• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
beim Rübenwagenset steht aber auch dabei: alte Wagenausführung

Gabs schonmal eine neue ? (außer dem Eaos der DBAG mit der geänderten Stirnklappe)
 
"alte" Ausführung

Stimmt soweit, die "alte Ausführung" betrifft die Ausführung der Stirnklappen.

Aber auch hier noch einmal ein Hinweis zum PMT Wagen : Tillig hat die Deko - Vorlagen für die beiden Einzelwagen (DR Miet- Wagen + 2-achsiger E Wagen) fertiggestellt. Der PMT Wagen ist nur als nackter, unbedruckter Wagen zu sehen, der wird natürlich eine DR Beschriftung mit Flicken und die Kennzeichnung als Rübenwagen bekommen.
 
Flicken Wumme in Auslieferung

Kurze Info zum aktuellen Sondermodell : Die Flicken - Wummen sind seit heute lieferbar, ebenso die Wumme mit dem "Versuchs - Latz".

Die ersten Kunden dürften also morgen Post bekommen.....
 
aber man hat den selben Fehler gemacht, wie in Gützold in H0 auch seit längerem machen tut: die Schalldämpfer der Wumme waren immer silbern lackiert und wurden nur durch Dreck, Ruß und andere Einflüsse im laufe der Jahre dreckig.
Warum lackiert man ihn nun grau ????

Schön finde ich die schwarzen Fenstereinfassungen, sollen diese doch den Gummi wiedergeben. Auch die Farbe passt ganz gut.

Graue Puffe hingegen passen gar nicht. Gabs die überhaupt ?? Kenne da nur schwarze, teilweise wurde die Pufferhülse rot nachlackiert, wie es teils im RAW gemacht wurde.
Die Führerstandsseitenfenster waren nie schwarz, da sie aus einem Alu-Rahmen bestanden. Der war nie lackiert gewesen.
 
...
Die Führerstandsseitenfenster waren nie schwarz, da sie aus einem Alu-Rahmen bestanden. Der war nie lackiert gewesen.

Da wäre ich vorsichtig mit solch einer Aussage. Ich war der gleichen Meinung bis ich ein Bild der 132 002 mit rot lackiertem Fensterrahmen gesehen hab, warum sollte dann sowas nicht auch bei der 120er möglich gewesen sein?
Das Bild ist glaube ich von Gerd Böhmer und wurde am 19.6.86 in Berlin Lichtenberg geschossen.
 
Heute konnte auch ich die "verblichene" Wumme in mein BW einfügen.
Die Umsetzung der verblichene Farbe einfach super. Ein großes Lob an Tillig.
Auch wurde an die Fenstergumminachbildung gedacht.
Danke an Wiemo und Tillig für diese Farbvariante.
 
Meine BR 220 ist gekommen. Allerdings fehlt das Rübenset II, das ich auch bestellt habe. Auch die Rechnung weißt nur meine 220 aus.
 
Zurück
Oben