• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Neuheiten 2024

Falsch verstanden. Wer sein Hobby "ohnehin" aufgeben will/muss (oder seine/ihre Nachkommen), muss die Möglichkeit haben, seine Modelle anders als in der Mülltonne loszuwerden.
Naja, wer morgen oder übermorgen sein Hobby aufgeben will/muss, hat sich bestimmt schon länger Gedanken darüber gemacht und wird bestimmt nicht heute noch ein limitiertes Sondermodell kaufen. So habe ich das bisher kennengelernt.
Mich ärgert aber auch, dass ich nicht immer rechtzeitig bestellen kann und dann mehrere limitierte Modelle, kurz nach dem Erscheinen, in der Bucht zu weit überhöten Preise sehe.

Mot freundlichem Gruß aus Basel
Sven.

Von einer zeitlichen Beschränkung war bisher nicht die Rede, also lasse ich den in meiner Betrachtung auch weg.
Und nur weil ich morgen einen tödlichen Unfall haben kann, bestelle ich trotzdem heute noch was.

Das ist doch eh alles nicht ernst zu nehmen:
Öl Wenn ich etwas kaufe, dann ist es meins. Dann kann ich das auch weiter verkaufen. Für manche Sammler ist das der Sinn des Erwerbs.
Wenn der Verkäufer das verhindern möchte, sollte er seine Erzeugnisse verleihen. Ich glaube nicht, das diese Idee erfolgreich ist.
Grüße Ralf
dann Versuch mal eine nachgemachte Rolex zu verkaufen

fb.

Die Händler Wiemo wird sich die Namen der Besteller in eine Liste mit den Nummern der Zertifikate geschrieben haben. Wenn meine Erben in 30 Jahren meine Lok verkaufen, wer weiss, ob die Liste dann noch existiert. Was der Händler jetzt aber sehen kann, ist wer seine gerade gelieferte Lok sofort bei Ebay zur Spekulation einstellt, sollte da jemand auffällig werden, ist dann die Frage, ob er weiterhin berücksichtigt wird.

Gruss Andreas

Die Händler Wiemo wird sich die Namen der Besteller in eine Liste mit den Nummern der Zertifikate geschrieben haben. Wenn meine Erben in 30 Jahren meine Lok verkaufen, wer weiss, ob die Liste dann noch existiert. Was der Händler jetzt aber sehen kann, ist wer seine gerade gelieferte Lok sofort bei Ebay zur Spekulation einstellt, sollte da jemand auffällig werden, ist dann die Frage, ob er weiterhin berücksichtigt wird.

Gruss Andreas

Dann muss ich denen schon mal aufgefallen sein, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin. Es ist mir nicht gelungen, das Sondermodell (01 mit Boxpok) zu bestellen. Der übliche Konflikt: ich soll mich anmelden - dann hieß es ich wäre schon gemeldet. Ok, versuche ich’s mit „Passwort vergessen“. Vielleicht hatte ich ja wirklich mal vor vielen Jahren. Aber da kam dann die Meldung, das sie mich überhaupt gar nicht kennen.
Das hab ich so ein paar mal probiert. Auch vom Rechner in der Firma.
Na, dachte ich, offenbar nehmen die keine Neukunden mehr auf, hab ein Bier auf Meister Kittler getrunken letztlich aufgegeben.

Und nein, eine Angeberuhr kaufe ich auch nicht zum Verkaufen.

Grüße Ralf

Es ist mir nicht gelungen, das Sondermodell (01 mit Boxpok) zu bestellen. Der übliche Konflikt: ich soll mich anmelden - dann hieß es ich wäre schon gemeldet. Ok, versuche ich’s mit „Passwort vergessen“. Vielleicht hatte ich ja wirklich mal vor vielen Jahren. Aber da kam dann die Meldung, das sie mich überhaupt gar nicht kennen.
Das hab ich so ein paar mal probiert. Auch vom Rechner in der Firma.
Und einfach im Laden anrufen geht auch nicht, oder eine Email hinschreiben ?

Ich wollte nur den ganz normalen Weg. Wäre auch nicht der erste Laden, der nur über seinen Vertriebsweg angesprochen werden möchte und dann darauf verweist.
Aber nein, ich habe nicht angerufen. Hätte ich vielleicht tun sollen.
Aber die Kauflust überfällt mich manchmal spontan, wenn keiner im Laden ist und am Tag werde ich angerufen, wo denn unser Monteur bleibt …
Grüße Ralf

Hallo zusammen, eine kurze Frage in die Runde: Bei YouTube gibt es ein Video zum Wiemo Jahresmodell der 01 507 von „Kasi“. Die Fa. Wiemo würde gerne Kontakt mit ihm aufnehmen. Falls „Kasi“ hier mitlesen sollte – bitte einmal bei Wiemo melden oder ggf. mit mir Kontakt aufnehmen. Ich leite das dann weiter.

Da auch noch zu den beiden 2-achsigen und dem vierachsigen Postwagen zwei Fragen offen sind, an dieser Stelle kurz zusätzliche Erklärungen dazu. Der Rest steht in der Kundeninfo „November 2024“, die auch auf der Wiemo Homepage verlinkt ist.

Zum einen betrifft das die beiden noch offenen Peresvet – Modelle der kleinen 2-achsigen Postwagen. Diese sind nach Auskunft des Herstellers per Post unterwegs und müssten in den nächsten Tagen in Münster eintreffen.

Dann der neue 4-achsige Postwagen mit der Wartburg – Bedruckung. Es handelt sich hier um ein Tillig Modell. Die zusätzliche Bedruckung und Beschriftung wurde nicht bei der Firma Tillig aufgedruckt, sondern bei einer anderen Firma, die für uns schon diverse Sonderaufträge umgesetzt hat.

......

Dann der neue 4-achsige Postwagen mit der Wartburg – Bedruckung. Es handelt sich hier um ein Tillig Modell. Die zusätzliche Bedruckung und Beschriftung wurde nicht bei der Firma Tillig aufgedruckt, sondern bei einer anderen Firma, die für uns schon diverse Sonderaufträge umgesetzt hat.
Gut und sauber umgesetzt, gefällt mir außerordentlich gut.

Zurück
Oben