• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Für mich ist diesmal nichts dabei. Keine Übergangsversion Ep. IV-V des Holzrollers, schade. Da ich pazifistisch geneigt bin, kommt auch kein Militär auf meine Anlage.
 
Die Planen von Armee LKW sind doch aber eigentlich immer rund. Ich meine mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit dem Lichtraumprofil zu tun hat. War das beim H3A anders oder besteht hier die Möglichkeit des Superns?
 
Gibt es denn von den Ankündigungen auch Bilder auf der Wiemo-Homepage?
Ich habe dort leider nix finden können.

Die Aufmachung der Wiemo-Homepage ist aber auch unter aller Kanone!!!

Das kann doch heutzutage nicht so schwer sein eine angemessene Hompage zu gestalten.:argh:


MFG
der Oberlausitzer
 
Willy schrieb:
hatte die NVA solche container?
Natürlich hatte die NVA auch Container. Ausrüstungsgegenstände (Bekleidung usw.) wurden damit transportiert. Es gab auch Kühlcontainer für Lebensmittel usw. Ich kenne z.B. aus meiner Dienstzeit Tatra Zugmaschinen mit Containerauflieger. So in der Art wie auf dem Bild.


tobi480 schrieb:
Die Planen von Armee LKW sind doch aber eigentlich immer rund.
Was verstehst du unter rund? Ich kenne nur solche W50 mit eckigen Planen bei der NVA. Andere (runde) hab ich nie gesehen.
Oder meinst du solche wie bei dem Anhänger auf diesem Bild?


Profi-Printe schrieb:
Ein grauer H3A der NVA? Ich dachte immer die hatten dieses Grün! Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Gabs die "grauen" wirklich?
Gibts hier irgendwo Bilder oder woher habt ihr die Info?

Rungenwagen mit NVA – LKW H3A mit Planen- Aufbau, alle Fahrzeuge gem. der DR Epoche IV
Epoche IV und H3A der NVA? Na das ist dann aber ganz frühe Ep.IV. Ich glaube da wäre Ep.III die bessere Wahl gewesen denn in Ep.IV würde ich eher W50 oder gar L60 erwarten.
 
@ Frontera: Der Anhänger trifft es ganz gut. Entweder diese Trapezform oder stattdessen gewölbt, wie ein Tonnenendach. Die LAK-Koffer hatten ja auch diese Form.
Gib mal in eine Suchmaschine z.B. "1017 BW" ein, dann siehst du ganz gut was für eine Form ich meine.
 
So etwas kenne ich persönlich nur vom G5. Aber da ist es ja ein fester Aufbau und keine Plane. Das muss aber natürlich nicht heißen das es sowas bei der NVA nicht gab. Ich kenne es halt nur nicht. :ja:
 
Reicht Dir der hastig unter's Volk geworfene Bestellzettel etwa nicht!

Bestell jetzt, könnte knapp werden:ironie:
 
Ja, ist schon klar. Nur wieso inkompatibel? Ich kann mir den Zusammenhang jetzt grad nicht ganz herstellen.
 
Ich finde die Vorbildauswahl der beiden Holzroller in Flickenlack bzw. Versuchlackierung ist ein Volltreffer für alle DR-Ep.IV begeisterten. Die sehen bestimmt wieder klasse aus.

MfG
tt-ker
 
Ist der Oppeln "Garne aus Leinefelden" schon bekannt? Hab ich gerade bei MBS gefunden (hoffentlich funktioniert der Link). Auf der Wiemo-Seite kann ich nix finden (kann auch an der Website liegen...).
 
ja mir schon länger :fasziniert: , der Link geht auch :schleimer:

Micha
 
Zurück
Oben