• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Hallo Leute,

der "Potts"-Kesselwagen ist auch eingetroffen!
Die Schaumstoffwürfel, die die Wagen der Rüben- und Baustoffpendelsets in der Verpackung fixieren, sind für meinen Geschmack etwas überdimensioniert. Bei dem PSK-Wagen hatte es schon die Achsen rausgedrückt. Also schaut lieber mal nach.

Gruß ELokFan
 
Moin, und noch etwas neues! Ich habe keine Versandkosten mehr auf meiner Rechnung!
Hallo,
da haste bestimmt bei Wiemo mehrere Sachen geordert, und bezahlst damit nur einmal Versandspesen.
Also bei mir sind die Versandspesen mit dabei.
Wäre natürlich ein dicker Hund von Wiemo, wenn es so wäre, und es hier mit Zweierlei Maß gehandhabt wird.
Würde mich schon mal interessieren ob es so ist, wobei ich es mir nicht so recht vorstellen kann.
Wobei die Versandspesen ich doch schon für recht hoch empfinde,
aber das ist auch einiges hausgemacht bei Wiemo, zB. das extra verschicken von Rechnungen im voraus, sind schon mal 55Cent.
Wie wäre es mit der Rechnung online, oder einfach bei verlässlichen Kunden mit ins Paket zu legen?
Andere Onlineshops versenden kostenlos ab 50€, da geht es auch.
Wobei diese Versender bestimmt mehr Pakete versenden, und da ein besseren Preis bekommen, aber da muss man eben mal bei seinem Versender und dessen Kundenberater fragen.
So wird/könnte das Versandgeschäft für Wiemo vielleicht auch wieder attraktiver werden.


Gruß Ingo

PS; ni dass hier glei wieder einer auf die Gedanken kommt und ne Umfrage schaltet, ob es hier um Wiemo Modelle oder deren Versandspesen geht.
 
Wobei die Versandspesen ich doch schon für recht hoch empfinde,
aber das ist auch einiges hausgemacht bei Wiemo, zB. das extra verschicken von Rechnungen im voraus, sind schon mal 55Cent.
Wie wäre es mit der Rechnung online, oder einfach bei verlässlichen Kunden mit ins Paket zu legen?
Andere Onlineshops versenden kostenlos ab 50€, da geht es auch.

Hallo,

das die Versandspesen recht hoch sind, finde ich auch!
Ich hatte den Rübenzug I, die Trommel und die Versandkosten zu tragen.
Daher finde ich es schon komisch, wenn es jetzt keine Versankosten mehr gibt.

Grüße
 
Das mit den Versandkosten liegt am Preis des Baustoffpendels.
Anfangs war der Vorbestellpreis bei 54,90. Er wurde aber schnell auf 59,90 geändert. Diejenigen, die noch zum geringeren Preis bestellt haben zahlen zwar nun auch den höheren, dafür aber keine Versandkosten. Muss damals beim Preis irgendwelche Missverständnisse gegeben haben. Hatte nämlich bei Wiemo angefragt, weil ich eben auch für 54,90 vorbestellt habe, auf der Rechnung aber 59,90 stehen.
 
Wobei die Versandspesen ich doch schon für recht hoch empfinde...

Andere Onlineshops versenden kostenlos ab 50€, da geht es auch.

Da hast du sicher nicht unrecht, ich persönlich bin in der glücklichen Situation (Versand)Spesenfrei zu sein.

Ich habe mir mal 6 TT Artikel wahllos zusammengesucht:
Roco 36011 BR44
Kühn 31320 BR 140 Cargo
Piko 47200 BR 151 Railion
Tillig 15830 Schiebewandwagen 4achsig
Tillig 13530 TEE Eurofima
Tillig 15461 Leichtöl KW Ep 4 DR

Nun zu den Preisen:
Wiemo: 437,65 (+6,20)
Licht: 436,13 (+7,50)
MBS: 457,42
CMS: 430,40 (+5,50)
Elriwa: 442,48
Moba Discount: 438,99
Bettina H: 465,94 (+1,99)

Wie zu sehen ist, pfeiff ich auf Versandkostenfreiheit, wenn es in der Summe teurer ist...
Bei CMS und Wiemo gibt es spezielle Kundenbindungsprogramme, die den Gesamtpreis um einiges noch mindern, man sollte also pauschale Kritiken (auch wenn es ein Fakt ist) nicht so aufblasen und jeder Händler hat heut irgendwelche Anreize ihm treu zu bleiben ;-)

Vergleichen lohnt immer - und manchmal ist es sogar besser, nicht alles haben zu müssen/wollen
 
die Datenbankeinträge folgen ...


die einzelnen Wagen sind drin, das Set kommt noch
 

Anhänge

  • 21 50 522 3912-7.jpg
    21 50 522 3912-7.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 164
  • 21 50 554 1427-4b.jpg
    21 50 554 1427-4b.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 168
  • 31 20 596 6813-9.jpg
    31 20 596 6813-9.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 167
@ Henry

wenn Du eine Idee für realistischere Rüben hast, immer her damit :D
In meiner Rübe ist noch kein genialer Gedanke gereift :wiejetzt:

Micha
 
einfach mit Alterungsfarbe so in Richtung anthrazit etwas einfärben sollte schon einen realistischeren Eindruck hinterlassen, als so helle geputzte Rüben.
 
Das ist Hirse....

Prima Rüben bekommst du aus roter Hirse im Zoogeschäft.:traudich:

Nun, das ist Hirse um es einmal zu sagen ! Die Hirse aus dem Zoogeschäft ( = die an den "Dolden") ist von der Größe her zu klein. Das kann man als Kartoffeln verwenden...:brrrrr:

Du kannst mir schon glauben, wir haben alles mögliche probiert. Von der Farbe her wären Radischensamen ideal, aber da passt die Größe nicht. Quinoa geht auch, das ist aber wegen dem Aussehen und vor allem wegen dem Preis recht grenzwertig.:bruell:

Bei allem hat sich eben die Hirse als ideal erwiesen. Um die Farbe zu ändern, einfach mit Trockenfarbe (Bastelgeschäft) mischen. Alternativ geht auch normale Erde aus dem Garten : Trocknen lassen und durchsieben, das was unten aus dem Sieb rausfällt mit (wenig) Wasser mischen, die Hirse hineingeben und mischen. Dann alles trocknen lassen und später zwischen den Händen zerreiben - fertig. :allesgut:
 
neue sondermodelle für 2010 !

Vorbestellung bis 31.01.10

500911 , 2.achs Behelfsstellwerkswagen, Basis ex-Bi29 , als Rolli und als Stellwerk auf Sockel möglich, + Zubehörset ( = 2 Stk STAKO – Elemente sowie Spritzlinge für den Treppenaufgang), V-preis : 32,90 , später 34,90

500910 , Bahndienstwagenset DR, Ep.4 , 2x G-wagen (Oppeln, Gl) mit politischen Parolen, ein Flachwagen (Rm) mit DR Riffel-Container, V-preis: 74,90 , später 79,90
 
Viel spannender sind doch die Lagerverkäufe :

SVT 137 nur 150,- ,ne BR143 mit Silberling nur 110,- , TEE SET nur 140,- , V100 ab 79,- , E5 Wagen 25,- Euro

und vieles mehr ,nur solange Vorrat reicht

das sind mal Angebote ...:fasziniert:


ja ja , so aktionen kennen wir doch noch aus dem letzten jahr. da bestellt man (anderer anbieter) was gleich nach erscheinen des angebotes und dann ist das schon komischerweise werksseitig ausverkauft !:argh:
 
Eine wirklich Ernst gemeinte Frage/Bitte:

Kann mir jemand freundlicherweise die Bedienung, die Suche, die Nutzung der Seite wiemo.com näherbringen....

Ich finde eigentlich nichts. Nunja, bitte keine blöden Kommentare, sonst :bruell:

Ich gebe auf....

Kay
 
Kundeninfo - da fehlt etwas

Achtung : Bei der Kundeninfo fehlt bei einigen Empfängern ein Teil des Textes.

Darin ist z.B. erwähnt wofür man die Tillig Brückenpfeiler bez. die STAKO - Elemente aus dem Bestellschein benötigt bez. die Beschreibung zu den Modellen.


Im fehlerhaften Text waren z.B. noch folgende Fotos, der Rest ist nicht leserlich, die anderen Fotos nur als " x " zu sehen.

Bitte jetzt keine unnötigen Diskussionen dazu, ich denke das Morgen der fehlende Rest noch einmal verschickt wird !
 

Anhänge

  • # Stellwerk STAKO 1.jpg
    # Stellwerk STAKO 1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 174
  • Stellwerk Sockel 2.jpg
    Stellwerk Sockel 2.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben