• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage

• Umfrageteilnehmer
    283
Hallo,

ja, im Heft "Die DR vor 25 Jahren - 1972" ist auf Seite 17 die 118 026 mit vier Klappfenstern und 2 Streifen zu sehen. Die Variante der BR 118 fehlt mir ja auch noch!

Viele Grüße

Frank

Nachtrag: Auf dem Titelbild, auf Seite 18 und auch auf der Seite 26 findet man diese Farbvariante!

Auf die Gefahr hin verhauen zu werden, wie wär's mit selbst umnummern der V180? Das ist noch das einfachste, was man selbst machen kann.

ne 2 streifen V180 mit epoche4 nummer könnt mir auch gefallen und gebrauchen.

Im Momant bleibt nur der Umbau. Das Ergebnis sieht dann aus wie auf dem Bild. Ich habe mich für die Variante mit schwarzen Drehgestellen entschieden. Ich habe aber auch Bilder von Loks mit 2 Streifen in Ep.IV mit vier Klappfenstern wo die Drehgestelle hellgrau lackiert sind. Vielleicht eines meiner nächsten Projekte?

MfG
tt-ker

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 251
Wie wäre es den mal mit 118 156 ( 2 Streifen, MD-Gitter, mittige Klappfenster) oder V 180 218 ( 1 Streifen, Klappfenster)? Beide sind im EK-Buch abgebildet, die Seiten habe ich vergessen.

MfG

Da Tante Tilli ja selbst bekannte viele neue Loknummern zu kreieren, wird sicher eine "neue" V180/118 kommen. Bei ebay erreichen diese kaum akzeptable Preise...wer preiswert was sucht.

noch nicht !

Diese Modelle sind noch nicht ausgeliefert, weder von Tillig noch von Kühn. Die Produktion bei beiden Herstellern wird aber derzeit vorbereitet.

Das betrifft auch das Sonderset mit den Doppelstockwagen von Kühn; sobald von beiden Herstellern genaue Liefertermin vorliegen werden diese veröffentlicht.

Also bitte noch etwas Geduld.... :allesgut:

Das Set Rübenwagen ist AUSVERKAUFT.
Von der 119 sind nur noch 7 Stück und
von der 229 5 Stück Vorrätig( E- Mail WIEMO)
Nach Ostern beginnt die Auslieferung:allesgut:
Gruß Frank

Info dazu

Kurze Info zu den Wiemo Sondermodellen :

Zu den WLE Wagen : Die beiden WLE Wagensets mit jeweils 3 Wagen sind ebenfalls fertig und gehen noch diese Woche bei Tillig raus. Die Lieferung kann also nächste Woche beginnen.

Info hierzu : Das erste Set wurde als Wiemo Sonderserie im letzten Jahr angekündigt. Da es aber noch viele Nachfragen zu einem zweiten Set mit anderen Betriebsnummern gab, wurde in Zusammenarbeit mit dem Modellbahnshop Sebnitz das zweite Set aufgelegt. Somit stehen also passend zur WLE - Lok 6 Selbstentladewagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern zur Verfügung. Dem Wunsch vieler TT Bahner zu einem "ordentlichen Ganzzug" wurde also entsprochen...

Zur WLE Lok : Die Lok wird leider noch etwas dauern da Kühn noch auf einige Zulieferteile wartet. Sobald es hier neue Infos gibt werden die natürlich bekanntgegeben. :argh:

Info zur Lok : Kühn wird für die Sonderserie die Lok 22 in der "normalen Ausführung" ( = ohne 125 Jahre Logo) und in der Jubiläumsausführung mit dem 125 Jahre Logo fertigen. Das sind dann die Wiemo - Sondermodelle aus der Ankündigung.
Im Kühn Katalog ist ebenfalls die Lok 22 als Foto enthalten. Kühn wird jedoch nicht die 22 , sondern die 23 fertigen. Warum nun das Foto der 22 ? Die 23 ist beim Hersteller seit Sommer 2008 bestellt, aber noch immer nicht fertig. Somit gibt es bis heute keine Aufnahmen der 23 und es wurde das Foto der 22 verwendet.

Zu den Rübenwagen : Das die Sets inzwischen -trotz Reserve- ausverkauft sind, wurde ja schon geschrieben. Da aber auch hier bereits nach der Ankündigung der Wunsch nach einer weiteren Ergänzung des Themas an Wiemo herangetragen wurde, laufen bereits entsprechende Vorbereitungen. Wer also das Set I verpasst hat, kann sich auf das Set II freuen, die Käufer vom ersten Set können dann den Zug weiter ergänzen. Und die Ergänzung wird sehr interessant werden....

Zur 119 / 219 mit Flickenlack : Auch hier gehen die "Reserven" dem Ende entgegen. Wer noch keine bestellt hat, sollte sich also ranhalten bez. darauf hoffen das eine der Vorbestellungen "platzt". (gilt sinngemäß übrigens auch für das Rübenzugset, ggf. bei Wiemo mal wegen einer "Warteliste" fragen ?) :ballwerf:

Zum Potts - Kesselwagen : Der ist noch offen, wird aber in absehbarer Zeit kommen.

Zu dem Kühn Doppelstockwagen - Set mit Flickenlack : Sind nach Aussage der Fa. Kühn in der Produktion. Problem ist hier auch ein Zulieferteil, ebenso wie bei den normalen Senftopf - Steuerwagen. Die Lieferung soll Ende April erfolgen. :allesgut:

Somit aktuelle Infos zum Stand der Dinge der Wiemo - Sondermodelle. Für die Zukunft wird es weitere interessante Modelle geben, einiges in Zusammenarbeit mit dem Modellbahnshop Sebnitz als gemeinsame Sonderserien, einiges aus "Altlasten / älteren Projekten" als reine Wiemo - Modelle. Weitere Infos wird es in der nächsten Woche geben. :fasziniert:

Falls jemand noch eine Anregung hat, für PN bin ich immer dankbar !

Ach ja, ich bin nicht Wiemo.....:brrrrr:

Rübenzug II

Nunja, man kann sich dem Wunsch der TT Kunden nicht entziehen, entsprechende Vorbereitungen laufen. Übrigens, ein Rübenzug braucht auch eine passende, besondere Zuglok. Also mal abwarten....
:brrrrr:

Als Reichsbahner hab ich ja nicht so den Einblick, aber fährt da nicht die HVLE?
Da hätten wir schon mindestens einen blauen Tiger.

Zurück
Oben