• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Kommt ein Modell neu, dann wird das ohne Zweifel sehr gut gekauft, alleine schon um mitreden zu können.

Also ich weiß ja nicht was verschiedene Leute so im Geldbeutel haben, aber dass jemand ein Modell kauft, obwohl er es vielleicht nicht haben will, nur um mitreden zu können?! Diese Feststellung ist meines Erachtens nach reiner Blödsinn.


MFG
der Oberlausitzer
 
Och, ich kauf auch Modelle die ich eigentlich haben möchte nicht, weil mir 1/3 des Sets nicht gefällt.
Andererseits würde ich gerne was zwischen Lok und Steuerwagen in die Vitrine stellen, aber vermutlich werde ich eher einen Anruf von SM erhalten und mir was exklusives Oranges zum Normalpreis abholen können.
Na egal was zuerst geliefert wird, ich werd schonmal kühn einen Platz freiräumen.
 
Wiemo

Hallo Leutz,
die Soundlok BR 118 ist eingetroffen, leider eine V180! obwohl als BR 118 verpackt.
und der Sound ist auch nicht befriedigend, mit 12KVD hats nichts zu tun....
wie sind Eure Erfahrungen?
 
Militärzug Set 1

Wenn Hermes 2 x klingelt:
In Auslieferung das erste Militärset. Artikel Nr 500948
Auflage wie schon bekannt 200 Stück. Die Wagenmodelle sind in der gewohnten super Druckqualität. Der LKW H3A wurde ebenfalls mit der dunkelgrüner Farbe versehen.
Das Set wurde gemeinsam mit dem Roco Panzerset versendet.
 

Anhänge

  • IMG_Gesamt.JPG
    IMG_Gesamt.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_Mannschaftswagen.JPG
    IMG_Mannschaftswagen.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_Rungenwg. CT.JPG
    IMG_Rungenwg. CT.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_Rungenwg. H3A.JPG
    IMG_Rungenwg. H3A.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 109
Farbunterschiede

Ich denke Tillig hat hier die besseren Karten. Der Rocopanzer ist viel zu hell und wirkt zu sehr nach Plaste. Ketten usw. alles im selben Farbton. Es fehlt die komplette Beschriftung. Farblich muß dringend nachgearbeitet werden. Das einzige Plus - dem Schwerlastwagen sind die Übergangsbleche beigelegt.
 

Anhänge

  • IMG_Farbvergleich1.JPG
    IMG_Farbvergleich1.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_Farbvergleich2.JPG
    IMG_Farbvergleich2.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 158
und heute gibts ihn beim MBS wohl billiger im AdventsKalender.
Das passt doch wunderbar zur Auslieferung. Verkauft sich wohl doch nicht so gut, wie erwartet. Aber mal sehn, was heut abend noch da ist. (siehe 03.12.) :wiejetzt:

Wegen dem Panzerset von ROCO: mal einen Blick bei CMS vorbei werfen.
 
Und für den Preis 3 Standardwagen als Bedruckungsvariante dazu einen Lkw + Container?
Das muss jeder selbst wissen, ob es das wert ist...
 
Ich denke Tillig hat hier die besseren Karten. Der Rocopanzer ist viel zu hell und wirkt zu sehr nach Plaste. Ketten usw. alles im selben Farbton. Es fehlt die komplette Beschriftung. Farblich muß dringend nachgearbeitet werden. Das einzige Plus - dem Schwerlastwagen sind die Übergangsbleche beigelegt.

Hallo Lucio.... Schau mal bei CMS rein die haben die Roco Panzer in einem anderem Farbton im Angebot... Lg
 
Der T54A glänzt ja wie eine Speckschwarte. Im Original waren die alle absolut matt. Da glänzte gar nichts.

Schwarze Laufräder sind mir auch neu. Die beim Vorbild grünen Räder hatten eine schwarze Lauffläche aus Gummi, mehr aber auch nicht (Anthrazit matt würde als Farbton für die Laufflächen passen). Die Kette war nie schwarz (und schon gar nicht glänzend) sondern stumpfes Metall. Das schreit nach der Testorfarbe "Auspuff".
 
Hmm gefällt mir gar nicht. Auch ist das doch nicht die richtige Farbe oder ?
Ich habe mir Ende letzter Woche diverse Modelle bei TAM Automodelle http://www.tam-automodelle.de/ bestellt.
Durfte diese in Leuna live sehen und war sehr angetan.
Wenn die Ware da ist mache ich mal ein Foto vom T54 zum Vergleich. Ich meine das sind Welten und so teuer sind die Modelle da nicht.
 
Der T54A glänzt ja wie eine Speckschwarte. Im Original waren die alle absolut matt. Da glänzte gar nichts.

Glanz gab es auch und das ging so: 2 Teile DK + 1 Teil Hydrauliköl und man konnte sich fast spiegeln.

Die Kette war nie schwarz (und schon gar nicht glänzend) sondern stumpfes Metall.

Ketten bis in die letzte Ecke mit Hammer, Meißel und Zahnbürste reinigen und anschließend mit Kettenschwärze schwärzen war eine beliebte Arbeit und wurde vor allem beim Gefechtspark mit wachsender Begeisterung praktiziert. Die Lehrgefechter blieben meist von diesem Unsinn verschont. Da in die Feldlager auch die Gefechter mitfuhren, kann schon ein glänzender Panzer mitsamst seinen schönen schwarzen Ketten auf dem Wagen stehen. Allerdings sollten die Laufflächen dann blank sein. Ach so; das mutierte etwas an der Ladeschützenluke sollte abgebaut werden.

Nichts ist unmöööglich....

Gruß Siggi
 
... Ach so; das mutierte etwas an der Ladeschützenluke sollte abgebaut werden.
Also das auf jeden Fall. Aber was mir noch viel mehr ins Auge sticht, ist die Stellung vom Geschütz. Ich meine, die wurden zum Transport eher auf unter 0° Neigung gebracht. Aber es ist schon fast 30 Jahre her und wie gesagt...

Nichts ist unmöööglich....

Gruß Siggi
 
Hmm gefällt mir gar nicht. Auch ist das doch nicht die richtige Farbe oder ?

also wie ich von Herrn Müller vom CMS erfahren habe, sind die Panzer mit echter NVA Lackfarbe lackiert wurden. Diese hatte noch jemand im Besitz gehabt. Also sollte der Farbton wohl schon passen. Was halt nur fehlen tut, ist die Verwitterung der echten Fahrzeuge im Freien, hier am Modell.
Vielleicht wurden die ROCO-Modelle aber auch nur noch mit Klarlack überlackiert um die Decals zu versiegeln.
 
Also sollte der Farbton wohl schon passen.

Naja, tut er aber nicht wirklich. Original Lack hin oder her.
Verwitterung ist klar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass solch T54 neu lackiert so glänzte als er neu war oder ?
Kenne diese leider nicht im Original. Oder aber es hat wirklich was mit dem matten Klarlack zu tun, was ich mir gut vorstellen könnte.
 
also wie ich von Herrn Müller vom CMS erfahren habe, sind die Panzer mit echter NVA Lackfarbe lackiert wurden. Diese hatte noch jemand im Besitz gehabt.
Die Lackfarbe der NVA war "Chlorbuna Grün", Ziel bei der Entwicklung dieser Farbe war-kein Glanz.
Also sollte der Farbton wohl schon passen. Was halt nur fehlen tut, ist die Verwitterung der echten Fahrzeuge im Freien, hier am Modell.
Nicht jedes Grün verwittert heftig, schlimmste Farbe in dieser Bezeihung ist das "Olive drab" der US Army während des WK II, diese Farbe bleichte unter Sonnenlicht sehr heftig aus, NVA Material zeigte diese Ausbleichen nicht so, eventuell auch nur deswegen, weil es nie heftiger Sonnenstrahlung ausgesetzt war.
Vielleicht wurden die ROCO-Modelle aber auch nur noch mit Klarlack überlackiert um die Decals zu versiegeln.
Den hätte es auch in Matt gegeben, zur Zeit sagt der virtuelle JaBo Pilot in mir:"Sie sind selbstmarkierend."

gruss Andreas
 
Zurück
Oben