• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was wird aus der 80 009?

Bahnzeit kommt nicht IMMER Freitags sondern in regelmäßigen Abständen.
Manchmal wird es Sonntags wiederholt, guckt in den Videotext oder bei MDR.
Gruß Uwe

Fand ich auch traurig.
Was nun mit 80 009 wird, ist wohl komplett offen.
Sicher wird evtl. ein Verein Interesse anmelden.
Das ganze Areal war ja ziemlich harmonisch gestaltet.

Ja, leider kein schönes Ende! Es ist beachtenswert was der Mann
da aufgestellt hat in seinem Garten. Evtl. fahr ich damal hin und guck mir das mal an.

Lest Ihr keine Eisenbahnfachzeitschriften ?

Das Thema wurde nun von allen bekannten Fachzeitschriften(z.B. MEB) behandelt.

Ein Eisenbahnfan trotzt der DDR oder DR Bürokratie und stellt sich eine BR 80 in den Garten. Baut einen Lokschuppen drum und stellt viele Eisenbahn Details auf.

Irgendwann ist immer ein Ende.

Da die Lok bis zur Abstellung im Garten nach Berlin gefahen ist, war Sie damals in einem guten Zustand. Die Pflege war auch nicht schlecht. Vielleicht wird da noch was draus.

Und mal ehrlich, viele Modelleisenbahner haben heute auch keinen entsprechenden Nachwuchs der sich um die teure Sammlung kümmert, hier werden bestimmt auch viele Sachen verramscht.

BR80

Hi ,
ich kann mich an den Artikel im MEB erinnern .... mal suchen , in welchem das gewesen ist .
Dunkle Erinnerungen an den Artikel meinerseits besagen , dass die Lok in Engelsdorf kurz vor'm Schneidbrenner stand und er und Freunde ädiquat die geforderte Menge Schrott aufbrachten und sie dann mit eigener Kraft samt Reisezugwagen nach Berlin (im wahrsten Sinne) dampfte .
Laut meiner Datenbank ist der Artikel im MEB 08/2006 zu finden -> "Orgeln mit der 80" .
MfG Eckart

PS: Für Privatzwecke (!!!!) hab ich den Artikel gescannt , wer Interesse hat ..........(Dateigröße knapp 10 MB s/w)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im E.R. Video-Express, Ausgabe 6 gab es in der Rubrik "Aus der Mottenkiste" auch einen Beitrag über den Herren der sich die 80er in den Garten gestellt hat. Fand ich sehr interessant den Beitrag.

Danke, ich hab mir mal den MEB herausgekramt. :D

Gruß Philipp

So ich werde nun mal ein paar Dinge hier klären ...
a) da is nichts mit, "ich fahr da mal hin und gucke mir das mal an" ,können Sie gleich vergessen, is ja wohl ne Frechheit
b) sie, die Lok wird duch den Nachwuchs in keinster weise "verramscht" oder vernachlässigt, Sie haben doch keine ahnung welche und was für eine Famile dahinter steckt!!!! Vorallem wie groß UNSERE Familie ist
c) komm die lok bestimmt nich in ein Museum und bleibt wie schon richtig geragten eine art "Privatmuseum", sprich in Privatbesitz.

Um dann noch eine Frage dich ich gleich kläre, die sich bestimmt jedem Leser stellen wird ... ich bin die größte von Klaus hollenbachs vier Enkelkindern.

:welcome:

Es ist doch schön, wenn es weiter in der Familie bleibt und dort Anklang findet. Daher wirst auch Du sicherlich die Sorgen einiger Boarder sicherlich verstehen, wenn die Zukunft ungeklärt bliebe. Hat sich jetz natürlich erübrigt. Ich find's einfach nur schön!
:allesgut:

Sry, is mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe. Ich dachte mir ich bleib förmlich und höflich .... eigentlich sind mir ja beim lesen dieser Beiträge ganz andere Gedanken durch den Kopf gefahren.

Hallo Vanessa,

willkommen bei uns Wahnsinnigen :)

Du hast da sicher ein paar Sachen missverstanden, so böse wie du das auffasst war das sicher nicht gemeint. Also kein Grund gleich zu platzen hier ;D

PS: Tut mir leid, das mit deinem Opa! Ich habe den allergrößten Respekt davor was er da unter den damaligen Umständen auf die Beine/Räder gestellt hat.

freut mich zu hören Redastor

ich kann mir gut vorstellen das dies nicht bös gemeint is ... dennoch macht es mich wütentend was sich hier einigen raus nehem, ich denke einige platzende argumente sind schon gerechtfertigt

Ich dachte mir ich bleib ... höflich
Das ist gut, gelingt hier nicht (immer) jedem.
Euch viel Glück und Spass mit der Lok.
eigentlich sind mir ja beim lesen dieser Beiträge ganz andere Gedanken durch den Kopf gefahren.
dennoch macht es mich wütentend was sich hier einigen raus nehem,
Dann nie sofort reagieren, erst einmal zurücklehnen, am Besten überschlafen :).
Ich weiß, das ist eine, allerdings gesundheitsfördernde Kunst.

Zurück
Oben