• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2024

Wenn das für @Stedeleben so entschieden ist, dann soll es eben so sein. Und ich denke mal, es ist jetzt müßig, das weiter zu diskutieren.

So publikumsnah wie sich Firmen wie Auhagen und Busch (bzw Busch und Auhagen) aber mittlerweile bewegen, passt das für mich zur Philosophie dazu.

Und sagen wir mal so, wer den Mike Lorbeer dann irgendwann als zu bewichtelnden zieht, der hat ne Aufgabe…..
 
Soll etwa jeder Mitarbeiter sich erst hier anmelden? Ich begrüße das sehr und bin gespannt, was aus dieser Idee entstehen kann.
Wirft ein gutes Licht auf die TT-Bahner und auf das Board.
So nach dem Motto: Das Kräuterwissen der Frauen ist wirklich gut und hilfreich, trotzdem bin ich für Hexenverbrennung….
 
Manchmal helfen einem Dritte unbeabsichtigt, eine Entscheidung zu treffen. Da wollte ich mich eben noch zögernd in die Liste eintragen und sehe gerade noch rechtzeitig, daß jetzt auch Hersteller bei dem Spiel mitmachen. Puh, Schwein gehabt! Wie hieß das noch in der Ehemaligen: "Frohe Weihnachten wünscht Ihr Konsum!"
Ich seh mich jetzt auch mal als (Kleinserien)hersteller und bin jetzt das dritte Jahr dabei. Nichts desto trotz wird doch hier auch nur Modellbau gemacht :) Und jaaap Busch ist mein Arbeitsgeber und ich habe im Betrieb den Vorschlag gemacht. Die Kollegin die da Bauen und basteln wird ist weder TT-Bahn-affin noch baut sie an anderen Bahnen. Sie hat aber ein tolles Auge für Details und setzt gern Figuren in Szene.

Ich hätte nie geahnt, welche Diskussionen hier teilweise entstehen.
 
Man muß schon sehr naiv sein, um die Marketingabsicht nicht zu bemerken.
Und eine Wichtelaktion ist nur möglich, wenn sich alle dazu verpflichten, mit ihrer Teilnahme für absolut nichts zu stehen? Da ist eine Firma, die ihr Engagement in unserer nicht allzu profitträchtigen Nischenspur ziemlich verstärkt hat und die hier den Kontakt zu den Bastlern sucht - wenn sie sich dadurch ein besseres Image erhoffen, ist das für mich nicht verwerflich. Ich muss nicht naiv sein, ich kann davon ausgehen, dass sie sich dadurch auch den einen oder anderen positiven Effekt für ihre Firma versprechen und ich kann es trotzdem für einen Nettogewinn in dieser kleinen vorweihnachtlichen Aktion halten. Jemand wird ein von ziemlich professioneller Hand gebasteltes Geschenk erhalten, jemand anderes wird sein kreatives Kleinkunstwerk in einem größeren Rahmen präsentiert sehen - beides halte ich nicht für falsch. Ein wichtiges Merkmal dieser Aktion war immer, dass absolut jeder mitmachen darf, und so, wie es eben möglich war, neben Edelbastlern ein bisschen vor sich hin zu dilettieren, ist auch ein Nebeneinander von Privatiers, Kleinunternehmern und etablierten Firmen möglich. Ich freue mich über die vierzehn Teilnehmer, die sich schon gefunden haben, ich hoffe, dass sich der eine oder andere noch einen Ruck gibt und wieder oder zum ersten Mal mitmacht, und jeder, der aus welchen Grunden auch immer nicht mitmacht, hat sowieso recht, weil er in diesem Board in der übergroßen Mehrheit ist. Apropos: In sechs Tagen ist Anmeldeschluss, also traut euch!

Beste Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es denn so sein soll, bin ich raus. Ich dachte es sollte eine Bastelaktion werden, von Wichtel zu Wichtel. Wenn da jetzt professionelle Firmen mitmachen, wird das Ganze verwässert. Das ist Nichts für mich. Ich ziehe meine Teilnahme zurück.

Jürgen W. Constructo
 
Also mal ehrlich Leute, geht's noch? Nur weil da eine Firma mitmacht und einer der Mitarbeiter dann was bastelt für den ausgelosten und der der für die Firma Busch was bastelt, was dann noch auf Messen zu sehen sein wird , ist jetzt so schlimm das ihr da so ein Gezeter draus macht und gleich noch die Teilnahme zurückziehen wollt? Was ist denn hier das Problem? Auch wenn ich wahrscheinlich negative Bewertungen für meine Nachricht bekommen werde, ich muss es jetzt mal los werden:

Ihr benehmt euch echt furchtbar und kindisch. Das ist langsam nicht mehr schön und es nervt einfach nur. Es darf jeder mitmachen der hier im Board angemeldet ist. Also jetzt reist euch mal langsam wieder zusammen. Trinkt nen Schnaps, Bier, Kaffee oder was auch immer und kommt mal wieder runter.

Es ist auch ein Wunder daß hier ne Firma überhaupt mitmachen möchte, denn wenn man sich mal so durch die ganze sehr präsenten Beiträge, die einem auf der Startseite so angezeigt werden, liest man fast nur noch Mecker und Unzufriedenheit.

Es ist ein Hobby was spaß machen sollte, welche durch einen Austausch im Sinne eines Forums den Zugang zu anderen erleichtern sollte aber viel zu oft werden eigentlich schöne Themen nur noch zerredet und schlecht gemacht. Das Zauberwort heißt konstruktive Kritik .
So ich bin fertig und lass euch mal wieder in Ruhe und warte auf die Auslosung.
 
Ich dachte es sollte eine Bastelaktion werden, von Wichtel zu Wichtel. Wenn da jetzt professionelle Firmen mitmachen, wird das Ganze verwässert.
Vielleicht auch mal die Eier in der Hose haben, wenn man die MA bzw. Firma zieht, stolz auf sein Ergebnis zu sein, was am Ende vielleicht auch öffentlich zu sehen ist und fürs Board bzw. den Erbauer Werbung macht... Es muss ja niemand eine perfekte Arbeit abliefern...
 
Wobei @constructo s Ergebnisse eigentlich immer über jeden Zweifel erhaben sind, es also eigentlich keinen Grund gäbe, nicht teilzunehmen. Meine Meinung: Ein Account = eine Teilnahmemöglichkeit, keine Diskriminierung, denn wenn erst einmal ein Ausschlusskriterium eingeführt ist, ist es bis zum nächsten nicht mehr weit.

Beste Grüße
Jörg

PS: Möchte jemand den freigewordenen Platz 14 einnehmen?
 
Na dann wollen wir auch wieder,
dieses mal klappt das auch mit dem Zeitmanagement ;)

1.Passivbahner
2. Osthesse
3. Jakschu
4. Pacifik16244
5. Christian82
6. Krt2711
7. rokaluwe
8. jay347
9. hutze79
10. TT-Poldij
11. V36Fahrer
12. Kreisfahrer
13. Busch_Modell
14. Baureihe-52
 
Ich würde ja gern, habe aber nun gar keine Ahnung in welchem Umfang das sein sollte.
Gibt es denn vielleicht ein paar Bildlein von vorherigen Wichteleien. Kann ja auch ohne Wichtelname sein.
danke
 
Eventuell mal die Links in Anstrich 9 versuchen:

 
Ich würde ja gern, habe aber nun gar keine Ahnung in welchem Umfang das sein sollte.
Gibt es denn vielleicht ein paar Bildlein von vorherigen Wichteleien. Kann ja auch ohne Wichtelname sein.
danke
Seht Ihr Leute
Auch deswegen hab ich die Lust verloren.
So viele Jahre, immer das Gleiche.

Zitat:
Ich dachte es sollte eine Bastelaktion werden, von Wichtel zu Wichtel. Wenn da jetzt professionelle Firmen mitmachen, wird das Ganze verwässert.

Warum denn nicht.
Haben doch auch einige vorhandene Modelle gesupert und als Wichtel versendet?!
 
Hilf mir mal, ich versteh das nicht.
Na wenn du von Anfang an mitgelesen hättest und das nicht diese Jahr zum ersten Mal dann würdest du hier nen Beitrag finden wo auf die letzten Jahre der Aktion verwiesen wird und dort in den Beiträgen sieht man auch was gebastelt wurde. Also irgendwie ist es hier jedes Jahr aufs neue eine Wunderei von einigen das sich mit die Augen nur so rollen. Wenn man nicht mitmachen will und möchte dann hält man sich raus. Nichts persönlich gegen dich groeschi aber langsam Platzt mir die Hutschnur, so und Nu bin ich hier mal wieder ruhig
 
Ok, verstehe ich auch nicht und bin dann hier weg.
 
Hallo @groeschi schau mal hier: Wichtelei 2024. Das hätte man auch schnell schreiben können, statt dich herunter zu machen. Das verstehe ich immer nicht.
 
Also wenn es denn so sein soll, bin ich raus. Ich dachte es sollte eine Bastelaktion werden, von Wichtel zu Wichtel. Wenn da jetzt professionelle Firmen mitmachen, wird das Ganze verwässert. Das ist Nichts für mich. Ich ziehe meine Teilnahme zurück.

Manchmal verstehe ich hier die Mitglieder vom Board nicht mehr. Eine solche Reaktion wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das Board. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Es hat sich ein Mitarbeiter einer Firma hier beim Wichteln angemeldet. Zwar verwendet er beim Nutzerprofil das Firmenlogo, aber ich habe nirgends etwas davon gelesen, dass die Firma als Ganzes hier mitwichtelt.
 
Zurück
Oben