Hammy
Foriker
Knödellok, als (offizieller?) Wiemo-Sprecher drücke ich Dir jetzt meine Meinung auf's Auge.
Wenn man schon einen (in Großserie) "gealterten" Wagen bestellt, dann wäre - auch mit Hinblick auf die Farbdiskussion des Serienwagens hier im Board - die richtige Entscheidung gewesen, den Wagen in ausgeblichener Farbe (ohne Flicken) zu liefern.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Set II so abnehme. Werde mal darüber schlafen.
Trotz intensiver Recherche in Archiven, im Internet sowie in der Fachliteratur war es nicht möglich einen passenden Steuerwagen in dieser Ausführung zu finden.
Wenn ich es recht verstanden habe, sind die Dosto-Sets II jetzt fertig und bei Wiemo auslieferbar. Die Recherche und damit die Entscheidung für oder gegen Flicken beim Steuerwagen müssen also schon ein paar Wochen/Monate alt sein. Ich bin recht unerfreut, dass man einfach so stillschweigend etwas entscheidet und uns vor vollendete Tatsachen stellt. Dass der Wagen nun als Entschädigung für die fehlenden Flicken nur eine andere Nummer hat, ist in meinen Augen lächerlich, dass er nur als 175-Stück-Auflage angeboten wird, noch lächerlicher. Ich hab mir das Set wegen der realistischen Farbgebung bestellt, nicht wegen der Limitierung....sind daher beim Steuerwagen die Flicken entfallen. Gegenüber dem Kühn – Serienmodell hat dieser Wagen allerdings eine andere Wagennummer und die Auflage ist auf 175 Wagen begrenzt.
Wenn man schon einen (in Großserie) "gealterten" Wagen bestellt, dann wäre - auch mit Hinblick auf die Farbdiskussion des Serienwagens hier im Board - die richtige Entscheidung gewesen, den Wagen in ausgeblichener Farbe (ohne Flicken) zu liefern.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Set II so abnehme. Werde mal darüber schlafen.