• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
diese gewisse Herr heist H. Muffel ... ... und bestimmt auch Infos, ob es den Meininger nochmal neu geben wird.

Der Herr Muffel ist aber bestimmt nicht nett auf mich zu Sprechen. Hab damals n bischen Mist gebaut und da ich von Natur aus Feige bin, wird das wohl auch so bleiben. Ausserdem gab/gibt es diesen Schalldämpfer nicht nur von Ihm, TableTopFan stellt Ihn doch auch her und da hab ich schon Einen da.
 
...da ich von Natur aus Feige bin, wird das wohl auch so bleiben...

Man könnte aber auch etwas Mut zusammennehmen und einen wie auch immer gearteten Konflikt hinter den Kulissen bereinigen, statt hier öffentlich davon zu "schwafeln". :traudich:
Das hat nichts mit Perfektionismus, aber mit Menschlichkeit zu tun.
 
bei Taple Top Fan kostet der BS vom Schalldämpfer inkl. eines Schildersatzes gleich mal 35 Euro.
Der von Heiko dürfte nicht annähernd so teuer werden, wie dieser hier.
 
... Schalldämpfer inkl. eines Schildersatzes gleich mal 35 Euro.
Der von Heiko dürfte nicht annähernd so teuer werden, ...

Du schreibst es doch schon, inkl. geätze Schilder (Sind Die bei H. Muffel auch schon dabei?) und der Schalldämpfer ist schon zusammen gebaut, wenn Er beim Käufer ankommt.
 
ok. Hab für meinen BS vom Heiko 5 Euro bezahlt.
Ein Satz Lokschilder kostet auch etwas.
Bei TTF bekommt man dafür einen fertigen Schalldämpfer, damit lass ich den Preis mal gelten, nicht jeder ist der Bastelei willig und mächtig.

Aber mich würden auch mal Detailfotos vom Schalldämpfer interessieren. So kann man sich einen genauen Eindruck davon selber mache. Also wer hat, bitte mal Fotos posten. DANKE !!
 
Vom Originalen habsch keene aber mit dem TTF kann ich dienen. Mach gleich Morgen Früh Fotos.

Edit: Hier jetzt die Fotos:
Auf Bild 1 alles was geliefert wird (die Schilder sind nicht mit drauf)
Bild 2 andere Seite
Bild 3 mal schräg
Bild 4 mal aufgesetzt, jetzt wird manchem sicherlich klar wofür das Blech da ist, im Hintergrund die Schilder für die V200 009 in 5facher Ausführung, leider auf das Tilligmodell angepasst, also kein Gussschild für die Seite
Bild 5 das ganze von oben

Schön finde ich, das die Teile teilweise doppelt geliefert werden.
 

Anhänge

  • schall2.jpg
    schall2.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 143
  • schall3.jpg
    schall3.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 132
  • schall5.jpg
    schall5.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 131
  • schall1.jpg
    schall1.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 213
  • schall4.jpg
    schall4.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute per E-Mail die Dekorvorlagen der Wummen bekommen.

Die Flickenwumme bekommt NICHT den weißen Latz? Das ist mir neu, denn eigentlich dachte ich, dass die geflickte und die ausgeblichene den Latz bekommen. So habe ich die ankündigung verstanden! :-(

Schade auch, dass die Dekorvorlage erst nach dem Bestellschluß kommt.
 
Bestellschluß sei doch 31.7.09 oder nicht ?
 
Unterschiedliche Loknummern -> unterschiedliche Lackierungen
Wieviele Loks hatten denn diesen Latz?
 
Die Flickenwumme bekommt NICHT den weißen Latz? Das ist mir neu, denn eigentlich dachte ich, dass die geflickte und die ausgeblichene den Latz bekommen. So habe ich die ankündigung verstanden! :-(

So stand es Nicht in der Ankündigung. Es war immer die Rede von der ausgeblichenen mit Flicken und der ausgeblichenen mit Latz. Wobei die ausgeblichene mit Latz erst nur ausgeblichen sein sollte und der Latz erst etwas später hinzukam. Ganz schönes Kauderwelsch, aber so ist es nun mal.
 
Bis wann sollte man denn das Flickenset 3 bestellt haben, damit man noch eins bekommt? Auf dem Bestellzettel dazu steht nämlich nix drauf.
 
ach so. :) aber auch nicht schlimm. Ich hab die Ankündigungen auch nochmal gelesen und habs nun auch erkannt.

Das Modell an sich ist zwar schon in die Jahre gekommen aber ich werde wohl doch beide bestellen. Wenns noch möglich ist.
 
Siehste-ich hab das erst gestern hintenrum mitbekommen, dass es noch eine zweite Wumme gibt.
Naja Mann kann nicht mehr alles haben.
Für mich sind 150.-/Wumme fast zuviel. :wech: das akzeptiere ich nur damit Tillig bleibt.
 
Zurück
Oben