• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Knödellok, als (offizieller?) Wiemo-Sprecher drücke ich Dir jetzt meine Meinung auf's Auge.

Trotz intensiver Recherche in Archiven, im Internet sowie in der Fachliteratur war es nicht möglich einen passenden Steuerwagen in dieser Ausführung zu finden.
...sind daher beim Steuerwagen die Flicken entfallen. Gegenüber dem Kühn – Serienmodell hat dieser Wagen allerdings eine andere Wagennummer und die Auflage ist auf 175 Wagen begrenzt.
Wenn ich es recht verstanden habe, sind die Dosto-Sets II jetzt fertig und bei Wiemo auslieferbar. Die Recherche und damit die Entscheidung für oder gegen Flicken beim Steuerwagen müssen also schon ein paar Wochen/Monate alt sein. Ich bin recht unerfreut, dass man einfach so stillschweigend etwas entscheidet und uns vor vollendete Tatsachen stellt. Dass der Wagen nun als Entschädigung für die fehlenden Flicken nur eine andere Nummer hat, ist in meinen Augen lächerlich, dass er nur als 175-Stück-Auflage angeboten wird, noch lächerlicher. Ich hab mir das Set wegen der realistischen Farbgebung bestellt, nicht wegen der Limitierung.

Wenn man schon einen (in Großserie) "gealterten" Wagen bestellt, dann wäre - auch mit Hinblick auf die Farbdiskussion des Serienwagens hier im Board - die richtige Entscheidung gewesen, den Wagen in ausgeblichener Farbe (ohne Flicken) zu liefern.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Set II so abnehme. Werde mal darüber schlafen.
 
Soweit so gut, nur finde ich es sehr schade, wenn bei dieser Gelegenheit nicht die Chance für ein Senftopf-Set in verblichenem Farbton wahrgenommen wird. Am besten gleich noch mit Flicken. Alles andere wäre in diesem Fall nur eine halbe Sache.

Da das angekündigte Set den gleichen "falschen" Senf-Farbton hat, wie die bereits erhältlichen Wagen, werden all die potentiellen Käufer, welche mit dem Farbton bisher nicht zufrieden sind, wieder in die Röhre schauen, bzw. Wiemo kein Geld in die Kasse bringen. Mit etwas Glück könnten das 29 Wagensets sein. Ich persönlich könnte dann zumindest für die Abnahme eines solchen Sets in verblichenem Farbton mit Flicken garantieren!

MFG
killerbabe
 
Flickensenftöpfe sind doch schön :) Ob nun ein Steuerwagen dabei ist oder nicht ist egal! Wenn es dem Vorbild entspricht macht WieMo doch genau das Richtige.
Wer weiß ob WieMo nicht doch noch ein „Flickenset 4“ bringt mit einem ausgeblichenen Steuerwagen ;-)
 
oder doch ein senffarbener Steuerwagen mit DB AG Keks der Anfangsjahre nach 94, waren ja wenn ich die Bilder gesehen habe, garnicht so selten. Verstehe ni, warum darin kein Absatz gesehen wird, die passen doch super zu den DR in DB AG umdekorierten Loks zb BR202 und BR228
Gruß Thomas
 
Leute, ihr könnt nix abwarten ?

Ich könnt mir vorstellen, dass alles kommt---kommt Zeit kommt Rat... Sparen ! Ich mag keine DBAG !
 
Um auch ohne Steuerwagen einen realen geflickten senftopffarbenen Zug nachzubilden gibt es zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
vier geflickte Senftöpfe ohne Steuerwagen

Möglichkeit 2:
drei geflickte Senftöpfe und ein geflickter E5 Steuerwagen ;-)

Möglichkeit zwei hätte doch was und es gibt sogar reale Vorbilder :) :traudich:
 
Wo kann man das mit den Flickenset 2 nachlesen? Ich finde beim besten Willen nichts. Seit vier Tagen suche ich bereits hier im Board und auf der sehr übersichtlich gestalteten WieMo Seite.
 
Set II: grüner geflickter Sitzwagen und senffarbiger nicht geflickter Steuerwagen,welcher ursprünglich als geflickter senffarbiger Steuerwagen angekündigt war.
 
...Wenn ich es recht verstanden habe, sind die Dosto-Sets II jetzt fertig und bei Wiemo auslieferbar. Die Recherche und damit die Entscheidung für oder gegen Flicken beim Steuerwagen müssen also schon ein paar Wochen/Monate alt sein. Ich bin recht unerfreut, dass man einfach so stillschweigend etwas entscheidet und uns vor vollendete Tatsachen stellt. Dass der Wagen nun als Entschädigung für die fehlenden Flicken nur eine andere Nummer hat, ist in meinen Augen lächerlich, dass er nur als 175-Stück-Auflage angeboten wird, noch lächerlicher. Ich hab mir das Set wegen der realistischen Farbgebung bestellt, nicht wegen der Limitierung...
Dem kann ich mich nur anschliessen!
 
@knödellok

Bisher waren die Wie-Mo-Produkte durchweg klasse! Nur was jetzt mit den Dostos am Laufen ist, das finde ich nicht sehr glücklich. Klar, die Wagen sind nun fertig und müssen unter die Leute gebracht werden.

Die Art und Weise, auf welche die Entscheidung gegen die Ankündigung des geflickten Senftopf-Steuerwagens gefallen ist, finde auch ich nicht sehr schick. Aber es ist nun mal so gekommen.

Wir wollen weiterhin noch viele tolle Modelle von der Firma Wie-Mo! Fangt am besten mit einem senftopffarbenen ausgeblichenen Steuerwagen-Sitzwagen-Set an und ihr werdet sehen wie groß die Resonanz darauf sein wird.

MFG
killerbabe
 
wie soll man auf die falsche farbe auch noch falsche flicken aufbringen, ein modell welches im neuzustandslack ausgeliefert wird ,kann keine flicken bekommen, wenn man den lack nicht ausbleicht, und somit ein gealtertes modell anbietet
 
Ich hab mir das Set wegen der realistischen Farbgebung bestellt,

Ich finde die Entscheidung den senffarbenen Wagen nicht zu flicken absolut richtig und konsequent in Bezug auf das Vorbild.

Überlegt doch mal: Irgendwann wurde die Farbe mal von grün auf senf umgestellt. Quasi ist der grüne Wagen deutlich älter als der neu lackierte Senftopf. Wenn der Senftopf auch geflickt wäre, müsste der noch grüne Sitzwagen kaum noch Farbe haben.

Daniel
 
wie soll man auf die falsche farbe auch noch falsche flicken aufbringen, ein modell welches im neuzustandslack ausgeliefert wird ,kann keine flicken bekommen, wenn man den lack nicht ausbleicht, und somit ein gealtertes modell anbietet

mann kann doch nicht genau feststellen wie die org. Farbe aussieht also auch nicht feststellen das die Farbe von Wiemo falsch (oder gut) ist. Gibt es nirgendwo existierende Objekte die diese Farbton auch haben?? Zb. die Daecher der org. lang. Halberstaedter; sind die dacher auch nicht Rehbraun??


VG

Apro
 
Zurück
Oben