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Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Ich glaub die meisten von uns werden die Newsletter o.g. Firmen erhalten-wir wollen doch informiert werden.
Was mich stutzig macht: bekommt der Auftraggeber nicht ein Vorabmuster und gibt dann sein OK für die Produktion?
 
@stolli,
seit wann gibt es Vorabmuster, entweder gleich oder garnicht, kann sich keine Firma leisten. Oder hast Du von deinem Weib vorher ein Muster gehabt?:schleimer::brrrrr:
 
Alterungsspuren a la Kres+Schirmer

Eigentlich peinlich für den Marktführer Tillig,das die solche Alterungen im Modell nicht hinbekomen.Da ist der Fortschritt eben doch noch nicht angekommen.
 
Daß man Kompromisse eingehen muß und nicht jedes Detail hundertprozentig nachgebildet werden kann, bestreite ich nicht.
Auch ist keine konkrete Lok nachgebildet, sondern man wollte einen Zustand darstellen, der allgemein hätte so sein können.

Dann leuchtet mir aber nicht ganz ein, warum man eine Lok in stark verblichenem Sparlack, also frühestens 1983/84 so lackiert, mit vier Klappfenstern ausgerüstet, zur Neulackierung anstehen läßt.
Das paßt insgesamt nicht so richtig zusammen.
Oder man hätte gleich 118 505 dranschreiben können, denn die hatte zuvor Sparlack (1989 in Potsdam nicht ausgeblichen) und bekam wieder vier Klappfenster.
Und wenn es denn unbedingt viel Grundierung/Spachtel sein soll - KEG 2003/Leuna 203 stand lange vollständig im Wüstenlack herum...

MfG
 
Ich zitier mich mal selber:

"Also könnte es sich bei dem Modell um eine "Regierungszuglok- getarnt, auf Werksprobefahrt" handeln."

Stimmt nicht, ich muß mich revidieren. Die Regierungszugloks besaßen keine Sparlackierung, wahrscheinlich auch nicht zu Testtarnwerksprobefahrtzwecken - schade.

Ich Dummchen!:baseball::weissef:

mfg tommy
 
kann noch jemand meine Gehäusepassgenauigkeitsprobleme bestätigen? ich hab die Lok aus der Verpackung genommen und stellte fest, dass sie einseitig einen Spalt aufweisst, d.h. Gehäuse sitzt nicht recht auf Rastnase ... lässt sich bisher auch nicht abstellen ... Retournmarke anfordern über MBS sicher?
Gruß Thomas
 
HI.hab misch heute mal über die Probefahrt 118 gemacht.Vorm Zurüsten habe ich Die Spachtelflecken "entschärft".Mit einem Glasfaserradierer (gibts z.b. bei Formann) und in Vertiefungen mit'm Cuttermesser habe ich den "Spachtel" von den Klappen und Türen,der dort völlig sinnfrei vom Lokkasten nahtlos übergeht, vorsichtig entfernt.Auf den Seitenwänden hab ich noch nichts gemacht,da beim Radieren matte stellen entstehen.
Wenn man ein wenig zu weit radiert und das weiß nur ankratzt,macht das auch nichts,das sieht aus wie durchgeschliffener Spachtel.
Die lok gewinnt dadurch schon viel authenzität.
MFG Micha
 
Auch wenn Du bezüglich der Vorbildtreue Recht hast und die Lok sicher authentischer wirkt: War Dir das 160 € wert?

Etwas überspitzt formuliert: Mit dem Glasfaserstift hättest Du auch ein normales Gehäuse so lange bearbeiten können, bis der spachtelfarbene Kunststoff durchkommt. ;-)
(Ich weiß, manche Gehäuse sind eher rosa.)

MfG
 
Auch wenn Du bezüglich der Vorbiltreue Recht hast und die Lok sicher authentischer wirkt: War Dir das 160 € wert?

Etwas überspitzt formuliert: Mit dem Glasfaserstift hättest Du auch ein normales Gehäuse so lange bearbeiten können, bis der spachtelfarbene Kunststoff durchkommt. ;-)
(Ich weiß, manche Gehäuse sind eher rosa.)

MfG

Wenn ichs vorm Jahr gewußt Hätte ,wies wird, Nööö.
Micha
 
Naja-Rückgaberecht bestand ja-nun eher nicht mehr.:traudich:

Aber das "Aufradieren" der matten Stellen ist sicher authentischer als "der Rest". Solche Stiftlis gibts doch auch im Autozubehör?
 
Solche Drucke bekommt man auch mit Bremsenreinigungsflüssigkeit runter ohne, daß es stumpf wird. Im Gegenteil, dann glänzt es eher. Das ist die gleiche Methode, wie beim Beschriftungsentfernen.

Viele Grüße

Birger
 
Hi.Mal in bissl Geduld, mit Bildern is's bei mir son ne sache,analog Fotos und Scannen verzert meistens die Farben und mit'n Handy - naja auch net berauschend.
Hab aber vor zum Zwickauer Stammtisch zu gehen,da wird se schon einer mal Fotografieren.
MFG Micha
 
also ich habe heute die getauschte Lok zurückbekommen und was muss ich sehen, in der Schachtel wieder der selbe Spalt am Gehäuse-Rahmen Kante ... ärgerlich die Papiergeschichte hat bisher nichts gebracht
Gruß Thomas
 
Gestern ist meine Tillig-Club-118 003, die auch an dem Spalt-Syndrom litt, wahlweise rechts vorn oder links hinten, also diagonal, eingetrudelt.
Ohne den Papiereinsatz geht sie aber rundherum zu. Nähere Erkenntnisse über die genaue Klemmstelle muß ich aber noch sammeln.

@ Kö-Fahrer: Ich dachte, die WIEMO-Lok stellt den Zustand nach Aufarbeitung, aber vor der Lackierung dar. Wenn das Vorbild einen "Treffer" hatte, sollte der doch eigentlich beseitigt worden sein - oder? ;-)

MfG
 
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