• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Man schaue z.B. bei Piko nach, wie das Fahrwerk aussehen sollte. Der zu geringe Achsstand ist nur das eine, das andere ist das Laufwerk mit Einfachschaken anstelle des überkritischen Laufwerkes mit Doppelschakengehänge.
 
Hallo,
die teilweise verdeckten Wagennummern sind wohl ein kleineres Übel. Schlimmer finde ich die Auslieferung der Sets mit verschiedenen Kupplungen (III mit alten Kupplungen) und die zu kleinen Panzer in Set III. Aber Wiemo ist wenigstens ehrlich und weist darauf hin.

Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
... und wenn sich an den Sechsachsern nichts Wesentliches geändert hat, sind die Kupplungen auch nicht tauschbar. Ebenso ist der Wagenboden einschließlich der Puffer zu hoch.
Insoweit ist mir nicht ganz klar, warum man dann nicht die diesjährige Tilligneuheit verwendet.

(Es geht hier nicht darum, den Peresvet-Wagen zu verunglimpfen, aber richtig passend zum Rest und den Roco-Rumpelwagen ist er in seiner Modellausführung nicht mehr.)

MfG
 
Ist das Wiemo nicht selber aufgefallen?
Set I und II mit neuen Tilligkupplungen und dann kommt Set III mit Bügelkupplungen?Wie soll man das kuppeln? außer man kauft sich12 Bügelkupplungen.
Mit dem Kompromiss der etwas zu kleinen Panzer könnt ich leben.

Sind den die 6achser von Tillig teurer als die Peresevet?

MFG
 
die 6achser von tillig gab es zur wohl planung noch nicht bzw nicht bekannt das die kommen.
 
... und wenn sich an den Sechsachsern nichts Wesentliches geändert hat, sind die Kupplungen auch nicht tauschbar.
MfG

Wohl nicht nur das: KKK dürfte ebenfalls Fehlanzeige sein. Warum nimmt man überhaupt diesen Wagen?
Der von MMS angekündigte, braune Samms würde m.E. viel besser passen, als der Peresvet- Wagen. Natürlich nur, falls die irgendwann mal liefern können:wiejetzt: Weil man bei den Sonderserien ohnehin mit dem MBS kooperiert, sollte doch wohl ein vernünftiger Schwerlastwagen möglich sein. Selbst der Samms von Lorenz wäre noch deutlich besser, wie das einfach nicht mehr zeitgemäße Ding von Persesvet.
 
Hat evtl. auch preisliche Gründe.
Was kosten die Sets ?
 
Was soll das eigentlich für eine NVA Einheit sein die da transportiert wird? Ein Container, ein H3A, ein ZT300, ein W50 und drei zu kleine Panzer von denen einer dann auch noch ein T72 sein soll. Wenn man wenigstens 3 Stück T54 genommen hätte. Die Panzer liefen bei den Einheiten ja recht sortenrein und nicht bunt gemischt. Ich finde die Zusammenstellung etwas unglücklich gewählt.
 
Panzer

Lest mal den Wiemo-Text.
 
Hi!

Soweit ich weiß, hatten aber nur die Russen T72 ...

MfG JPP
 
Hi!

Stimmt ... hab ich verwechselt ... der T80 sollte kommen, aber da war´s schon zu spät ...

MfG JPP
 
Der alte R-Wagen dürfte beim Vorbild schon verschwunden gewesen sein, als es den W50 mit Trapezplane gab. Hier hätte wohl ein Ulm vom Hädl besser gepasst.
Mir sind doch bei einigen bisher erschienenen Sets etliche Ungereimtheiten in Bezug auf Zusammenstellung und Beschriftung aufgefallen. Schade.
Und maßstäbliche Panzer passen nun mal nur auf abgebordete Samm/Samms. Peter Lorenz wollte diese Variante ja auch irgendwann auf die Schienen stellen. Bliebe das Problem maßstäblicher Panzer.
 
Wenn die Panzer wenigstens einen Rauchgenerator hätten, könnte man das Grau-in-Grau im Einsatzgebiet wenigstens nachstellen - aber so?

Die Kupplungsproblematik ist wirklich schade - aber vielleicht kann hier Knödellok nochmal drüber nachdenken?

Ansonsten viel Spaß mit den Set's, mein Fall sind sie aber alle nicht.
 
Was soll das eigentlich für eine NVA Einheit sein die da transportiert wird? Ein Container, ein H3A, ein ZT300, ein W50 und drei zu kleine Panzer von denen einer dann auch noch ein T72 sein soll.

Das ist das allerletzte Aufgebot für Erich, Volk und Vaterland:grinwech:
 
Warten wir doch mal, bis sich "WIEMO" hier zu Wort meldet.

17.45.: Hab die Mail von WIEMO bekommen, dass zum damaligen Zeitpunkt kein Besserer zur Verfügung stand.
Sepp
 
Bisher war ich mit den Ideeen und Umsetzungen von WieMo vollstens zufrieden, aber bei der NVA Serie bin ich doch etwas enttäuscht.
Ich werde wohl auf Set 2 und 3 verzichten, diese 180 € kann man besser anlegen. :traudich:
Den Busch Trekker habe ich mir vor geraumer Zeit als "Schnäppchen" bei B.H. mitbestellt gehabt, ok die Panzermodelle sollen wohl etwas zu kein sein, aber hier schwöre ich sowieso auf die TAM Modelle ( die Qualität hat mich wirklich überzeugt :respekt: ).
Naja und zu guter letzt die Wagen. Auch hier denke ich mir, dass ich mit den Roco 4er Set einfach besser fahre. qualitativ wie optisch.
Ich mache WieMo hier keinen Vorwurf, denke sie werden es sogar selber wissen, dass das nicht die beste Wahl war und der Käufer straft mit Sicherheit ab.
Schwamm drüber und freuen wir uns auf weitere kommende Umsetzungen von WieMo. Da sind ja etliche "Schmankerl" im kommen.... :gut:
 
Wie viel zu klein ? :wiejetzt:
Im Ernst ? Nun hab noch nicht vergleichen können, da die Hauler bei mir noch alles unbearbeitete Bausätze sind. :argh:
Das wäre ja nicht so schön, ja sogar sehr schlecht. Ob jemand mal ein Vergleichsfoto einstellen könnte ?
TAM neben Hauler Modell. Kann man mir auch zuschicken, möchte nicht zu sehr off topic werden ( was ich ja eh schon bin :baseball: )
Sorry .......
 
Zurück
Oben