• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Information Wiemo Sondermodelle / Newsletter Fa. Richter

Heute wurde von der Fa. Richter (Elriwa) ein Newsletter verschickt in dem u.a. Wiemo - Modelle als "sofort lieferbar" angeboten werden. Das betrifft z.B. auch die Flicken BR 119 / 219 und das Rübenwagenset I.

Hierzu nach Rücksprache mit der Fa. Wiemo folgende Klarstellung :

Die Fa. Richter hat von der Fa. Wiemo definitiv keine Fahrzeuge wie die BR 119, 219 oder das Rübenzugset I bestellt und auch keine Ware erhalten. Diese Modelle wurden der Fa. Richter auch nicht abgeboten und diese wurden folglich auch nicht von der Fa. Richter bestellt. Alle diese Modelle gab es nur bei Wiemo und diese Serien sind alle restlos ausverkauft !

Die Fortsetzung vom Rübenzug ( = Rübenzug II) und die Flicken Wumme wird es ebenso nur bei Wiemo als Exclusivmodell geben.

Die Modelle "Heizlok" , "Baustoffpendel" und einzelne Teile der "WLE - Serien" wird es nur bei Wiemo in Münster und dem Partner "Modellbahnshop Sebnitz" geben. Diese Zusammenarbeit mit dem Sebnitzer Shop hat sich hervorragend bewährt und wird definitiv mit weiteren gemeinsamen Modellen weiter ausgebaut.

Ich bitte das als reine Sach - Information zu verstehen und keine Diskussionen o.ä. zu beginnen die auf Vermutungen o.ä. beruhen.

Die Fa. Wiemo ( -Anmerkung- mit der ich im übrigen in keiner Geschäftsbeziehung stehe) hat seit nunmehr 25 Jahren Erfahrung im Bereich Modellbahn, Modellbau, Service , Werkstatt usw. Nicht zuletzt durch die Mitglieder vom TT-Board kamen viele Anregungen die sich dann in den Sondermodellen wiederspiegeln. Das soll auch in Zukunft so weitergeführt werden, eben mit Wiemo - Exclusivmodellen die es z.B. durch vertragliche Regelungen nur bei Wiemo gibt, oder durch gemeinsame Serien mit Partnern wie dem Modellbahnshop Sebnitz.
 
Wann wird denn üblicherweise nach Zahlung ausgeliefert? Ist es normal, dass da noch einmal eine Woche ins Land geht, wenn es heißt, dass alles vorrätig sei? Wenn es, wie hier geschrieben, am Freitag verpackt und losgeschickt worden ist, hätte es doch schon am Samstag oder spätestens heute geliefert werden müssen? So langsam ist die Post ja nun auch nicht.
 
Ruhig bleiben !

Leute, ruhig bleiben ! Bei Wiemo türmen sich die Pakete damit diesmal alles zusammen verschickt werden kann. Mal eben "so" hunderte von Paketen packen geht auch nicht so nebenbei....

Wie man es macht ist es falsch.... Bei den letzten Modellen hat er immer etappenweise verschickt, dann liefen einige Sturm weil der eine schon etwas hat und der andere nicht. :auslach::bruell:
 
Glaub mir, es geht !

Glaub mir, es geht. Obwohl ich vor Ort wohne, habe ich meine auch erst heute abgeholt und konnte trotzdem gut schlafen.....

Mal so am Rande : Früher, = in den 1980er Jahren, da gab es ein bis zwei Neuheiten im Jahr ! Heute wirst du im Monat mit Neuheiten zugeworfen, da muß doch keiner einen Herzkasper bekommen weil es mal ein wenig dauert ! :brrrrr:
 
Früher, = in den 1980er Jahren, da gab es ein bis zwei Neuheiten im Jahr !

Damals war für uns eher das Problem, überhaupt etwas im Laden kaufen zu können (Bezirk KMSt). Wer nicht in Berlin wohnte, benötigte Glück oder gute Beziehungen... Das hatte den Vorteil, dass man sich über Weihnachtsgeschenke noch richtig freuen konnte.
 
Och im Josefkonsum gab es manchmalst was...lag nicht in der Innenstadt.:wiejetzt:

Ist der Elriwa-Brief ein Fähler-hab mich echt gewundert !?
 
Ich konnte gestern die beiden WLE Sets bei Richters bestellen...bisher gab es keine Wiederrede :D
 
Streich das "e" dann wissen wir bescheid.:wech:

Auf die Heizlok verzichte ich weil es fahrfähige Models :)fasziniert:) für den selben
Preis gibt...versauen kann ich`s selber.
 
Wer auch immer seine Flicken 119 nicht haben wollte jetzt hab ich sie....:brrrrr:

Und ich die andere. Der Spalt an den Stirnseiten ist zwar schon deutlich erkennbar, aber Tillig bekommt das wahrscheinlich nicht besser hin und von anderen Herstellern gibt es keine 119er in TT...

Der "braune" Steuerwagen sieht als Modell genau so orange aus wie am Bildschirm, naja, vielleicht hilft es ihn ans Fenster zu stellen.
 
Das Set mit dem grünem Geflickten und dem Senftopfsteuerwagen ist da!:romeo:

Schlechte Bilder davon habe ich in den Kühnschen Doppelstockwagenfred reingetan.
 
Gerade kam die E-Mail rein, dass WieMo neben der flicken 120 auch eine ausgeblichene für Epoche IV bringt!

Soll heißen eine Variante soll ausgeblichen mit Lackausbesserungen sein die andere soll ausgeblichen ohne Lackausbesserungen sein!


Ausschnitt aus WieMo E-Mail:

... " Wir werden auf Basis der „Flicken – Wumme“ eine dritte Lok zeitgleich mitfertigen. Hierbei wird das Fahrwerk, das Dach und das Lokgehäuse in dem selbem Farbton dekoriert wie bei der „Flickenlok“. Dieses dritte Modell wird aber

keine Lackausbesserungen (= Flicken)

erhalten, sondern nur das verblichene Gehäuse und das dunklere Fahrwerk. + Dach. Selbstverständlich wird das Modell aber eine neue Loknummer bekommen. " ...
 
und Mindest-Bestellmenge: 50 Stück siehe Pos. 475: nicht pro Kunde, sondern die Anzahl der bestellten Loks, damit der Auftrag bei Tillig ausgeführt wird
sonst keine Produktion.
Übrigens, es wird von der ausgeblichenen Lok ohne Flicken keine Version als BR 220 .... produziert.
 
neue Wumme:

würde ich nehmen aber nur wenn der Lack matt wird-nicht seidenmatt.
Knödellok :huld:
 
Zurück
Oben