• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage

• Umfrageteilnehmer
    283
Das Dach der Lok wurde wohl nicht ganz so verschmutzt (dunkel) dargestellt wie auf dem Bild der Ankündigung. Aber ansonsten haben Dach und Seitenstreifen unterschiedliche Farben. Somit entspricht die Lok doch der Ankündigung. Sie ist sogar noch besser als diese, da nun wohl auch runde Puffer verbaut worden sind.

Zu dem Beitrag von Mister x sag ich mal nichts.:wegdamit:

Schaut mal zu Profi-Printes Beitrag (Pos 225 Bild 2 )
danach ist das Dach doch dunkler.
Gruß Frank

Das Dach der Lok wurde wohl nicht ganz so verschmutzt (dunkel) dargestellt wie auf dem Bild der Ankündigung. Aber ansonsten haben Dach und Seitenstreifen unterschiedliche Farben. Somit entspricht die Lok doch der Ankündigung. Sie ist sogar noch besser als diese, da nun wohl auch runde Puffer verbaut worden sind.

ich finde, dass die Dachfarbe dem normalen Cremeton sehr nah kommt aber der Streifen eher weiss ist ... eben neu lackiert ... ich finde sie von den Bildern her gelungen
Gruß Thomas

P.s. soll das Dostoset demnächst kommen?

Muss hier mal mein Portofrust kundtun.
Finde das ziehmlich schwach von WieMo bei einem Betrag von schlappe 350,00 € noch 6,20 € Porto zu verlangen.
Sowas muss bei einer solchen Bestellsumme einfach portofrei für den Käufer sein.
Zumal das ja im Laufe eines Jahres nicht die einzige Bestellung ist / bleibt.
Echt mal schwach.
proxy.php

Warum wendest du dich mit deinem Anliegen nicht an Wiemo selber?
Wer soll das Problem (welches ich z.b. nicht habe) hier im Board für dich lösen? Soll da Lokwolf mal anrufen oder die Holzhexe mal hinfliegen???

Der direkte Kontakt hilft oft mehr als ein weiterer Meckereintrag im Meckerboard...

@ Boetown ... hast aber recht, denn das war auch mein Gedanke als ich die Rechnung in Händen hielt ... aber gleich danach der Gedanke, dass sicher auch ein anruf nichts ändert ... aber da war doch noch die Sache mit der "Goldkundencard" ... muss mal meinen Mailverkehr checken
Gruß Thomas

Hallo leute

das Problem an solchen Sachen ist doch, dass sich NIEMAND beschwert. Wieviele Läden gibt es denn (und das sind nicht nur MoBa-Läden), die ab 50€ PORTOFREI versenden!!!!!!

Ich hab diesem Problem schon ne Mail geschickt, denn auch bei mir is es so, das es nicht das einzige ist, und dann eben noch den Preis drauf??? Ein wenig sollte man dem Kunden schon entgegenkommen.
und nun bitte keine Beiträge nach dem Motte "musst ja net kaufen..." oder "Limitiert"!!!!

Die Bilder sehen schon giut aus, mal sehen, wie sie bei mir in der Hand aussieht, falls ich auch ne Rechnung bekomm`.

Sepp

@lucky ludmilla

Ja und was soll ich dehnen schreiben?
Toller Ratschlag. Wenn sie so kundenfreundlich wären würden sie es von sich aus tun !
Bin doch kein Bittsteller.
Im übrigen war das kein meckern, sondern wollte es nur mal angesprochen haben und ich stehe mit der Einstellung ja nun weis Gott nicht alleine da. Ist schon wieder gut.
Aber was in Gottes Namen hat die Holzhexe damit zu tun ? :wiejetzt:
Nichtsdestotrotz kannste sie ja mal hinschicken. :traudich:

Das hohe Porto stört mich auch. Einfache Lösung: Nicht mehr bei Wiemo bestellen. Die Sonderserien gibt es auch im MBS (Portofrei ab 50€).

Na das hört sich aber net gewollt an.
Ich hab ihnen einfach geschrieben, dass ich eben beim Partner, MBS, bestell,m denn die schicken ab 50€ portofrei.

Schreib denen einfach, dass du bei der Summe an Geld nicht gewollt bist, das Porto auch noch zu tragen, denn in MoBa-Branche und vielen weiteren wird ab einer bestimmten Auftragssumme die Versandkosten übernommen. (Bsp. von mir: ein Heimtiershop, bei dem ich bestell, da bekomm ich ab 18€ (!!!!!!) Portofreie Lieferung).

Sepp

@lucky ludmilla

Ja und was soll ich dehnen schreiben?
Toller Ratschlag. Wenn sie so kundenfreundlich wären würden sie es von sich aus tun !
Aber was in Gottes Namen hat die Holzhexe damit zu tun ? :wiejetzt:
Nichtsdestotrotz kannste sie ja mal hinschicken. :traudich:

Du brauchst gar nichts schreiben und auch keine Hexen hinschicken lassen. Nur für (mindestens) 1000 € dort einkaufen, dann wirste als deren "Goldkunde" geführt und bekommst alle Lieferungen generell portofrei. Also nur zu! :traudich:

und ab wie vielen Euronen erfolgt die Zustellung durch einen berittenen Boten? Sorry, aber da hat wohl ein Händler den Markt nicht begriffen ...

Was sagt denn der Bundestagsabgeordnete Deines Wahlkreises zu diesem Problem? Oder die Kandidaten für die Europawahl? Schreib diese doch mal mit der Bitte um Stellungnahme an! Es könnte sein, das sich die EU-Wettbewerbskommission darum kümmern muss, ich würde hier die Ausnutzung eines Monopols nicht auschliessen wollen.

Na zumindest bei den (DR-)Sonderserien scheint das Geschäft an den Portopreisen nicht zu scheitern.

Mich begeistert das auch nicht, aber mit einem "Bestellboykott" rechne ich nicht.
In unserem Land gibt es viel größere Probleme, aber die Deutschen lehnen sich mit der übergroßen Mehrheit auch nicht auf.

MfG

Zurück
Oben