• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Die Flickensets mit den Senf-Dostos werden vorausichtlich erst im August 2010 kommen.

Hmmm, grübel gerade was Du meinst. :gruebel:
War da nicht schon irgendwas mit einem grünen Steuerwagen im Set ?
War der Meinung immer alles mit den Dosto`s bestellt zu haben, aber das da noch Flickenset`s ( also mehrere ? ) kommen sollen ?!
Hab aktuell nur die Sputnikbestellung in meinem Ordner.
Evtl. hab ich das Formular zur Bestellung zu früh entsorgt und es war noch nicht alles geliefert. Muss noch mal meine Bestellungen durchschauen.
 
Hallo,

ich dachte auch alles von den Dosto-Wagen zu haben.
Auch ich werde mal unter dieser Bestellnummer nachschauen.
Sollen das Senftöpfe mit Flicken sein?

Grüße Steffen
 
Potzblitz, hatte ich das doch wirklich nicht bestellt !
Man gut das ich bei WieMo angerufen habe um herauszufinden wie es sich mit dem Set verhält, konnte ich die Bestellung doch gleich nachholen.
Wärend des Telefonats sagte man mir auch das das Set aus 2008 war und 2009 geliefert werden sollte.....aber Kühn sehr ausgelastet ist ( was meiner Meinung nach gut ist ;) ).
Nicht nachvollziehbar wie mir dieses Set entgehen konnte.
Dank dem TT board konnte dieses Dilemma verhindert werden. :gut:
Hätte mich auf jeden Fall etwas geärgert.
 
Hab heute mal kurz bei Wie-Mo durchgeklingelt.

Die Flickensets mit den Senf-Dostos werden vorausichtlich erst im August 2010 kommen.

Ist zwar nur einen halben Tag später, aber ich bekam nach Feierabend eine Mail mit der Information, daß die Senf-Flicken erst in 10/2010 erscheinen werden. Ich hoffe nicht, daß sich der Liefertermin weiter in diesem Tempo nach hinten verschiebt...
 
Behelfsstellwerk

Neues Wie-Mo Sondermadell ausgeliefert. (Art.-Nr. 500911)

tt-ker
 

Anhänge

  • _DSC0001.JPG
    _DSC0001.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 262
  • _DSC0002.JPG
    _DSC0002.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 244
Behelfsstellwerk

Die Auhagenteile sind reichlich vorhanden. Weiterhin liegt eine mehrseitige Anleitung zum Umbau / Ausbau und Vorbildinformation dabei.
 
Der BS ist aber H0, ne?
 
Was für eine Auslieferung startet denn gerad bei Wiemo? Habe gerad eine Email von Hermes bekommen, das ein Paket unterwegs ist.
 
Naja wenn es so ist, dann hat Wiemo den Anbieter gewechselt.
Offen ist ja noch das
Bahndienstwagenset DR, Ep.IV
Sonderset Militärzug I, DR, Ep.IV
BR 242 035-4, DR , Ep.IV
ob das Wagenset Baustoffpendel III, DR Ep.IV schon durch ist kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen.
Wobei ich vor einiger Zeit mal in Sebnitzer Mobashop angefragt hatte,
wäre das Bahndienstwagenset DR, Ep.IV in wenigen Woche lieferbar.
Also könnte es dieses sein, weil es nun schon wieder eine Weile her ist als ich anfragte. Aber die Sebnitzer haben momentan ganz andere Probleme.

Gruß Ingo
 
@ LokTT

dir auch danke. Ich hänge im Moment etwas nach, was eine Übersicht
der Auslieferungen angeht bei Wiemo. Man hat eben auch schon mal
den Kopf mit anderen Dingen voll.
 
Das Baustoffpendel-Set III, DR, Ep. IV ist noch nicht durch.
Ebenso steht das Doppelstockwagen-Set im Flickenlack III, DR, Ep. IV noch aus - aber das kommt sowieso frühestens im Oktober.
 
Es kommt folgendes

Also, vor einiger Zeit wurde ja von Tillig das Behelfsstellwerk geliefert. Am Samstag kam dann das Bahndienstwagenset und seit Montag beginnt der Versand.

Die Kunden die das Behelfsstellwerk noch offen haben, bekommen das aus Versandgründen zusammen mit dem Bahndienstwagenset, so war der Stand der Dinge.

Zu den weiteren Modellen, jetzt mal Fakten aus erster Hand :

Zu Leuna wird Wie-Mo dort einen Messestand haben und es gibt dort Neuheiten in TT. :allesgut:

Sofern das Hochwasser bei Tillig keine zu großen Schäden hinterlassen hat, wird es ein neues und bisher nicht angekündigtes Set geben. Ob sich das termingerecht realisieren lässt, wird sich in den nächsten Tagen klären. Also bitte keine Mutmaßungen oder Telefonate mit Wie-Mo oder Tillig, warten wir einfach mal ab und geben Tillig etwas Zeit.

Eine weitere Lok in einer "besonderen" Ausführung wird dort vorgestellt und kann ab dann bestellt werden, die Lieferung erfolgt ab 2011.

Was das beides für Modelle sind, das wird noch nicht verraten, Nachfragen sind zwecklos ! :brrrrr:

Dazu aber noch ein Hinweis :
Am Messestand wird Wie-Mo eine Kundenumfrage zu künftigen Modellen starten. Auf vorgefertigten Karten können dann Wünsche vermerkt werden, das soll die Basis für kommende Planungen werden. (So nach dem Motto "Vom TT Bahner für den TT Bahner", es hat ja wenig Sinn etwas zu bringen was der Markt gar nicht will. Und manchmal, da sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...)

Um die Attraktivität zu steigern, wird jeden Tag unter den Teilnehmern der Umfrage ein Tillig Sonderset verlost. Dieses Sonderset wird es nicht im Handel geben und das wird einer einmaligen Keinstauflage von Tillig nur für diesem Zweck gefertigt ! Also, macht euch mal Gedanken was man alles noch machen könnte und fleißig die Karten mit den Wünschen abgeben....:traudich:


Zu den weiteren Modellen :

Die noch offenen Neuheiten von Kühn sollen im Herbst ausgeliefert werden. Zu den Tillig Neuheiten ist das oben gesagte zum Thema "Hochwasser" derzeit leider die traurige Realität. Also auch hier : Bitte Ruhe bewahren und Tillig etwas Zeit lassen bis alles wieder "rund" läuft !
 
Zurück
Oben