Weglassen würde ich die nicht (Optik!), nur mit ausreichend Abstand verbauen.Radlenker können entfallen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weglassen würde ich die nicht (Optik!), nur mit ausreichend Abstand verbauen.Radlenker können entfallen
Im Gedenken an die Standard BTTB-Weiche mit R286mm werde ich mir eine aus Modellgleis und aus Flexzungen der EW2 nachbauen wenn das passen sollte.
Was mir auffällt: Der Radlenker im Stammgleich sitze nicht in der rechten Halterung. Die Weiche ist zu einer ziemlich stark gekrümmten Bogenweiche gerworden. Die Weichenzunge fürs Stammgleis könnte ggf. etwas mehr "Biegung" erhalten. Ansonsten: Weiter probieren.So richtig schlecht sieht´s doch eigentlich gar nicht aus ??
310Welcher Radius liegt hier am Ende vor?
Wenn das der Stammgleis-Radius geworden ist, dann kannst'de den Zweiggleisadius vergessen. Ist es der Zweiggleis-Radius, dann wären ganz normale Bogenweichen die bessere Wahl.
meine erste 12 Grad-Tillig-Flexsteg-Weiche ausprobiert.
Der Abzweig ist natürlich 310 - nicht das Stammgleis. (...) An der normalen Bogenweiche hat mir das Kunststoffherzstück nicht gefallen. Trotzdem hätten Fertigweichen unterm Strich vielleicht besser funktioniert!
...Irgendwie musst Du die 12-Grad Weiche geometrisch "vergewaltigt" haben. ...
Hab ich da was vermurkst? 15 und auch die 12 Grad lassen sich doch innen auf R310 biegen - darf das so nicht sein? Wo lauert da der geometrische Fehler?Irgendwie musst Du die 12-Grad Weiche geometrisch "vergewaltigt" haben.
Hab ich da was vermurkst?