• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2024

Man kann auch den Beitrag mit der aktuellen Liste als Zitat beantworten und löscht einfach dann die Befehlszeilen des Zitates heraus. Schon hat man die Liste zum weiterführen
 
Hier mal ein interessanter Beitrag zum Thema Wichteln:
Gemäß der dort angegebenen Klassifikation machen wir ein Mottowichteln. Und dass niemand sich selbst bewichtelt, hat auch einen Namen:

"Mathematisch bezeichnet man den Fall, dass niemand sein eigenes Geschenk erhält, als fixpunktfreie Permutation."

So, und nun würde ich mich über weitere Anmeldungen freuen. Bisher sind dabei:

1.Passivbahner
2. Osthesse
3. Jakschu
4. Pacifik16244
5. Christian82
6. Krt2711
7. rokaluwe
8. jay347
9. hutze
10. Constructo

Beste Grüße
Jörg
 
Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei

1.Passivbahner
2. Osthesse
3. Jakschu
4. Pacifik16244
5. Christian82
6. Krt2711
7. rokaluwe
8. jay347
9. hutze
10. Constructo
11. V36Fahrer
 
Hab noch was gut zu machen, wenn ich also nochmal darf...

1.Passivbahner
2. Osthesse
3. Jakschu
4. Pacifik16244
5. Christian82
6. Krt2711
7. rokaluwe
8. jay347
9. hutze79
10. Constructo
11. V36Fahrer
12. Kreisfahrer
 
An @Kreisfahrer und @Busch_Modell : Dann bitte eine Unterhaltung mit mir beginnen und die Anschrift sowie das Interessengebiet mitteilen.

Beste Grüße
Jörg

Die Teilnehmerliste sähe dann so aus:
1.Passivbahner
2. Osthesse
3. Jakschu
4. Pacifik16244
5. Christian82
6. Krt2711
7. rokaluwe
8. jay347
9. hutze79
10. Constructo
11. V36Fahrer
12. Kreisfahrer
13. Busch_Modell
 
Na das erweitert doch das Spektrum, interessant wird’s was man dann so für Busch bauen muss. Mir schwebt da was von Auhagen als Grundlage vor. Quasi Busch und Auhagen oder Auhagen und Busch. Ist ja grad die Gretchenfrage ;-)
 
Wenn soviele Andere mitspielen und sogar aus dem Busch gehopst kommen, wage ich auch noch einen (letzten) Versuch :unbe:

1.Passivbahner
2. Osthesse
3. Jakschu
4. Pacifik16244
5. Christian82
6. Krt2711
7. rokaluwe
8. jay347
9. hutze79
10. Constructo
11. V36Fahrer
12. Kreisfahrer
13. Busch_Modell
14. TT-Poldij
 
Na das erweitert doch das Spektrum, interessant wird’s was man dann so für Busch bauen muss. Mir schwebt da was von Auhagen als Grundlage vor. Quasi Busch und Auhagen oder Auhagen und Busch. Ist ja grad die Gretchenfrage ;-)
Absolut richtig, da hat jemand unser Modellbauvideo gesehen!
Für alle anderen: YouTube

Wir freuen uns über Handgefrickeltes, aber auch über Umbauten und Modellen von anderen Herstellern. Da möchten wir niemanden Einengen.
Nach Möglichkeit stellen wir die Wichtelei auch auf unseren Social Media Kanälen vor oder integrieren das Ganze in ein Diorama für Messen und Ausstellungen.

Frei nach dem Motto - "Bloß keinen Druck aufbauen" ;)
 
Das klingt ja fast wie ein Aufruf zu einem Modellbauwettbewerb, um sich für die nächste Messe Kosten zu sparen.
Ich bin dafür, die Industrie hier außen vor zu lassen, weil es mit privaten Möglichkeiten nicht vergleichbar ist.

JWC
 
Man spart doch keine Kosten, wenn man selbst auch ein Modell bauen muß. Man kann auch überall Gespenster sehen.
 
Das klingt ja fast wie ein Aufruf zu einem Modellbauwettbewerb, um sich für die nächste Messe Kosten zu sparen.
Ich bin dafür, die Industrie hier außen vor zu lassen, weil es mit privaten Möglichkeiten nicht vergleichbar ist.

JWC
Ein Modellbauwettbewerb soll es nicht werden. Das hat dann mit der Wichtelei nichts mehr zu tun.
Die Wichtelei auf einem möglichen Messediorama zu platzieren, war nur ein Angebot und wird allein im Zwiegespräch zwischen uns und dem Wichtel entschieden.

Wenn wir für die kommende Messe Kosten sparen wollen würden, dann müssten wir dem Wichtel auch Neuheiten von uns zur Verfügung stellen. Denn darum geht es ja zur Messe. Neuheitenpräsentation! Das wäre nicht Sinn und Zweck des Austauschs. Keine Ahnung wie man hier auf so eine Aussage kommt. Auch bei uns sind Menschen beschäftigt, die sich mal mehr mal weniger mit Modellbau beschäftigen. Auch Menschen die keine Ambitionen für den Modellbau haben.

Der scheinbare Vorteil eines Produktsortiments oder Teilesortiments den wir haben, kann ebenso ein Nachteil sein. Wir nutzen ja auch nur das was wir in den Bastelkisten haben. Alles kein Hexenwerk. Die handwerklichen Fähigkeiten gibt es ebenso und teilweise auch noch deutlich ausgeprägter im privaten Modellbau.

Wenn ihr natürlich unseren Messemodellbauer meint.... Keine Angst der hat anderweitig alle Hände voll zu tun mit den kommenden Neuheiten für TT und H0.

@constructo Ich hoffe ich konnte deine Bedenken ausräumen.
 
Manchmal helfen einem Dritte unbeabsichtigt, eine Entscheidung zu treffen. Da wollte ich mich eben noch zögernd in die Liste eintragen und sehe gerade noch rechtzeitig, daß jetzt auch Hersteller bei dem Spiel mitmachen. Puh, Schwein gehabt! Wie hieß das noch in der Ehemaligen: "Frohe Weihnachten wünscht Ihr Konsum!"
 
Das könnten sie auch privat tun, wenn sie möchten. Dafür müssen sie nicht unter dem Logo ihres Arbeitgebers herumwichteln. Man muß schon sehr naiv sein, um die Marketingabsicht nicht zu bemerken.
 
daß jetzt auch Hersteller bei dem Spiel mitmachen. Puh, Schwein gehabt! Wie hieß das noch in der Ehemaligen: "Frohe Weihnachten wünscht Ihr Konsum!"
Mein Gott, was ist so schlimm daran, dass auch ein od. zwei Mitarbeiter eines Herstellers mitmachen. So wird immer rumgeheult "uns brechen die Hersteller für unseren TT-Nischenbereich weg" und wenn sich dann mal ein Hersteller hier im Forum engagiert und sogar noch beim Wichteln mitmachen möchte, ist es auch wieder nicht recht. So vergrault man Interessenten aber auch irgendwie.

Mir würde dazu jetzt ein Wort aus "Die Sch'tis" einfallen, aber lassen wir das.
 
Zurück
Oben