• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was wird aus der 80 009?

Damit haben sich ja hoffentlich alle Spekulationen um die Zukunft der 80 009 erübrigt.:allesgut:
Die Lok passt da wirklich gut hin und wenn die Familie Freude dabei hat, dieses Erbe zu bewahren, umso besser:fasziniert:

Hallo Tina, hallo Vanessa,
ich möchte Euch mein Beileid aus sprechen.
Vor ein paar Jahren hatten wir (meine Frau und ich) bei Klaus Hollenbauch das Vergnügen uns das Eisenbahnensemble anzusehen. Bei Grillwurst und Bier haben wir einen sehr schönen Abend verbracht. Es war sehr interressant den Erwerb der Lok durch Schrottsammlung oder die Wege zum Bau des Lokschuppens zu erfahren. Jedes kleine Datail hat eine Geschichte. Damals sagte Klaus schon, daß das alles nur mit Unterstützung seiner Familie möglich war. Prima, daß Ihr das weiterführt.
Michael

Grad läuft auf bahnzeit ein Beitrag bzw. Nachruf.

Und in einer älteren Ausgabe aus DDR Zeiten war das auch drin. In welcher, müsste ich jetzt erst suchen...

Es gibt einen Artikel im Modelleisenbahzner Heft 8/89 .

Auf seite 10 sind 6 Farbfoto's und auf den Seiten 11 - 13 der Beitrag , geschrieben von Klaus Hollenbach persönlich .

Es geht in dem Beitrag darum wie er zu der Lok kam und welche Arbeiten nötig waren bis die Lok in Berlin stand .

Es gibt auch einen Hinweis auf den "me" 12/82 , S. 17.

Zurück
Oben