FD851
Foriker
@ Knödellok,
vielleicht das hier zum Verständnis:
Meine "Kraftwerksfedern" sind mir in einem Großkraftwerk gewachsen... Nach einige Berufsjahren in der Niederlausitz hat es mich dann Anfang der 80-er in den Leipziger Raum verschlagen - in ein Heizkraftwerk. Und dort hatte ich dann gleich im Sommer während des Kraftwerksstillstandes mehrere Woche ziemlich engen Kontakt mit der Schaufel einer "Ersatzlösung" - das waren 2 PmH der BR50. Wäre ich damals nicht schon jahrelang mit dem Eisenbahnvirus infiziert gewesen, wäre mir die Sache ziemlich schwergefallen.
Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich aber ziemlich genau, was an so einer Heizlok dran ist und was nicht.
Wie Du grade geschrieben hast, hat man sich bezüglich der ursprünglich geplanten 52.80 für die 4. Ersatzvariante entschieden - >>> "und da gab es viele Punkte, die eigentlich anders geplant waren..." <<<. Vielleicht hätte die Überlegung Sinn gemacht, die Sache ganz fallen zu lassen? Weniger ist manchmal mehr. Aber es steht mir nicht zu, darüber zu richten. Aber ich lasse mir nicht verbieten zu sagen, dass mir die realisierte Lösung nicht gefällt.
Runtergemacht hätte ich die Sache, wenn ich von mir gegeben hätte, dass das alles Sch... aussieht - aber daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ich kann gern - wenn gewünscht - die Punkte aufzählen, warum mir die Heizlok nicht gefällt. Diese Dinge werden aber wesentlich dadurch verstärkt, dass die "Alterung" in einer Form realisiert wurde, die einfach nicht mit "handwerklich hochwertig" beschrieben werden kann. Das ist vielleicht sogar der Hauptkritikpunkt.
FD851
vielleicht das hier zum Verständnis:
Meine "Kraftwerksfedern" sind mir in einem Großkraftwerk gewachsen... Nach einige Berufsjahren in der Niederlausitz hat es mich dann Anfang der 80-er in den Leipziger Raum verschlagen - in ein Heizkraftwerk. Und dort hatte ich dann gleich im Sommer während des Kraftwerksstillstandes mehrere Woche ziemlich engen Kontakt mit der Schaufel einer "Ersatzlösung" - das waren 2 PmH der BR50. Wäre ich damals nicht schon jahrelang mit dem Eisenbahnvirus infiziert gewesen, wäre mir die Sache ziemlich schwergefallen.
Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich aber ziemlich genau, was an so einer Heizlok dran ist und was nicht.
Wie Du grade geschrieben hast, hat man sich bezüglich der ursprünglich geplanten 52.80 für die 4. Ersatzvariante entschieden - >>> "und da gab es viele Punkte, die eigentlich anders geplant waren..." <<<. Vielleicht hätte die Überlegung Sinn gemacht, die Sache ganz fallen zu lassen? Weniger ist manchmal mehr. Aber es steht mir nicht zu, darüber zu richten. Aber ich lasse mir nicht verbieten zu sagen, dass mir die realisierte Lösung nicht gefällt.
Runtergemacht hätte ich die Sache, wenn ich von mir gegeben hätte, dass das alles Sch... aussieht - aber daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ich kann gern - wenn gewünscht - die Punkte aufzählen, warum mir die Heizlok nicht gefällt. Diese Dinge werden aber wesentlich dadurch verstärkt, dass die "Alterung" in einer Form realisiert wurde, die einfach nicht mit "handwerklich hochwertig" beschrieben werden kann. Das ist vielleicht sogar der Hauptkritikpunkt.
FD851