• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Hammy die geflickte? Selbst wenn Du wolltest, wirds schwer.:traudich:
Und außerdem siehe Carsten, Schaber frei.:fasziniert:
 
@Stolli
Guggst du nich so genau hin oder trauste dir net zu Kritik?

Ich gugge nicht mehr so genau hin, da ich erkannt habe dass, es keine perfekten Modelle gibt.
Das war auch der Leitspruch von R.S.:fasziniert:

Außerdem wurde im Board ja gefordert, auch von mich, wie die Fenster der 119 zu machen sind, eben bedruckt wie die der 118 und da müssen eben 2 Teile zunander kommen. In Ho sind nur die Fenster eingesetzt.
 
sei dir da nicht so sicher. Ich habe bisher auch noch jedes Club-Modell, dass ich haben wollte, auch bekommen und das in der Regel unter dem oder zum Neupreis.

@Hammy
du scheinst recht einsam zu wohnen. Deine Koordinaten zeigen direkt auf ein einzelnes kleines Häuschen am Waldrand ...
 
@ Hammy
also ich würde diese Makroaufnahmen nicht überbewerten, mir selbst ist der "Vorsprung" bei normaler Betrachtung nicht so stark ins Auge gefallen, naja und die Farbtrennkanten an der geflickten muss ich heute nochmals betrachten, aber sonst finde ich es ein super Modell
Gruß Thomas
 
Nobody is perfekt ;o)

Aber weder die Farbtrennkante, noch der nicht ganz passgenaue Fenstereinsatz, wären für mich Gründe, die mich veranlassen könnten, vom Kauf der Loks zurückzutreten.

Die Digitalbilder stellen die Optik drastischer dar, als sie mit blosem Auge wahrgenommen wird. Wer diese minikleinen Unzulänglichkeiten in seine Kaufentscheidung einfließen lässt, der hat den Blick fürs Ganze verloren.

MFG
killerbabe
 
Hammy die geflickte? Selbst wenn Du wolltest, wirds schwer.:traudich:

Es sind wohl nur die Bestellten + kleine Zahl x angefertigt worden, im Gegensatz zu sonst.
Clubjünger, die keine bestellten und beim Treffen eine wollten, wurden erstmal vertröstet.
 
Gehört zwar nicht hierher, aber nur zur Info:

Als ich meine Clublok in Sebnitz abgeholt habe, da war vor mir ein Clubber, der die Lok nicht bestellt hatte, sie aber trotzdem haben wollte. Er hat die Lok nicht bekommen. Ihm wurde gesagt, dass die Loks alle abgezählt seien, man könne ihm nicht versprechen, ob er überhaupt noch eine bekommt.

@stolli
Bist echt der einzige, der das mit den Modellautos gemerkt hat ;o)
 
Ja das meeen ich doch...hab ich auch beobachtet...deshalb grosse Wertsteigerung inklusive.
 
Na da wirds wieder ein Gejammer geben,wenn in 4 Jahren welche in den Club eintreten und dann noch die Workshoplok von 2009 haben wollen. Wie war das doch gleich? Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben. Ich kann auch nicht zu VW gehen und herumbetteln man möge mir noch einen Golf III bauen nur weil ich eben jetzt erst die Marke VW für mich entdeckt habe.
 
Mit nem Golf III hättest aber viele Vorteile.:traudich:

Naja einen Club kann Mann sich grad noch leisten...ansonsten bin ich vogelfrei. :brrrrr:
 
Der DB-Eintrag der 119 013-1 ist gemacht, jetzt muss ihn nur noch jemand frei schalten.

und falls einer fragt: ich bin mit dem Bild NICHT zufrieden
 
Nein, ist es nicht. Bei den Schrägansichten ist das Dach überstrahlt und bei den Seitenansichten der weiße Hintergrund grau. Vielleicht hätte ich doch besser einen grauen Hintergrund gewählt oder einen blauen oder die Ausleuchtung sorgfältiger gewählt ... irgendwie ist bei der Skalierung auf Boardgröße auch die knackige Schärfe verloren gegangen ... das kann ich besser, denke ich. Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann ein Update ...


Aber mal eine Frage an die Vorbildkenner: Sitzt das Gehäuse so richtig herum auf dem Rahmen? Tillig hatte es anders herum montiert, aber nach den mir vorliegenden Bildern sollte es so stimmen. Diese beseitigen aber nicht den letzen Zweifel, da die Nummer auf der Tür mehr zu erahnen ist.
 
Aber mal eine Frage an die Vorbildkenner: Sitzt das Gehäuse so richtig herum auf dem Rahmen? Tillig hatte es anders herum montiert, aber nach den mir vorliegenden Bildern sollte es so stimmen. Diese beseitigen aber nicht den letzen Zweifel, da die Nummer auf der Tür mehr zu erahnen ist.
Zumindest meine Workshop-119 und die regulär erhältliche 119 haben das Gehäuse so sitzen wie auf Deinen Bildern. Keine Ahnung, warum das Gehäuse bei Deiner Lok zuerst anders montiert war. Möglicherweise Macht der Gewohnheit bei der Endmontage - bei fast allen Loks mit dem Bühlermotor liegt die Schnittstelle am Lokende von Führerstand 2. Bei der 119 ist es umgekehrt, wohl wegen der früher anderen Gehäusebefestigung.

Andi
 
Dann wird es wohl so stimmen. Da es keine Markierung auf dem Rahmenteil gibt wie rum das Oberteil montiert gehört und es im Gegensatz zu einer 52 auch nicht selbsterklärend ist, sei der Fehler der Montagetruppe von Tillig verziehen. Das Gehäuse passt ja leider in beiden Richtungen auf das Unterteil ...
 
das mit der geringen Stückzahl der WS-Lok kann ich nur bestätigen, wie ich schon schrieb ist meine Bestellung durchgerutscht und in meinem Anruf wegen vermisster Abbuchung hiess es dann auch, dass ich keine bekomme, aber mein Trumpf im Ärmel war die, auch im Clubheft stehende Anmeldung zum WS und so konnte ich gegen bares am Samstag gegen halb elf meinen Bausatz in Empfang nehmen. Vielleicht wollte Tillig die "Überproduktion" der vergangenen Jahre vermeiden.
Die Anspielungen zur 118 kommen auch immer wieder ... naja kann man nur sagen Schade, fast hätte man sie im Club nochmal aufgelegt ... leider nicht.
Gruß Thomas
 
Habe auch die Info erhalten das die 119 Sparlackierung nur in vorbestellter Menge produziert wurde....im Moment abso"vergriffen"lut!!!! So die nette Stimme am Telefon vom Dienstag! Für Mitglieder die keine bestellt und nun doch eine haben wollen siehts verdammmt düster aus....
 
... - bei fast allen Loks mit dem Bühlermotor liegt die Schnittstelle am Lokende von Führerstand 2. Bei der 119 ist es umgekehrt, wohl wegen der früher anderen Gehäusebefestigung.

Andi

Bei der ersten HU könnte man ja bei der Kramermütze das Innenleben drehen, dann wäre zumindest die Lage der Schnittstelle mit den anderen Bühlermotorlokomotiven - Fst. 2 - identisch (Ausnahme BR 120/V200 DR).
 
Hallo
Ich habe heute meine Wiemo-Mütze erhalten und bin begeistert.
Die Griffstangen von den Einstiegen sind schön versenkt nicht so wie bei der 118 wo mann denken muß das es Zusatzspöiler sind.
Das Licht Problem ist auch gelöst , könnte mann das nicht auch für die 118 nutzen.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • Mütze.jpg
    Mütze.jpg
    60 KB · Aufrufe: 190
Es ist also Deine erste neue 119?

Mancher soll schon 6 haben...ich aber nicht.
 
Zurück
Oben