• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage

• Umfrageteilnehmer
    283
Hallo, ein paar schnelle Knipsereien.
Teil 1 Leig-Einheit, Wagen Nummern 15 35 35 und 15 35 39, die Schilder sind gelasert und selbst zu befestigen, auf den Knipsereien sind die Schilder nur rangelegt, der Braunton ist gewöhnungsbedürftig, ein richtiges k..kbraun

Anhänge

• Wiemo Leig 1.jpg
    Wiemo Leig 1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 148
  • Wiemo Leig 2.jpg
    Wiemo Leig 2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 170
  • Wiemo Leig3.jpg
    Wiemo Leig3.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 157
  • Wiemo Leig 4.jpg
    Wiemo Leig 4.jpg
    71 KB · Aufrufe: 126
Teil 2 WismutIII, Wagennummern 43 84 11 Aue, 43 83 87 Aue/Sachsen, 43 73 21 Aue/Sachsen

Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter

Anhänge

• WismutIII 1.jpg
    WismutIII 1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 125
  • WismutIII 2.jpg
    WismutIII 2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 115
  • WismutIII 3.jpg
    WismutIII 3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 118
  • WismutIII 4.jpg
    WismutIII 4.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 112
... Wismut-Ladegut ... Die "Kiste" hat bei mir ungefähr die Maße 9cmx5cmx4cm(3cm Füllhöhe).
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das Feine aussieben und irgendwo verwenden, z.B. an der Beladerampe, wo die Lkw ihren Kram in die Villachs schütten, als Rieselmaterial auf dem Boden und an den Rampenecken. Das Grobe in die Wagen. Das gewonnene Material war größtenteils grobstückig.
Und bloß nicht zu viel reinladen - das Zeugs war schwer.

Hallo,

Wiemo bringt auch ne Ausbesserungswerk V100 - ich bin ja mal gespannt ob das genauso Fleckig wird wie die 118er :braue:

Na ja, die V180 von Wiemo/Tillig aus 2011 sah auf dem Ankündigungsfoto doch auch wesentlich "anders" aus als sie dann tatsächlich ausgeliefert wurde ... für manche eine echte Enttäuschung ... für andere gaaaaaaanz "normal" ;-)

Warum auch, es geht ja nur ums Kohle verdienen und die TT-Bahner kaufens dann schon.
Wer keine ganz zwei linken Hände hat, kann das auch selber machen und spart noch Geld. Außerdem ist es dann ein Unikat.

Die V180 wurde aber lt.Wiemo ganz gut verkauft.Ich glaube nicht das sonst noch die V100 kommen würde.
Zum Schluß entscheidet der Käufer ja selbst ob er dafür sein Geld ausgeben möchte.Ich finde die Idee gut und den Mut dazu solche Projekte heraus zu bringen.

Hallo,
habe versucht das Wie-Mo Sondermodell Wismut O-Wagen Holzaufbau Epoche 4 von pmt zu knipsen. Schwarze Handräder und Griffstangen zum Zurüsten liegen bei.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter

Anhänge

• pmt O-Wagen Wiemo 1 - Kopie.jpg
    pmt O-Wagen Wiemo 1 - Kopie.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 192
  • pmt O-Wagen Wiemo 2 - Kopie.jpg
    pmt O-Wagen Wiemo 2 - Kopie.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 172
Hier die Bilder vom Wismut-Set I + Trapo-Begleitwagen.
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß die Wagen aus dem Wismut Set 1 (Klappdeckelwagen ohne Klappen, Fotos siehe hier) die falschen Wagenböden haben ?
Jaja, eher nicht, denn da ging es um die LOK heiß her - wo ist sie denn nun richtig und wo falsch gespachtelt worden ...
Kuhfladen hin oder her - die Eisenbahn hört hinter der Lok nicht auf. Sicher, sind ja alles nur braune Kisten - aber auch die dürfen stimmen.
Da hat man sich bei WIEMO "viel Arbeit" mit einem auf Hochglanzkarton ausgedruckten Holzbohlenboden gemacht. Sehr schön. Aber falsch. Leider.
Der Wagen sollge jedoch einen Stahlblechboden haben.
Zu Bewundern gibt's das Vorbild in Stassfurt - z.B. hier und hier - und wenn er mal wieder leer ist, kann man auch dem Boden auf den Grund gehen.

Meine Lösung -> siehe Addi's Werkstatt

Und die Beulen am Wagen fehlen auch noch...aber lohnt es sich diese ganzen Minenfelder zu bestücken ?:fasziniert:

Mir sind die Wagen schlichtweg nicht gut genuch für den Preis.
Aber in der elektrobucht geh ich gern fischen.:romeo:

Ist ganz verzichten besonders schlimm ?
Ich hoffe nicht.Früher ging vieles-heute nicht mehr.

Und sogar mit bedrucktzen Türklinken!!!! :grinwech:

Zurück
Oben