• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2024

Hallo Leute

Also ich, als ehemaliger Oberwichtel, der keine Lust mehr auf die Ausreden hier hatte, schaue mir dieses Jahr mal gern Weihnachtsfilme im Fernsehen oder bei Netflix an, ohne mich um all das Gedöns hier kümmern zu müssen.
Diese Jahr also, als einfacher Zuschauer, geniesse ich nur das "Gebrabbel" hier und bin gespannt auf Eure Zangeleien!

Ich hänge ein klein wenig hinterher. Hat aber gesundheitliche Gründe. Ein Großteil ist schon fertig. Fehlt nur noch das bissel Kleinkram…….

Als amtierender Oberwichtel verweise ich auf die Regeln, die in Post #1 niedergelegt sind: Verschickt werden darf jederzeit, ein zeitnahes Dankeschön des Empfängers wäre wünschenswert, aber die empfangenen Wichteleien sollen hier erst ab dem 1.12. vorgestellt werden, was ja auch schon diesen Sonntag ist. Zu meinem Arbeitsstand: Ich habe fertig modelliert, warte auf die Drucke eines freundlichen Druckers und muss dann noch lackieren und kleben. Es wird eng, aber ich bin zuversichtlich.

Beste Grüße
Jörg

So liebe Wichtel,

trotz der 5.OP letzte Woche (ich darf dieses Jahr zum vierten Mal Laufen lernen) habe ich es am Wochenende geschafft die Wichtelei 2024 fertig zu stellen. Sie befindet sich bereits in einem der großen gelben Adventskalender.
Ich hoffe der Bewichtelte erfreut sich ein klein wenig an dem, was ich so zusammen gezangelt habe.

Gruß
Thomas
P.S.: @Passivbahner - nicht wundern, wenn du in den kommenden Tagen auch etwas zugesandt bekommst......
"unseren" neuen Oberwichtel muss man doch auch etwas bei Laune für die Wichteleit 2025 halten;):huld::huld::huld:

P.S.: @Passivbahner - nicht wundern, wenn du in den kommenden Tagen auch etwas zugesandt bekommst......
Das ist ganz doll lieb und ich freue mich jetzt schon sehr darüber, möchte aber erwähnen, dass es auch jemanden gibt, der mich offiziell bewichtelt. Meine eigene Bastelei befindet sich inzwischen auch auf der Zielgeraden.

Beste Grüße
Jörg

Aber nur mit Musik. Lecker. Nur mit dem Äbblwoi komm ich nicht klar.

Meine Hausaufgabe ist heute versendet. Warten wir es ab. Das Video wird nach Erhalt und hoffentlicher freudiger Meldung dann hier geschaltet.

Moin Oberwichtel,
moin ihr Wichtel,

wie ist den der aktuelle Stand?
Hat den schon jemand seine Wichtelei bekommen?
hristian82 hat ja auch schon versendet.
Und meine Wichtelei ist lt. Paket-Tracking auch bereits zugestellt worden ....

Gruß
Thomas
P.S.: auch der Gruß an den Oberwichtel ist bereits angekommen, da liegt mir die Bestätigung vom Oberichtel vor.

Bei mir trocknet der Kleber, der Lack, vielleicht kleben auch die Finger zusammen und ich bin fleißig am Werkeln.
Jetzt am Wochenende hab ich aber relativ viel Zeit, mal in größeren Schritten voran zu kommen.
Also so wie immer, knapp vor Weihnachten wird der Wichtel seine Wichtelei bekommen.

Ach, so weit war es bei mir noch gar nicht. Eigentlich wollte ich gestern Abend neben Farbe und Spachtemasse verteilen auch noch zwei Bauteile verbauen.
Ich finde aber das Döschen nicht mehr, wo ich diese Bauteile aufbewahre.
Falls also jemand eine Cremedose von Nivea stehen sieht, bei der nicht Kleinteile und auch nicht Schienenverbinder drauf steht, gibt mir bitte Bescheid. Danke. :wiejetzt:

Melde, dass ich meine Wichtelei fertiggestellt habe und sie am Sonntag persönlich zustellen werde, da ich bei vorangegangenen Aktionen von der Post zu oft enttäuscht wurde. Über die Überraschung von Thomas (@Osthesse ) habe ich mich sehr gefreut, das ist aber noch nicht die offizielle Wichtelei. Um ein bisschen Appetit zu machen, zeige ich sie hier mal, und zwar vor dem Wichtelgeschenk, das ich vor einigen Jahren von Dirk, dem langjährigen Oberwichtel bekommen hatte:
35e53576-2bdb-4f56-b739-97e5f57873ae.jpg

So, nun wichtelt mal schön weiter, so nach und nach sollten nun die einzelnen Wichteleien eintreffen.

Beste Grüße
Jörg
(der anders als sein Vorgänger hier nicht reimt)

Dann melde ich mich auch mal .
Heute kam ein Paket vom @Christian82 bei uns an . ich habe ihn erst einmal gefragt ob ich das schon öffnen darf und er sagte ja .
Nach dem Auspacken war ich erstmal platt , und das schaffte nicht jeder .
Meine Frau war nach dem betrachten schlicht hin und weg .
Ganz , ganz lieben Dank für die sehr gelungene Überraschung und auch ein großes Dankeschön von unserem Nachwuchs .
So nun aber einige Bilder . Einen Platz haben Frauchen und ich dafür auch schon gefunden
20241206_173318.jpg 20241206_173330.jpg 20241206_173344.jpg 20241206_173348.jpg 20241206_173413.jpg20241206_173441.jpg 20241206_173726.jpg

Anhänge

• 20241206_173619.jpg
    20241206_173619.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben