Aufklärung zu diversen Postings
Nochmal komisch, ein Vorbestellpreis der länger gültig ist, als der Bestellschluss? Auf meinem Bestellschein, der auf der Rückseite der Rechnung fürs Flickenset 2, steht nix mit Bestellschluss und deshalb werd ich die Bestellung auch erst nächste Woche abschicken, basta.
Das ist ganz einfach : Die Wummen mit Flickenlack sollten eigentlich die Winter - Modelle 2009 werden, folglich hätten die im Juni angekündigt werden sollen, Liefertermin Dezember 2009.
Nun ergab es sich aber, das die Menge der Flicken - U-Boote und vom Rübenzug I die eigentlich für die Dortmunder Intermodellbau gedacht waren, schon vor der Messe restlos ausverkauft waren.
Also musste "Ersatz" her, das war dann eben die Wumme und der Rübenzug II. Der Liefertermin für die Wumme hat sich dadurch von Dezember auf September verschoben. Da Tillig auch seine wohlverdiente Sommerpause macht, gleichzeitig aber bestimmte Baugruppen von Zulieferfirmen bestellt werden müssen, ist der Vorbestellschluss vorgezogen.
Zur Lackierung (noch einmal, ich weiß nicht wie oft noch....) : Die 120 345 wird es mit verblichenem Grundlack und Flicken geben, einmal mit der Loknummer 120 345 und ein mal mit der Loknummer 220 345 - ohne DB Keks-
Da die 120 345 + 220 345 niemals das Dreieck hatte, wird es das auch nicht geben. Was aber vorbildgerecht und unterschiedlich umgesetzt wird, das sind die Untersuchungsdaten, Rbd + BW Bezeichnungen.
Mit dem Dreieck + Schalldämpfer wird es nur die 120 044 als reine DR Lok geben, mit verblichenem Grundlack, ohne Flicken. Entstanden ist die Lok "nur" aus den Nachfragen vieler Kunden die eine verblichene Lok ohne Flicken wollten. Bei der Vorbildsuche kam dann die 120 044 mit dem Dreieck zum Vorschein, das ist neben der Spielemax 120 mit dem Sparlack - Streifen eine Lok die den DR - Fuhrpark deutlich aufwertet.
############################################
Zum Bestellschluss allgemein :
Da es auch hier PN und Nachfragen gab : Die Vorbestell- Termine für die drei Wummen sind seit Ende Mai verstrichen. Ich weiß das Wiemo einige Loks "mehr" bestellt hat, wenn die inzwischen verkauft wurden, ist eben "ENDE". Wer also Interesse hat, sollte direkt bei Wiemo nachfragen.
Demnächst enden die Vorbestell - Termine für die Heizlok , den Baustoff - Pendel , das Flickenset III (Doppelstockwagen) und den Rübenzug II. Näheres dazu bei Wiemo auf der Homepage !
#############################################
Weitere Modelle :
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge und Anregungen. Es wird natürlich schwierig "alles" umzusetzen, aber so einiges ist bereits auf dem Weg der Vorplanung / Abstimmung. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich allerdings noch keine weiteren Angaben machen. Ich denke aber, das viele der Wünsche aus dem Kreis der TT Bahner eine recht gute Mischung sind. Trotzdem sind neue Ideen immer gerne gesehen !