Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut vllt nicht, aber über kapazitive Einkopplung meist eine durchaus nutzbare.eine gute Signalverbindung besteht.
Sieht bei Not-Aus durch Kurzschluss aber anders aus. Normalerweise kann es aber einstellen, wie lange der Decoder vom Puffer gespeist wirdÄhm, nur weil mal kurz die "Verbindung" zum Gleis weg ist, fährt doch die Lok nicht autoamtisch den Puffer leer. In der Regel ist so eine Lok nicht mehr als ein oder zwei Millimeter führungslos. Den Refresh für die wichtigsten Funktionen sollte jede Zentrale beherrschen.
Gruss, iwii
Das ist ja auch was anderes. Dafür sind Pufferspeicher nicht da.Sieht bei Not-Aus durch Kurzschluss aber anders aus.
Darum geht es aber im konkreten Fall nicht. Der TO klagt über Konkaktprobleme auf Weichen bei einigen Loks. Da gibt es halt zwei Möglichkeiten: die Stromversorgung auf der Weiche (so noch nicht geschehen) zu verbessern oder die betroffene Lok mit Pufferspeicher auszurüsten.Sieht bei Not-Aus durch Kurzschluss aber anders aus.
Er fährt aber digital. Da geben die Einstellungen im Decoder die Verzögerungen vor. Aber das weißt du ja…😉… Die hat etwa die Größe der "ungeliebten" DR-V100, brilliert aber trotz Schwung"massen" mit Null-Auslauf beim Rangieren.
Ob der Pufferspeicher das auch weiß?Das ist ja auch was anderes. Dafür sind Pufferspeicher nicht da.
...weil wegen analogWeiß gar nicht, wie wir früher ohne Pufferspeicher überlebt haben.
Völlig falscher Ratschlag und Ansatz. Der Fragesteller sollte eher genau die Beiträge lesen, die über seinen derzeitigen Wissens- Stand hinaus gehen und dort mit weitergehenden Fragen ansetzen. Er möchte kleine Rangierloks mangelfrei laufen haben....Und da er aktuell glaubt, er würde sich nicht mal zutrauen LokAdressen zu verändern oder die Bremsverzögerung per Programmierung auszuschalten, wird er wohl auch kaum Pufferspeicher einbauen wollen. Ich würde ihm entsprechend wirklich empfehlen das alles mal zu ignorieren und Post 23 mal in ruhe zu lesen
Mit wildem Rumgeklopfe auf der Anlage 🤣Weiß gar nicht, wie wir früher ohne Pufferspeicher überlebt haben.
Besonders die Plasteherzstücke und nicht polarisierte Weichenzungen...Ich komme seit Jahren auch ohne Pufferspeicher ganz gut zurecht, ab und zu sollte man seine Gleise und Loks schon mal putzen.
Völlig falscher Ratschlag und Ansatz. Der Fragesteller sollte eher genau die Beiträge lesen, die über seinen derzeitigen Wissens- Stand hinaus gehen und dort mit weitergehenden Fragen ansetzen. Er möchte kleine Rangierloks mangelfrei laufen haben. ..... Dazu MUSS er tiefer in die digitale Materie eintauchen, ansonsten wird er keine Freude am digitalen Fahren bekommen und sollte dann lieber zu Analog zurück.
Mit wildem Rumgeklopfe auf der Anlage 🤣
Ja.Rufe ich aber die jeweilige Funktion erneut auf, zeigt mir die Lokmaus wieder den Originalwert. Ist das normal?