischen Leckereien nur für Dich privat sind?

Augen reib und :respekt:

Hallo constructo und Koch1

Dankeschön daß hier doch noch was kommt!

Zu Olsen:
Werde mir auf jeden Fall den Wagen gönnen, vielleicht die Musike einspielen und das Gespann auf dem BW- Gelände und dem "Rest" der Anlage rangieren, kommt für die Besucher einer Ausstellung bestimmt gut, grins!

Ja, nee, ist für mich!
Wenn Mann sowas im Auftrag macht, mit all den techn. Spielereien, mag es am Ende keiner bezahlen wollen!???

Hallo Aqua-Dirk :allesgut:

Bin gespannt wann und wo man den Fortschritt mal sehen kann???
Wenn du überhaupt noch mal zu einer Ausstellung eingeladen wirst :wiejetzt:
Na dann bleiben ja alle nur bei dir stehen.

Von mir auf jedenfall :respekt: und :versteck: dich nicht dahinter :D.
Denk auch mal an deine Frau :romeo:

Hi Torsten

Schau mal in den Fred: Berliner Stammtisch!
Da dürfen alle interessierten auch mal "anfassen"!

Hi constructo

Manchmal bin ich es schon!
Muss Mann aber wahrscheinlich auch sein um was zu schaffen!
Mein zauberhaftes Frauchen hat nach 20 Jahren schliesslich gewusst worauf sie sich einlässt, jetzt hält sie es auch schon wieder 3 Jahre mit mir als Ehemann aus, muss ich ja irgendwas richtig machem?!
Allemal lieber sacht' se' als wenn ich meinen Feierabend innner' Kneipe verbringe!

Allemal lieber sacht' se' als wenn ich meinen Feierabend innner' Kneipe verbringe!<<--- komisch kommt mir bekannt vor :D

Mit dem Stammtisch weiß ich nicht genau weil meine Holde Samstag meistens arbeiten ist und ich nicht weiß welche Schicht sie hat.Sonnst hätte ich mich auch mal angemeldet.

Allemal lieber sacht' se' als wenn ich meinen Feierabend innner' Kneipe verbringe!
Der Satz ist häufig im Zusammenhang mit spielenden Eisenbahn-Männern zu hören und macht misstrauisch bezüglich dessen, was Frauen von (solchen) Männern halten. :naja:

Hallo Freune der TT-Spur

So, da ja doch einiges Interesse am Fortgang der Arbeiten besteht, wieder einige Fotos!
Heute war mal Passprobe angesagt!
Bis auf eine kleine Anpassung ( zu sehen auf Bild 3 ) wurde diese bestanden.
Ich finde jedenfalls daß das BW an keiner anderen Stelle der Anlage besser gepasst hätte.
Die Stützmauer zu den Hauptstreckengleisen sieht wirklich toll aus, als hätte es garnicht anders sein können wie ich finde. ( Es war die erste Stellprobe mal mit Mauer )
Auch die elektrische und mechan. Verbindung des Stellpultes mit der Anlage machte keinerlei Schwierigkeiten, alles funzt wie es soll.

Jetzt werden nur noch Kleinigkeiten fertiggestellt und dann warte ich mit Spannung auf die neue Torversion.
Durch die tolle techn. Unterstützung hier im Board mit Fachlektüre zu BW's kam ich auf die Idee die Tore mit einer deutlich grösseren Glasfläche zu versehen. Ein Tor wird auch eine bewegliche Schlupftür erhalten, so es denn mit meiner Konstruktion hinhaut.
Und wenn alles funzt, wird es auch ein Rolltor, mit Antrieb, geben!

Und nun viel Spass beim schmulen!

Anhänge

• SDS 06.02.2013 001.JPG
    SDS 06.02.2013 001.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 315
  • SDS 06.02.2013 002.JPG
    SDS 06.02.2013 002.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 320
  • SDS 06.02.2013 003.JPG
    SDS 06.02.2013 003.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 321
  • SDS 06.02.2013 004.JPG
    SDS 06.02.2013 004.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 305
  • SDS 06.02.2013 005.JPG
    SDS 06.02.2013 005.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 301
Teil 2 der Zangelei

Anhänge

• SDS 06.02.2013 006.JPG
    SDS 06.02.2013 006.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 206
  • SDS 06.02.2013 007.JPG
    SDS 06.02.2013 007.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 208
  • SDS 06.02.2013 008.JPG
    SDS 06.02.2013 008.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 198
  • SDS 06.02.2013 009.JPG
    SDS 06.02.2013 009.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 197
  • SDS 06.02.2013 010.JPG
    SDS 06.02.2013 010.JPG
    201 KB · Aufrufe: 210
Hallo

wieder mal echt bewundernswert, was du da zauberst. Nur die Werbung im Hintergrund passt nicht. Wenn, dann müßte dort "MZ - Motorräder aus Zschopau" stehen. :klugsch:

Ich habs nicht vergessen, die Bilder von meiner Moba machen ich am Wochenende und schick sie dir per Mail.

Brauchst du die Schrift für das Bw-Schild noch? Hätte demnächst auf Arbeit etwas Zeit, um mal was zusammenzustellen

Viele Grüße
Toralf

Neeeeeeeeeeeee, keine Foooooooodddddooooooos,
war noch vor der digitalen Weltzeit!
Aber das Ding von Honda das mich heute fortbewegt ist schon ein Brüller, nicht die Lautstärke, aber die POWER!
Einen Scanner nenne ich auch nicht mein eigen!

Idee: Wenn ich eines der Papierfotos finde, abfotografieren :wiejetzt:

@per

...der Künstler lebt vom Beifall, ich möchte mal den Modellbauer sehen, der seine Exponate nicht gern vorzeigt und nur still im Kämmerlein vor sich hin brütet bis er stirbt. Das wollen wir doch alle nicht, oder?

JW

HI Stimme hir zu ist sehr gelungen bin auf weiteres sehr gespannt hast du sehr fein gemacht grins.:fasziniert::allesgut:

Gruß Von der Nordsse Küste

Hallo Leute

Ob mir wohl wer helfen kann?:wiejetzt::wiejetzt::wiejetzt:

Die Steuerung für meine Segmentdrehscheibe hat inzwischen doch für einiges Unbehagen gesorgt!:argh::argh::argh:
Der Schöpfer der Steuerung, Peter Giling, hat nun deshalb eine neue Prozessorprogrammierung entwickelt.
Das Problem ist, daß die Anleitung dazu in Englisch verfasst ist.
Ich habe sie zwar auf dem Computer, allerdings nur als Download.
Ich kann sie nicht kopieren um sie im Gockelübersetzer einzufügen und übersetzen zu lassen.
Hat wer einen Tip wie ich daß trotzdem gehändelt bekomme?

Anbei hoffentlich die Anleitung

Gruss in die Runde

Anhänge

• Manual GCA145 Version 7-1.pdf
    123,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben