• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Wunsch - Umfrage

Das ist eine gute Frage....

Wenn es "nur" um die Verlosung vom Sonderset geht, so denke ich soll das nur ein Anreiz dafür sein nach Leuna zu kommen !
 
@Oberst

Musst du wohl einen Adjudanten mit passendem Geldbetrag vorbeischicken.
So ist das eben mit den exklusiven Dingen...

mfg Poldij
 
Am Messestand wird Wie-Mo eine Kundenumfrage zu künftigen Modellen starten. Auf vorgefertigten Karten können dann Wünsche vermerkt werden, das soll die Basis für kommende Planungen werden.
Heißt das, es werden auf der Karte mehrere Möglichkeiten zur Auswahl vorgeschlagen und man muss ankreuzen oder soll man im Vorfeld kreative Überlegungen anstellen?
Die noch offenen Neuheiten von Kühn sollen im Herbst ausgeliefert werden.
Bezieht sich das auf Sondermodelle oder auf die aus dem regulären Sortiment?

Andi
 
Aufklärung...

Hallo,

natürlich jann jeder seine Wünsche einbringen. Also nix mit "vorgegeben und ankreuzen" ; das macht ja auch keinen Sinn...

So entstanden z.B. das Bahndienstwagenset mit den Aufschriften nach Wünschen von mehreren TT Bahnern. Auch der Militärzug war ein Wunsch der immer wieder genannt worden ist.

Bei den Kühn - Neuheiten bezieht sich das in erster Linie auf die noch offenen Sondermodelle, die aus den Wie-Mo Ankündigungen noch offen sind.
 
Hallo,

hab ich was verpasst? wo gabs den den Militärzug und das Bahndienstagenset? ist das schon älter?


LG
 
anfang des jahres gab es die bestellscheine.

artikelnummer 500910 und 500948 , kannste beim MBS schaun.

proxy.php


proxy.php
 
Habe die Wagen (Set 500910) heute erhalten. Hier mal ein erster Eindruck. Sie sind exellent bedruckt. Beispiel "Oppeln". Die anderen Fotos folgen später.

tt-ker
 

Anhänge

  • _DSC0020.JPG
    _DSC0020.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 208
Zum Schluß noch der Klms mit Container. Insgesamt wieder ein hübsches Set. Laut Zertifikat beträgt die Auflage 185 Stück.

tt-ker

Edit: Ich habe mal noch ein schärferes Bild hochgeladen und gegen das ursprüngliche ausgetauscht. Mit dem hier jetzt zu sehenden Bild habe ich auch den Datenbankeintrag erstellt.
 

Anhänge

  • _DSC0008.JPG
    _DSC0008.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 55
Nachdem ich nun die drei Bilder zusammen montiert habe, werde ich dazu den Datenbankeintrag erstellen.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Bahndienstwagenset von Wie-Mo.JPG
    Bahndienstwagenset von Wie-Mo.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 121
Ich habe mir diverse Wiemo-Sondermodelle über den MBS bestellt und bekommen. Keinem der Wagen bzw. Sets liegen die sonst üblichen Zertifikate mit NR. bei. Weiß jemand, ob diese Modelle dann zusätzlich zu den Zertifiziert-Limitierten Stückzahlen hergestellt sind?

Danke!
 
Nicht nur das keine Zertifikate dabei sind (auf Nachfrage hieß es nur, die Stückzahlen können auf Wunsch erfragt werden), sondern auch die Rüben-Beigaben, die es bei den Rüben-Sets direkt von Wiemo immer gab, fehlen beim MBS. Nachfrage diesbezüglich blieb leider unbeantwortet.
 
Meine beim MBS bestellten WIEMO/MBS Modelle hatten deren Exklusivaufkleber auf der Verpackung.

Steht denn bei den WIEMO WIEMO/MBS Modellen der Anteil der für den MBS gefertigten mit auf dem Zertifikat, oder ist dort nur die Stückzahl der selbst vermarkteten angegeben ?

Eigentlich kommt es doch aber auf das Modell an und nicht auf einen Zettel oder Aufkleber.
Ich habe jedenfalls gerne auf den nummerierten Zettel verzichtet und dafür die Versandkosten gespart.
 
Irgendwie schon seltsam, wenn WIEMO selbst ein defektes Modell mangels vorhandenem Ersatz nicht tauschen konnte, nur einen Teil der bestellten Modelle geliefert bekommen haben will, MBS aber die gleichen Modelle anbietet und auch liefert.

MfG
 
mal ein wenig "Aufklärung"

Die Fa. Wie-Mo hat die bisherigen Sondermodelle mit den Herstellern abgestimmt und als Sonderauflage fertigen lassen. Einige der Modelle gibt es exclusiv nur bei Wie-Mo, andere sind auch beim Modellbahnshop Sebnitz erhältlich. Diese werden dann auch auf der Homepage vom Modellbahnshop als "gemeiname Sonderserie" beworden. Im umgekehrten Fall gibt es z.B. einige der Sondermodelle vom Modellbahnhop bei Wie-Mo, so z.B. das PSK Set mit den offenen Güterwagen.

Der Versand "unserer" Modelle erfolgt von den Herstellern direkt an Wiemo. Dort werden dann die Zubehörteile (z.B. vom Behelfsstellwerk die Auhagen - Teile oder beim Rübenzug die Rübenladung) zugepackt und das ganze geht dann nach Sebnitz. Für Modelle die von Wie-Mo kommen und direkt über Wie-Mo geliefert werden, gibt es die Wie-Mo eigenen gelben Zertifikate. Diese enthalten dann auch die Höhe der Gesamtauflage, einschließlich der Modelle vom Modellbahnshop.

Warum nun das ganze ? Es kommt immer wieder vor das Kunden z.B. im Modellbahnshop Sebnitz stehen und von den Wie-Mo Modellen nichts wissen. Umgekehrt stehen bei Wie-Mo Kunden im Geschäft, die kennen die die Sondermodelle der Sebnitzer Kollegen nicht. So kann man sowohl in Münster wie auch in Sebnitz das Angebot erweitern und durch höhere Stückzahlen einen für den Endkunden günstigeren Preis ab Hersteller bekommen.

Nach wie vor wird es aber bei den Modellen so sein, das es nur begrenzte Auflagen geben wird. Sind diese abverkauft, dann ist Schluss...
Es ist bedauerlich, wenn Kunden gerne noch etwas ergänzen möchten. So gibt es bis heute noch unzählige Nachfragen zu den ersten Rübenzügen, aber alles hat nun einmal ein Ende. Zu den Rüben : Das ist ganz normale Speisehirse, keine Vogelhirse. Wem da etwas fehlt, der kann z.B. seinen Bäcker danach fragen. Das ist einer der Bestandteile von so manchem Körnerbrötchen....
 
Was sollten denn da noch für O-Wagen drin sein, wenn es nicht weitere Dekorationen bereits erschienener Typen sein sollen?

Den diesjährigen Holz-O-Wagen (14275) halte für nicht ganz passend zum Rest.

MfG
 
Zurück
Oben