• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Rübenzugset

Gleiches gilt aber auch für das Rübenzugset. Eine Fortsetzung der Serie wäre super. Ich habe heute das Paket erhalten. Ausführung, Bedruckung usw. wurde in der gewohnten Qualität ausgeführt. Und als kleiner Zusatz lagen die Zuckerrüben (wie bei den anderen Sets) dabei.Großes Danke an WIEMO!
 
...irgendwie kommt in mir der Verdacht auf, daß der Spruch auf dem Eaos auf ehemalige Politiker gemünzt ist :lach:

Für echt halte ich ihn nicht, denn als der Eaos bei der DR eingeführt wurde, verzichtete man, seitens der DR und Regierung, schon lange auf solche Parolen...
 
kleine Anmerkung

Hallo,
auch ich habe meine Wagen erhalten, die sind wieder schön geworden.
Aber bei einen Preis von über 100€ inkl. des Versands, da kommt das Preis/Leistungsverhältnis schnell ins stocken. Gut, der Preis ist ja bei der Bestellung bekannt gewesen und nun sagen bestimmt wieder welche, brauchst ja nicht zu kaufen. Ich selber wollte die Rübensets komplett haben, dafür habe ich bei dieser Preispolitik die noch ausstehenden Wiemo Sets nicht bestellt.

Gruß Ingo
 
...irgendwie kommt in mir der Verdacht auf, daß der Spruch auf dem Eaos auf ehemalige Politiker gemünzt ist :lach:

Für echt halte ich ihn nicht, denn als der Eaos bei der DR eingeführt wurde, verzichtete man, seitens der DR und Regierung, schon lange auf solche Parolen...

... genau genommen ist der Eaos kein Wagen der DR. Er ist von der SNCF angemietet. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.

tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0032-2.JPG
    DSC_0032-2.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 176
Was die Serien angeht, so steht bei der Planung im Grunde eines ganz oben : Ein "normales" Modell nur mit anderer Nummer hat wenig Sinn, das ist eben nichts besonderes. Natürlich passt z.B. der Res mit Sand zum Baustoffpendel, aber den hatte Tillig schon mal und den kann jeder nun wirklich selber machen.


Hallo Knödellok

Diesbezüglich gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht:
Einen Res mit Sand kann man selber auch nachbilden. Hab`s ja auch schon mit 2Wagen so gemacht.
Das war halt nur so meine Gedanke dazu, da ja der Res auch ein Typicher Wagen zum Sandtransport war/ist. Auch die Ks-Wagen sollten möglich sein.

Was event. aber auch ein schönes Thema ist ,mir würde es persönlich für Ep.III sehr gut gefallen, Nachbildungen von Wagen beim Uranerztransport der Wismut.
Hier gibt es meiner Meinung auch viele Möglichkeiten.
Hier liefen ja auch sehr viele verschiedene Wagentypen inkl. Begleidwagen.




Tschau Rico
 
Eal aus Rübenset III

Hallo!

Beim genauen Betrachten ist mir aufgefallen, daß der Eal aus dem Rübenset III interessanterweise im Gegensatz zu den anderen beiden Wagen bezüglich der "Flickenlackierung" auf beiden Seiten eine unterschiedliche Bedruckung aufweist. Hier das Bild dazu.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Eal aus Rübenzugset III.jpg
    Eal aus Rübenzugset III.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 189
... fehlt nur noch der E-Wagen. Die braune Farbe des Modells tendiert fast etwas ins rötliche (War das bei der MAV tatsächlich so?).Also auch hierzu das entsprechende Bild.

PS: Datenbankeinträge sind gemacht.

Edit: Als Datenbank-Setbild habe ich noch einmal eine neue Datei erstellt, siehe unten.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 122
  • Rübenzugset III-3.JPG
    Rübenzugset III-3.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 191
Güterwagen "Leinefelde"

Heute wurde durch die Fa. WIEMO mitgeteilt, dass der Güterwagen " Garne aus Leinefelde" eingetroffen ist. Die Auslieferung beginnt nach Pfingsten. Man darf gespannt sein.
 
Rotton

Hallo Erstmal,

heute war die Post so gnädig....also von mir aus könnte er noch roter sein. Aber geht schon so in Ordnung, beim Vorbild gab es auch einen "Streubereich".
Zu den verwendeten Fonts...Schablonen müssen nicht sein. Wenn ich so an die Werkswagen vom KSBS hier in Staßfurt denke, die hat der Rudi frei Hand bemalt und zwar akurat.
 
... genau genommen ist der Eaos kein Wagen der DR. Er ist von der SNCF angemietet. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.

tt-ker

Schade ist nur, dass man bezüglich des Wagenkastens wieder mal daneben gegriffen hat. Der Wagenkasten ist der eines DR-Wagens mit öffnungsfähiger Stirnwand und gehört zu einem Eas-Wagen, der Eaos hat eine feste Stirnwand - siehe hier. Das wäre die richtige Wahl gewesen, wobei die Guss-Y25 am neuen Rübenset-Wagen wiederum richtig sind.

... fehlt nur noch der E-Wagen. Die braune Farbe des Modells tendiert fast etwas ins rötliche (War das bei der MAV tatsächlich so?)

Ja, die MAV-Wagen waren immer eher rotbraun.

Ich persönlich habe meine Zweifel, was die verwendeten Schriftarten betrifft. So etwas wurde entweder von Hand gepinselt oder mit Buchstaben-Schablonen gemacht.

Die Schriftart am pmt-Eals ist genauso falsch wie bei den TT-Club-Wagen von Herrn S. Kommt wahrscheinlich aus derselben Schmiede, zumal die kleinen Anschriften (Lastgrenzraster, LüP usw.) in beiden Fällen meist eher unleserlich ist.

Insgesamt zwar ein schönes Set, aber mit schrecklichen Mängeln.
 
Schade ist nur, dass man bezüglich des Wagenkastens wieder mal daneben gegriffen hat. Der Wagenkasten ist der eines DR-Wagens mit öffnungsfähiger Stirnwand und gehört zu einem Eas-Wagen, der Eaos hat eine feste Stirnwand - siehe hier. Das wäre die richtige Wahl gewesen, wobei die Guss-Y25 am neuen Rübenset-Wagen wiederum richtig sind.
...

Nene Kroli, hier wurde der Wagen aus dem Spiele Max-Set kopiert und der wurde nach Foto gemacht. Beim Vorbild wurde die Stirnwand verschweißt. Es muß also nur alles ab, was zum Öffnen der Klappe dient. Die SNCF hatte auch Eas, ähnlich den DR-Wagen. Die Klappen sahen nur etwas anders aus. Man hat diese aber wohl schon früher zugeschweißt, so daß diese Wagen als Eaos angemietet wurden.

Viele Grüße

Birger
 
Stimmt. Muss mich korrigieren: die SNCF-Wagen, welche ursprünglich ein öffnungsfähige Klappe hatten, haben eine von der DR-Konstruktion recht deutlich abweichende Bauart der Stirnwandklappe - siehe hier.
Ich hatte nur in Erinnerung, dass ich von den SNCF stets nur Eaos, keine Eas gesehen habe.
 
Garne aus Leinefelde

Hallo,

für alle die es interessiert, heute kam von Wiemo ein Paket.:fasziniert:

die Form scheint auch nicht ausgelutscht zu sein :wiejetzt: :brrrrr:

Micha
 

Anhänge

  • k-DSC_0008.JPG
    k-DSC_0008.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 283
ja ne :brrrrr::schleimer:
 
Hab heute mal kurz bei Wie-Mo durchgeklingelt.

Die Flickensets mit den Senf-Dostos werden vorausichtlich erst im August 2010 kommen. Herr Kühn bezieht gard eine neue Fertigungs-/Versandhalle, wie mir Herr Wiemker mitteilte und somit kommt es da zu Verzögerungen.

Zu dem verzögert sich auch die Flicken-BR242 in der Auslieferung, da soll es Probleme bei der Fertigung geben. Gerechnet wird da mit dem IV. Quartal 2010.
 
Zurück
Oben