• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was wird aus der 80 009?

Danke, den Spass hatten wir aber auch schon immer, wenn wir im Garten waren.
Ich hab zwar nicht drüber geschlafen, das tut meine mum, dennoch habe ich mir Zeit und Gedanken darüber gemacht als ich die ganzen Beiträge las.
@Heinkel,
weil sich mein Opa sehr darum bemüht hat, daß sie seine ist und nicht verschrottet wird, daß hatte man eigentlich mit ihr vor.
 
Achtung Vanessa: Bitte keine Kettenpost.
Du kannst IMMER den "Ändern-Button" benutzen und Zeilen ergänzen oder ändern.
Ich vereine dann mal, sonst hast Du morgen 200 Beiträge mit jeweils einem Satz. :totlach:
 
@Vanessa:

Schau mal rechts in deinem Posting - der "Ändern" Button. Damit geht´s besser als mit einem neuen Post ;D

Wenn hier jemand schreibt er würde mal schauen wollen - dann meint er bestimmt nicht "über´n Zaun springen und rumschleichen", man kann auch vom Fussweg aus eine Lok anschauen ohne jemandem zu nahe zu treten. Ich denke so war das gemeint.

Edit: Jetzt war Dikusch schneller ;D
 
Ich weiss schon, wie das gemeint ist mit dem Vorbeischauen. Ist mir klar, daß da niemand über den Zaun springen will. Aber glaube mir, die Lok wird man auch nicht vom Gehweg bzw. Zaun aus sehen.
 
Naja, ich kenne mich in Berlin nicht aus.

Wir sind halt Eisenbahnbesessene die sich um jedes alte Schätzchen sorgen ;D Eventuell könntest du dich ja irgendwann, wenn dein Ärger etwas verflogen ist, dazu bewegen lassen ein paar Bilder von der "Kleinen" zu machen und hier zu zeigen. Natürlich nur wenn das für dich und deine Family in Ordnung geht.
 
ich denke das meine omi da bestimm nichts dagegen hat ... dennoch muss ich vorher fragen :)
 
Vanessa H. schrieb:
Aber glaube mir, die Lok wird man auch nicht vom Gehweg bzw. Zaun aus sehen.

Stimmt wohl. Bin da mal vorbeigefahren, aber da sieht man alles andere als was technisch interessantes. Vielleicht auch besser so!
Aber wie Simon schon schrieb, ein paar Bilder würden hier bei dem einen oder anderen wohl Balsam für die Seele sein. Wie das immer mit den Verrückten und Schwerstinfizierten so is... :wech:
 
Ich musste jetzt erstmal nachvollziehen, warum Vanessa hier so verärgert ist. Ich glaub, das war eher harmlos, was in diesem Fred stand. Wer das Board kennt, weiß, dass immer und zu allen Dingen etwas spekuliert wird. Sowas kann man nach einer Weile des Lesens auch "überlesen"

Also Vanessa, brauchst keine Angst haben. Euch nimmt keiner die Lok weg :)

...aber so das Schwarze scheint ihr zu mögen, wenn ich mir so die Fotos von dir und deiner Mutter anschaue...also nicht nur Dampfloks... :wiejetzt:
 
...richtig, Viele sind in Wirklichkeit gar nicht so bös' wie sie hier auftreten ;)

Und ich habe sogar noch die Berichte von damals über die Schrottaktionen, die für die Lok nötig waren - Hut ab, vor so viel Ausdauer und festem Willen... :)
 
Nee, bzw. in ein Museum verfrachten oder wie auch immer. Ich find's schick, sowas im Garten zu haben. Bei mir hat es nur zu Hl-Signal, Zwergsignal und Weichenlaternen, Schildern und solchen Zeugs gereicht. Das nimmt schon genug Platz ein. Man möchte ja auch die Regierung nicht überstrapazieren :romeo:
 
alles klar .... und was soll das mit den bilder ??? ich hab kein bock auf son "psychokram" der einem angst machen soll ... das is echt nicht witzig
 
He, langsam! Hast du heute deinen "Missverständnis-Modus" an? Ich nix Psycho! Das war doch nur 'ne kleine Anspielung auf rein von dir veröffentlichtes Material im Netz. Quasi Spaß am Rande. Wenn du das aber falsch verstehst, ist der Witz ooch wech. :allesgut:

Nix mit :ballwerf:
 
nein so war das auch nich gemeint ... hat mich etwas vernsichtert mehr nicht ...


und nun den witz mit den "schwarz" hab ich schon verstanden, aber dennoch weis man ja nie wer sich alles im netz tummelt ... und das ist auch nicht böse gemeint, rein vorsicht ... mehr nicht :)
 
mein versuch...

Hallo Vanessa!

Als erstes mein Beileid zu deinem Opa, für mich als Lokführer war er quasi ein Kollege.Und er ist auf Dampfloks gefahren die ich 20 Jahre später bediene.

Zu den Bildern ist sicherlich gemeint das einige Foriker gern sich ein Bild zum Zustand der Lok machen wollen, da die BR 80 doch für ihre größe und Technik eine Interesannte und beliebte Rangierlok war.

Mit freundl Grüssen
 
Hallo Vanessa!

Als erstes mein Beileid zu deinem Opa, ...
Mit freundl Grüssen

Hallo,
möchte ich mich anschliessen.

@ Vanessa
Warum so aggressiv? Man kann ja nicht ahnen, daß die Zukunft der Maschine auch - in der nächsten Generation gesichert ist.

Meist wollen die Erben ja nur erben, was leicht in Cash wandelbar ist - schön, wenn es auch anders geht.

Grüße ralf_2

Und: Die meisten Onkelz sind hier gar nicht so böhse, wie sie manchmal schreiben... aber auch da gibt's Ausnahmen.:wiejetzt:
 
UNSERE 80 009

Hallo liebe Bahnfan's und Dampflokverrückte,

zunächst einmal vielen Dank an die Herrschaften welche sich hier respektvoll und mitfühlend nach dem Tod meines Vaters zu seinem Lebenswerk geäußert haben. Seid versichert das unsere 'hübsche Schwarze' genau da bleibt wo sie derzeit ist. Diejenigen, die meinen Vater wirklich kannten und wußten, mit welch außerordentlichem Ehrgeiz und Tatendrang er seine Wünsche und Ziele verfolgte und umsetzte, werden wissen, das hinter einem solch starken Mann auch immer eine starke Frau (inkl. der gesamten Familie) steht!

Es versteht sich von selbst, dass wir das Erbe von Klaus Hollenbach in Ehren halten und pflegen werden - wir brauchen keine Museen, Vereine oder Ratschläge von Menschen die weder ihn noch uns kennen und sich hier mit verallgemeinerten Vermutungen äußern.

Der Lok geht es gut, der Familie ... so la la. Wir trauern um unseren Vater, Großvater und Ehemann und pflegen einen liebevollen familären Zusammenhalt um alles, was Klaus Hollenbach zusammen mit seiner Familie aufgebaut hat, zu erhalten.

Grüße von der großen Tochter Tina Hollenbach
 
Guten Tag Tina, guten Tag Vanessa,

ich möchte euch auch mein tief empfundenes Beileid zum Verlust des Vaters, Großvaters aussprechen. Dies gilt natürlich auch den anderen Familienmitgliedern, besonders seiner Frau.

Ich kann mich noch erinnern welche Aufregung in Bohnsdorf und Umgebung herrschte, als er damals die Lok auf das Grundstück brachte. Wir haben alle überlegt, wie er dies geschafft hat. Er hat es geschafft. Umso beruhigter finde ich es, zu sehen, daß seine Idee, seine Träume, weitergeführt werden. Dafür möchte ich euch wirklich danken!

Ich hatte auch meine Bedenken, was jetzt weiter passieren wird.

Warum ich schreibe? Ich wohnte damals in Altglienicke und bin auch regelmäßig in Bohnsdorf durch die Strassen (naja, Wege) gezogen und habe einen Schulkameraden Uwe mit dem selben Namen. Ist Uwe verwandt mit euch?

Kay
 
80 009

Hallo Tina & Hallo Vanessa !

Alle Achtung vor der Leistung Eures Vaters bzw. Opas , dass er es schaffte , die Lok zu erhalten und sich und Euch allen (Familie) ein kleines Privatmuseum zu schaffen . Beim Lesen des Artikels im ModellEisenbahner kann man etwas davon spüren , wie viele Mühen es gekostet hat , dies Projekt mit der Lok zu "stemmen" .
Ich wünsche Euch als Familie Kraft die Trauer zu bewältigen , das Geschaffene zu bewahren und es im Sinne von Eurem Vater und Opa weiter zu führen .

Freundliche Grüße Eckart
 
Oh Sorry, Mich hatte die Geschichte hier Interessiert.Als Ehrenlokführer wurde ich damal zum rausziehen der Lok eingeladen. Konnte leider nicht teilnehemen. Erst hier im Board habe ich von der Lok weiteres erfahren und das unschöne Ende.. Da ich in SXF arbeite, hatte ich diesen gedanken dennoch mir mal das anuschauen.Mein Beileid der Familie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

War der Besitzer der 80iger nicht mal vor paar Jahren ein artikel im Modelleisebahner gekommen? Ein älterer Herr der ein Lokschuppen neben dem Haus stehen hat und im Garten Gleise. Er wollte eigentlich ne andere Lok haben aber fand dann nur diese und machte sie(die Lok und nicht seine Frau) durch rum schiebereien von Teilen wieder komplett...

Auch von meiner Seite mein Beileid und Mitgefühl.

mfg
Bernd
 
Zurück
Oben